1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. heulbutt

Beiträge von heulbutt

• Haus Naversund Juni 2016

• heulbutt
    • 11. Mai 2016 um 14:57

Moin, bin gerade wieder da aus Südnorwegen, Furuholmen, Haus Naversund. Ich war sehr erfreut über die gute Betreuung durch Jörg. Suse war durch ein leichtes Missgeschick leider verhindert.
    Jörg zeigte uns die Fangstellen vor Udvare, da waren bis zu 13 Boote auf engstem Raum. Als grobe Orientierung kann man sich die zwei Schären vor Udvare einprägen. Da geht in 20 bis 40 Metern
    eigentlich alles, von Pollak, über Köhler bis Dorsch. In diesem Jahr waren viele Dorsche mit weißem, labberigen Fleisch dabei, vielen konnte man das schon von außen ansehen, die gingen gleich wieder
    zurück.
    Plattfisch gab es reichlich, besonders vom Steg, direkt vor dem Haus. Reker oder Makrelenstücke waren heiß begehrt.
    Das zum Haus gehörende Boot ist groß und geräumig, jedoch mit seinem 10 (15) PS Motor nur für die geschützten Schärenbereiche geeignet. Wenn es weiter raus gehen soll, denn hat Jörg die
    entsprechende Lösung.

Viel Spaß in Norge

Grüße vom Heulbutt

• Kapitaler Leng vor Hitra

• heulbutt
    • 20. April 2016 um 07:13

Bei dem Leng vom Eisbär könnte man glatt über die zukünftige Größe seiner Köderfische nachdenken.

• Furuholmen-Haus Naversund Juni 2016-Infos und Tipps

• heulbutt
    • 16. Februar 2016 um 10:19

Moin,
    vergiss bei dem ganzen Angelzeug auch ein paar Posen nicht. Am Steg, wo das Boot liegt, ist auch eine große Laterne, welche einen großen Teil der Bucht ausleuchtet.
    Die Montage mit einem Reker auf etwa 2 Meter eingestellt und ab damit. Dort treiben sich in den Abendstunden schöne Pollaks rum. Ein langer Kescherstiel ist dann
    von Vorteil.
    Ich bin Ende April auch dort und werde somit die neuesten Erfahrungen umgehend berichten.

Grüße vom Heulbutt

• Hidra- Lista - Borhaug: Reinhard Büssing auf Südnorwegen-Tour 2015

• heulbutt
    • 1. Februar 2016 um 18:29

Danke für den sehr ausführlichen und anschaulichen Bericht. Ich war vor einigen Jahren auch auf Inselerkundung und kann das mit den Pilzen nur bestätigen.
    Die Mefos im Hafengebiet haben auch meine Köder komplett ignoriert, sind jedoch nach eingeworfenen Steinchen geschwommen. Vielleicht wurden die gefüttert oder ich hätte mal
    nen Steinblinker nehmen sollen.:Ablach:
    Freundlicherweise hat mir Troll später noch eine super Wohnung am Hafen gezeigt und bei den großen Booten muss man keine Angst haben abgeschleppt zu werden.
    In diesem Jahr fange ich im April bei Furuholmen an und bin im August auf Hidra. Mal sehen, ob noch ein paar Fische übrig sind.
    Bericht und Bilder gibts dann auch.

Grüße vom Heulbutt

• Thüringer Stammtisch 2016

• heulbutt
    • 18. Oktober 2015 um 10:45

Der Buchungsmann ist erst ab dem 24.10.15 wieder erreichbar, bis dahin keine Buchungen möglich. Wahrscheinlich muss auf andere Quartiere ausgewichen werden.

Grüße vom Heulbutt

• Thüringer Stammtisch 2015

• heulbutt
    • 22. September 2015 um 09:24

So, bin wieder im Lande. Hab mal im südlichen Atlantik versucht Kabeljou (Adlerfisch) vom Ufer aus zu fangen, hat nicht so richtig geklappt. Aber alles weitere beim Treffen im Oktober.
    Übrigens können wir im Frühjahr in meinem Garten prima Bleischrot säen und im Herbst gibt as dann ein schönes Grundblei. Es muss allerdings regelmäßig mit Bier gegossen werden, damit es auch auf das passende Gewicht kommt. Pilkerstecklinge habe ich auch schon vorbereitet. :Ablach:

Grüße Klaus

• Reisebericht Innfjord / Romsdalfjord 2015

• heulbutt
    • 26. August 2015 um 10:54

Hallo Normen,

ich war schon beeindruckt vom bebilderten Reisebericht, so etwas findes sich hier im Forum und in anderen Foren sehr selten. Alles professionell gemacht und auch das Video ist Spitze. Kurz und knapp alles Wichtige vermittelt. Weiter so.
    Ich werde bestimmt mal nach ein paar Tips fragen bei der Dokumentengestaltung und dabei könnte man sich ja mal über "das Blechschild" unterhalten.:wave:

Grüße aus Thüringen

• Reisebericht Innfjord / Romsdalfjord 2015

• heulbutt
    • 9. August 2015 um 09:45

Moin Normen,
    ein bissel neidisch bin ich schon, sitze hier in Thüringen rum und warte auf die 30 Grad, angeln geht nicht bei dem Wetter. Wünsche viel Erfolg und krumme Ruten.

Grüße
    Klaus

• Norwegen ist teuer? Von wegen!

• heulbutt
    • 5. August 2015 um 07:22

Ja Micha, wenn du weiter solche Bilder einstellst haben wir bald die 15-Kilo-Beschränkung :Ablach:

Grüße vom Heulbutt

• Scharfe Sache: Chili-Freunde

• heulbutt
    • 22. Juli 2015 um 14:08

Ja da bring doch mal was mit zum Thüringer Stammtisch im Oktober, es reicht ein Körbchen voll.

Grüße vom Heulbutt

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11