Wir kommen immer die Berliner Strecke gefahren, umgehen also HH und das Stück A7 bis Neumünster Süd. Was früher für uns der Elbtunnel war ist jetzt das Stück zwischen Neumünster Süd und Bordesholmer Dreieck.
Sind ja noch ein Paar Tage Zeit vielleicht geschehen ja noch Wunder bis ende September.
Wie schaut es an der Grenze aus. In den letzten Jahren ging es immer recht gelassen zu, etwas langsamer damit die Autos Inspiziert werden können aber keines falls Stau.
Beiträge von Jonastal
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Zwischen Hannover und Hamburg gibt es eine längere Baustelle, die ich in den letzten Wochen zumindest, mehrmals fließend durchfahren konnte.
Ab Hamburg geht bis einschließlich Neumünster dann der ganz normale Wahnsinn, wie schon im letzten Jahr, weiter. Zwar sind die ersten Kilometer Dreispurigkeit zwischen Neumünster-Nord Richtung Bordesholm bzw. in Gegenrichtung nutzbar, aber es sind auch immer noch genügend Baustellenkilometer mit verengten Fahrbahnen und Geschwindigkeitsbegrenzungen übrigbedeutet das, dass die Baustelle zwischen Neumünster Süd und Bordesholmer Dreieck endlich Geschichte ist?
Das wäre schon mal ne Errungenschaft die Viel Stress spart -
Guten Morgen zusammen,
das es langsam Richtung Sommer geht und somit wieder mehr Menschen ins Nordland fahren hier die allgemeine Abfrage...
Wie schauts aus zwischen Hannover und und Hirtshals?
Wo sind die Baustellen?
Hat es sich sich nördlich von Hamburg etwas verbessert?Bis zu unserer Reise ist es zwar noch etwas hin aber ich glaube das diese Infos für viele von Interesse sind.
Gruß Jonastal
-
He Ihr Pilkergießer....
finde das ganze Thema sehr spannend.
da ich sehr oft die gute alte Norweger-Dreikantfeile Angel, hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt diese selber zu Gießen.
Was mich bis jetzt immer wieder abgehalten hat, dass ganze Projekt anzugehen, war die Behandlung danach.
Bemalen und bekleben ist nicht so meine Leidenschaft.Ich hab allerdings letztens ein Video über Wassertransferdruck gesehen.
Hier mal ein Beispiel das ihr wisst worum es geht:https://www.youtube.com/watch?v=dRDQWCGoyyk
so nun die Frage der Fragen.
Habt Ihr damit Erfahrungen und wenn ja kennt jemand nen Händler der passende Folien für Pilker hat.
-
danke für diese liste.
unser vermieter in aram steht bei den,
Turistfiskebedrifter med obligatorisk registrering
das hatte er uns auch versprochen sich anzumelden etc..
https://tableau.fiskeridir.no/t/Internet/vie…AshowVizHome=no
Moin zusammen,
war jetzt länger nicht Online beim letzten mal gab es doch unter dem Link noch zwei Listen.
Einmal die Freiwillige und einmal die Liste für Unternehmen mit mehr als Summe X im Umsatz.
Wenn ich den Link jetzt nutze kommt direkt nur noch eine Liste.
Hat einer einen Plan wo die Freiwilligenliste hin ist? -
Die LKW haben auf Grund von Fahrtenschreibern alle geeichte Tachos, wenn da 60 am Tacho steht sind das auch fast 60.
Probier das mal aus mit dem Navi.
Lass einen LKW vorbei ziehen, bleib einfach dran und Vergleich mal mit dem TomTom -
Moin,
da hab ich ja wohl nur Schwein gehabt die letzten Jahre.
In meinem alten V70 war ein fest eingebautes Navi, ohne Geschwindigkeitsanzeige. Ich musste mich also immer auf meinen Tacho verlassen.
Jetzt hab ich einen Mondeo und nutze ein mobiles Navi. Wenn mein Tacho 50 kmh anzeigt, sagt mein Navi...ich fahre 43 kmh, also 7 kmh weniger als der Tacho. Was nun stimmt???keine Ahnung. Überholt und bedrängt werde ich fast immer, wenn ich versuche mich an Begrenzungen zu halten.
Wenn die also schon ab einem kmh zu schnell zulangen*eek*... null Toleranz ( sollten sie mal bei uns einführen)
Ich fahre aber in Norge sowieso lieber gemütlich, guck zum ärger meiner Frau lieber die Landschaft an.schöne Woche euch allen
FrankHallo Elbeangler,
dein PKW-Tacho kann bis zu 10% zur eigentlichen Geschwindigkeit Variieren.
Die PKW die ich kenne zeigen alle weniger an, die Autoindustrie will ja nicht dein Ticket zahlen....
Beim GPS kommt es drauf an wie viele Satelliten grade verfügbar sind. Bei 4 Satelliten kommt das GPS auf eine Abweichung 0.2 kmh.
Gemessen wird dabei die Verschiebung der Frequenz (Dopplereffekt). Der 4. Satellit ist als genaue Zeitbasis nötig.
Die Messung geht auch mit 3 Satelliten ist dann aber ungenau.
Wenn du von deinem GPS 1 bis 2 kmh abziehst bist du in unseren Regionen voll mit dabei.!!!!VORSICHT IM TUNNEL!!!!
Da in Norwegen ja viele Tunnel sind und die Tunnel fast alle auch nen Blitzer haben musst du da etwas aufpassen.
Die meisten Navi interpolieren anhand der letzten Position, der letzten bekannten Geschwindigkeit und der gewählten Route deine Standort auf der Karte.
Sprich sie rechnen einfach weiter und am Physischen ende des Tunnels wird deine Position neu bestimmt.
Sollte das Navi die Geschwindigkeit weiter Anzeigen dann fahr, im Tunnel, lieber nach Tacho.LG Robert
-
ich merk schon, dann sollte die rechnung um den 10. Januar ankommen
-
Trotz Registrierung mit Adresse und Kennzeichen auf https://www.epcplc.com hab ich von unserem Trip Ende September noch keine Rechnung.
Viel wird es eh nicht werden. Drei mal Bergen Stadtring....
Ich warte mal ab, gibt es bei so was ne Frist bis wann die Rechnung gestellt werden muss? -
ich versteh die ganze Aufregung nicht ganz....
da wir an der ganzen Regelung eh nicht viel ändern können machen wir einfach was man uns sagt.
Dem Vermieter die Fänge Melden und der gibt uns dann am Ende mit der Rechnung fürs Haus einen Bunten Zettel,
wo drauf steht das der Herr Mustermann seine Fänge ordnungsgemäß in Übereinstimmung mit der Verordnung gemeldet hat.
Das ist ne Registrierungsnummer drauf und wenn der Zoll noch Lust und Laune hat kann er die Überprüfen.
An Hand des Filets kann der Beamte eh nicht mehr Feststellen ob das mal ein Dorsch oder ein Schellfisch war...Wie hier gemutmaßt, wird es mit Sicherheit kein Fangbuch nach Deutschen Vorbild geben.