1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. antonio

Beiträge von antonio

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Texteingabe

• antonio
    • 28. Dezember 2013 um 19:01
    Zitat von RMuck

Nur, warum soll ich als Nutzer einer Software diese downgraden, nur weil ein Forenanbieter sein Produkt nicht so gestaltet, daß es mit allen Browsern zurechtkommt.

IE ist nun mal der am Markt meist verbreitete Browser und der IE11 bietet gegenüber dem 9-er doch auch einen Packen mehr Sicherheit den ich als Anwender nicht missen möchte. Lieber schreibe ich hier im Zeitlupentempo.

deswegen aber noch lange nicht der beste und man muß ihn ja auch nicht nutzen.

antonio

• Norwegen will Ausländer aufs Glatteis führen

• antonio
    • 28. Dezember 2013 um 18:03
    Zitat von Kai76

Hmm- der Typ vom Bergungsdienst hat Eier bewiesen:

Fahrzeug unzureichend/ ungenügend ausgerüstet = Ab auf den nächsten Parkplatz /ab nach Hause!

Bei Zuwiederhandlung Geldstrafe+ Schlüssel einkassieren!

Die Fahrer sind darum garantiert nicht böse.....:zwinker:

so manchem von den chefs sind die fahrer so was von egal.

antonio

• Webcams in Angelcamps - pro und contra

• antonio
    • 28. Dezember 2013 um 14:14
    Zitat von Nordmann 1

Was es mir nützt oder nicht nützt, und was meine Beweggründe sind, muss ich hier nicht darlegen. Nur soviel, ich entscheide das für mich, und es muss nicht die Meinung oder die Einstellung anderer sein.

Und jede Schilderung von einem zweiten ist subjektiv. Wat dem ehnen sin Uhl, is dem anderen sin Nachtigall.
    Ich ziehe meine Schlüsse aus der Menge der Informationen.

das mag doch alles richtig sein und du hast deine meinung dazu und die respektiere ich.
    nur sollte man eben auch andere meinungen respektieren.
    und ne webcam mag schön aussehen für manche aber ob sie brauchbar ist um sich ne meinung über die qualität des objektes zu bilden?
    genauso brauchbar oder unbrauchbar sind eben fotos etc, weil sie eben auch unrealistisch sein können.
    also auch alles infos(schilderungen) aus zweiter hand.
    warum also webcams mit livestreams, mit denen eben auch unfug getrieben werden kann.

antonio

• Webcams in Angelcamps - pro und contra

• antonio
    • 28. Dezember 2013 um 13:34
    Zitat von Nordmann 1

Nein Benno,

solch einen flachen Hinterkopf habe ich nun doch nicht, und Umkehrschlüsse ziehen nur andere.
    Ich bilde mir gerne eine eigene Meinung und wäge sie mit dem ab was ich so höre. Ist wie beim Essen und dem Wein.

Ich informiere mich eben vorher ganz gerne was mich dort erwartet, und dazu gehört auch Bilder anschauen. Das ist im Leben nun einmal so, ob beim Angelzubehör oder in der Liebe. #zwinker2* Wie sagt man so schön: Wat dem ehnen sin Uhl, is dem anderen sin Nachtigall. #zwinker2*

Ein Auto kaufst du auch nicht nur nach den technischen Daten, optisch muss es dir auch gefallen.

was nützen dir dann webcams die auf den fjord gerichtet sind?
    und mit bildern im netz ist das auch so ne sache, so manches was dort ganz toll aussieht ist in der realität dann ........
    mir erschließt sich der nutzen dieser cams auch nicht, außer das manche dies eben wünschen.
    aber warum? wo ist der objektive nutzen für den urlauber?

antonio

• Deutsches Tierschutzbüro dokumentiert Tierschutzverstöße im Berliner Fischhandel

• antonio
    • 28. Dezember 2013 um 13:03
    Zitat von Hoddel

Ich finde es unmöglich, dass man Karpfen so zum Verkauf anbietet. Das muss wirklich nicht sein.

richtig

Hältere mal Fische am Teich. Was passiert, wenn sie dich dabei erwischen?

also hier ist es erlaubt.

Beim Angler ist das Tierquälerei, wenn der Handel das macht ist das OK?

kommt immer auf die konkrete situation an, dem fischer ist auch vieles erlaubt was dem angler teilweise verboten ist.

Hoddel

Alles anzeigen

antonio

• Deutsches Tierschutzbüro dokumentiert Tierschutzverstöße im Berliner Fischhandel

• antonio
    • 28. Dezember 2013 um 12:12

Zitat: ". In den letzten Jahren haben Wissenschaftler nachgewiesen, dass Fische Schmerzen, Stress und Leiden empfinden können und zu erstaunlichen kognitiven Leistungen fähig sind. Das Tierschutzrecht trägt diesen Erkenntnissen jedoch bislang nicht Rechnung. So dürfen Fische, anders als andere Tiere, bis heute lebend in Geschäften gehältert und vor Ort getötet werden. Bislang existieren noch nicht einmal konkrete Vorschriften zur schmerzfreien Tötung. Das Deutsche Tierschutzbüro e.V. kritisiert diese Praxis als absolut tierschutzwidrig."

ich weiß nicht warum die presse immer solche unwahrheiten übernehmen muß.

antonio

• Welche Schnurstärken ?

• antonio
    • 10. November 2013 um 08:21
    Zitat von Seewolf 72

Moin Jürgen,460 Yards 12lb. entspricht 420m 12lb.( 0.35er mono).Wenn die Angaben stimmen sollten etwa 500m gefl. in 30lb. draufgehen (20er). Mit den Herstellerangaben bezüglich tatsächlicher Schnurdurchmesser ist das aber so ne Sache.

LG.

ne 12 lbs mono dürfte keine 35er sein, wohl eher ne 30er oder noch niedriger und ne 30 lbs geflochtene hat auch nen durchmesser von ca 0,30 und nicht 0,20.

antonio

• Namensänderung bei Fähre

• antonio
    • 5. November 2013 um 10:50
    Zitat von Hoddel

:biglaugh: Wie siehst du aus? :biglaugh:

Spaß beiseite.

Es kommt wohl auch immer darauf an, wie die Person am Schalter gerade drauf ist. Deswegen lieber vorher die Änderung telefonisch aufgeben.

Hoddel

das willst du gar nicht wissen.:klatsch:

antonio

• antonio
    • 5. November 2013 um 10:18

so unterschiedlich kann es eben laufen, wie gesagt bei uns wollten sie immer die ausweise sehen in hirtshals bei cl.

antonio

• antonio
    • 5. November 2013 um 10:08
    Zitat von Willimann

Ich habe noch nie irgendwelche Personaldokumente beim Check In vorlegen müssen.
    Wenn man sich im Gegenzug die Namen auf den Bordkarten angesehen hat, waren diese oftmals total verstümmelt so daß wir selbst Probleme hatten die Karten entsprechend zuzuordnen.
    Es hätte also jeder Andere auf unserem Namen reisen können.
    Da wir dann ja nicht identisch waren hätte die Korrektur ja ebenfalls 35€ kosten müssen.
    Wir haben natürlich darauf verzichtet und hatten nie Probleme.

und wir haben sie immer vorlegen müssen.

antonio

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse