Beiträge von bergfish

...
    Ganz ehrlich und nicht böse gemeint!, mir wäre die ganze Montage mit Haar und Eis ectra zu umständlich .
    36gr Mefoblinker,15cm Hakenvorfach ran und das Ganze langsam ran zupfen .Was bei großen Flundern ,Zungen und Klischen hervorragend klappt wird auch bei Schollen seinen Dienst tun...da halte ich jede Wette.
    :wave:

Hallo Jürgen,
    könntest Du bitte Deine Mefoblinker-Montage etwas genauer - zwecks Nachahmung - beschreiben, am besten vielleicht mit Bild?
    Danke!

Eine Frage an die Experten:

Auf der Suche nach einer 275N Rettungsweste bin ich auf ein günstiges Angebot für eine Marinepool Offshore 275N Classic gestoßen. Die alternative 275N Premium kostet ca. 70€ mehr.

Bietet die Premium-Variante für mich Schönwetter-Bootsfahrer mit Floater wirklich mehr Sicherheit oder wo liegen die Vorteile? Oder ist die 275N Compass gleichwertig?

Vielen Dank für klärende Kommentare!

Gruß bergfish

Hallo yuppie,

hast Du Dir den Sundridge Marine Pro zugelegt und eventuell schon Erfahrung damit gesammelt? Ich möchte mir auch einen Schwimmanzug kaufen und wäre interessiert zu hören, ob Du ihn empfehlen kannst.

Gruß
    bergfish

Hallo,

ich muss den angebrochenen Spitzenring meiner Flexo Pilk 200 ersetzen.
    Wo bekomme ich einen Spitzenring in angemessener Qualität? Sollte es ein Original-Balzer-Ring sein?

Danke für Tipps.

Gruß bergfish

Hallo,

bei unserer kommenden Norge-Reise möchten wir möglichst lange in Schweden nach Norden fahren, um dann in einem landschaftlich sehr schönen Gebiet die Grenze nach Norge zu passieren.

Unseren mitgebrachten Wein und Bier möchten wir natürlich - wie schon immer in der Vergangenheit - verzollen. Es ist aber bei dieser Route keine Ortschaft und keine Zollstelle vorhanden.

Fahren wir also über die Grenze, so machen wir uns wohl sofort strafbar, da wir unverzollten Alkohol mitführen.

Gibt es die Möglichkeit einer Zoll-Voranmeldung, um nicht in eine solche kritische Situation zu geraten? Oder lässt sich das irgendwie anders handhaben - ausser natürlich eine Route mit besetztem Grenzübergang zu wählen.

Danke für hilfreiche Antworten.

Gruß bergfish

Nein, ich bekam sie nicht. Wollte zum Ende der Auktion mitbieten, verpasste aber diese Phase. Zudem habe ich mit Auktionen kaum Erfahrung, es liegt mir auch nicht. Ich kaufe bei ebay lieber über ''Sofort kaufen''.

Danke für Deinen Tipp.

Gruß
    bergfish

Besten Dank für die zahlreichen Vorschläge. Ich werde mir die verschiedenen Ruten genauer ansehen und die kaufen, die meiner Frau am besten gefällt.

Gruß
    bergfish