Hi RMuck
beruflich hatte ich auch mit allen Browsern zu tun (IT-Systemelektroniker). Warum den sooooooo viele nutzen? Dies lässt sich auf die Integration des IE in Windows und/oder das Unvermögen der Benutzer zurückführen, die mit der Einstellung "Warum etwas anderes, wenn schon ein Browser dabei ist" an die Sache herangehen. Viele wissen aber auch einfach nicht, was für Vorteile andere Browser gegenüber dem IE aufweisen, sei es wegen der eigenen Faulheit oder wegen der fehlenden Zeit sich mit solchen Dingen zu beschäftigen.
Mit dem Internet Explorer 11 knüpft der Hersteller da an, wo er beim Vorgänger aufgehört hat: Mehr Geschwindigkeit, neue Web-Techniken und bessere Bedienbarkeit machen ihn zu einer gelungenen Fortsetzung. Blickt man jedoch auf die Browser-Konkurrenten von Mozilla und Google, hat Mirkosoft noch viel zu tun, um deren Vorsprung weiter zu verringern. Der IE11 wartet zwar mit pfiffigen Ideen auf – mit der Unterstützung neuesten Entwicklungen wie dem Protokoll zur Echtzeitkommunikation (WebRTC) oder HTML5-Funktionen hapert es jedoch weiterhin.
Gruß Normen
genau das ist der knackpunkt.
hinzu kommt noch die vielen firmenrechner, welche mit win laufen und wo die nutzer gar keine möglichkeit haben nen anderen browser zu nutzen, weil die chefetage dies einfach nicht zuläßt.
die meisten die nen pc haben wissen doch grade mal wo der powerknopf ist und mehr nicht, mal übertrieben gesagt.
die dinger werden vorinstalliert gekauft, der verkäufer sagt es ist alles installiert was man braucht und der kunde glaubt das und handelt danach.
antonio