Beiträge von Meggl

    Hallo:wave: Ballast 1,Sei 68 und Cirpie,:Danke:
    vielen Dank für die Infos kann ich gut gebrauchen,im übrigen hab ich in der Eile vergessen mein Vorname ist Walter.
    das Haus das wir angemietet haben liegt auf der kleinen Halbinsel "Nestunet",
    ein Boot 15 Fuss mit 10 PS Motor müsste ausreichen um die Meute (3 Frauen und 3 Männer davon zwei Angler ) mit Frischfisch LC:) LC:)zu versorgen.Wie ich bereits erwähnt habe müssen keine Fischkisten bis zum Rand gefüllt werden.
    Habe aber viel Freude an schönen Drills auch mit leichtem Gerät.
    Gruß walter

    Nachdem wir im Juni 09 mit Anhang am Hardanger bei Mundheim einen Wander und Familienurlaub verbringen,muß (darf):baby:ich mit zwei Freunden vom 05.09. bis 19.09.09 ein weiteres mal in mein Traumland aber dann ,zum Angeln bis der Arzt kommt.
    Wir haben ein Ferienhaus bei Kaldfarnes gebucht .
    War schon mal jemand in der Gegend ? wäre für ein paar Tipp's im Bezug auf Hot Spot's dankbar .
    Gruß Meggl

    Hallo und ein Dankeschön an Euch für Euer Interesse an meiner Bitte.
    ein Wort vorab zu mir,
    ich bin Baujahr 1949 und angle seit meinem 16.Lebensjahr im Süßwasser.
    Meine Angelreviere sind im schönen "Badener Land" der Rhein mit seinen Altarmen und den Baggerseen.Meine Zielfischen sind : Barsch ,Hecht,Zander,Forelle und was sonst
    noch alles auf Gummi ,Wobbler,Blech und Köderfisch zu fangen ist.
    Ich gehöre jedoch nicht zu der Spezies die in erster Linie darauf bedacht ist irgendwelche Kühltruhen von Freunden und Bekannten zufüllen sondern ,ausschließlich
    den eigenen Kochtopf.
    Das gleiche gilt für Norwegen wir werden keine tiefgefrorenen Filet's mit nach Deutschland schleppen.Wir hoffen auf gute Fjordfische für die Küche am Fjord und zu hause gibt es wieder frisches vom Rhein bezw. Baggersee .
    im Bezug auf meine Ausrüstung bin ich mit Boat 30 und Multirolle Deep 4000 der Ultra Pilk 600 und der Speed Pilk der Fa Balzer mit entsprechenden geflochtenen Schnüren und Vorfachmaterial und Rollen der Fa. Cormoran mit der Seecore 7 Pi 4000 sicher gut gerüstet.
    Am Sognefjord waren sie jedenfalls ausreichend.
    Bin aber für jegliche Anregungen bezw. Erfahrungen dankbar.
    Verbleibe in der Hoffnung auf weitere Info's mit einem kräftigen Petri Heil

    Hallo Norwegenfreunde !:wave:
    War jetzt zwei mal in Norwegen am Sognefjord bei Lavik und bin von diesem Land ,nicht nur wegen der Angelei ,sondern auch die einzig artige Landschaft hat mich mit samt meiner Verwandtschaft infiziert.
    Wir haben für den 13.06. bis 20.06.09 ein Ferienhaus in der Nähe von Mundheim gegenüber der Insel Varaldsoy gemietet .
    Da ich im Bezug auf Meeres und Fjordfischerei mich noch als Anfänger bezeichnen möchte,wäre ich für einige Tipp's im Bezug auf gute Fangplätze in dieser Gegend dankbar.
    Es geht ja nicht's über direkte Erfahrungsberichte.:Danke: