1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Jonastal

Beiträge von Jonastal

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Muscheln aus Norge

• Jonastal
    • 3. August 2018 um 10:41

Ich glaube der Link ist besser.

http://www.wisia.de/FsetWisia1.de.html

Der Zoll macht zwar die Kontrolle aber die Verordnung kommt vom Bundesamt für Naturschutz.
    Was Norwegen angeht kann ich leider nix sagen. Hab versucht was beim Toll zu finden aber die machen nur angaben zu aus und einfuhr von Lebensmitteln, Devisen oder Gegenständen.

• Auslandsjahr Norwegen ...unsere Tochter

• Jonastal
    • 2. August 2018 um 10:05

Ich hatte gestern das selbe Problem, nachdem ich beim IE die kompletten History Daten gelöscht habe und auch den IE Cache geleert hatte ging es wieder.
    Probiert das mal aus.

• Dauerbaustelle A7

• Jonastal
    • 2. August 2018 um 08:28

Man merkt das es dieses Jahr nicht das gelbe vom Ei ist. Verglichen mit 2016 und 2017 ist 2018 mehr Chaos auf der BAB.
    Dabei spielt es keine Rolle ob die Route über die A7 geht oder via Berlin über die A24.
    Überall sind an den bescheidensten Stellen Baustellen, man könnte fast meinen der Bund ersetzt da Planung durch zufall und Chaos.
    Kommt noch dazu, dass rund um Deutschland mit Grenzkontrollen angefangen wird.
    Ich hoffe mal das es sich bis ende Sept. etwas entspannt.

• Dauerbaustelle A7

• Jonastal
    • 23. Juli 2018 um 20:24

Hi Frank, wir nehmen immer die Hirtshals Bergen und Starten meist gegen 4 also mehr als genug Zeit um hoch zu kommen.
    Da wir immer mehr als genug Zeit über haben gehen wir meist an den Kilometer langen Sandstrand und was wir auch ab und an machen, wir besuchen das Aquarium im Hirtshals. Das ist echt sehenswert....

• Dauerbaustelle A7

• Jonastal
    • 23. Juli 2018 um 11:03

Ich hab letzte Woche mal geschaut, da die A7 (Hannover nach HH) eh nicht in Frage kommt nehmen wir die A24 und dann die Querverbindung von Grande über Neumünster wieder auf die A7. Was ich dabei gesehen hab ist ein Riesiger Baustellengürtel Westlicher Berliner Ring bis nach Wittstock.
    Hat einer von euch Erfahrungen wie der Verkehr dort Sonntag morgen gegen 8 aussieht?

• AutoPASS-Konto

• Jonastal
    • 14. Juli 2018 um 08:26
    Zitat von puffin

Ich sehe in der Regristierung nur einen Vorteil wenn man mit einem gemieteten Fahrzeug unterwegs ist. Dann kann eine gesonderte Rechnungsadresse angeben und der Vermieter/Halter hat mit der ganzen Mout nichts zu kriegen.
    Ansonsten ohne Registrierung einfach durchfahren und, wie Andrea schon schreibt, abwarten ob eine Rechnung kommt.
    Hier gibt es büschen was zu lesen zu dem Thema:
    http://www.autopass.no/de/zahlung-fur-besucher

Ich kann mich Puffin nur anschließen.
    Manche Vermieter wie z.B. Sixt haben eine 75€ Handling Charge für solche Maut Tickets.
    Da macht es mehr Sinn das Fahrzeug vor der Reise anzumelden.
    Das ist auch der Grund warum ich dort einen Account habe.

VG Robert

• Fiktive Fischfilet-Faktura

• Jonastal
    • 29. Juni 2018 um 12:59

Man Brauch etwas Vitamin B. Da es sich um Großhandel handelt kannste da nicht einfach reinmaschieren und für 400€ Fisch kaufen.
    Die meisten Vermieter betreiben ihre Unterkunft als normales Gewerbe und über so was kommste da rein.

• Jonastal
    • 29. Juni 2018 um 07:20

Hallo Torsten, zu Thema kaufen und Preiswert in Deutschland möchte ich dir ein Preisbeispiel geben.

Ich kaufe meinen Fisch hier

http://www.seafoods.no

Dort bekommt man 1 Wahl Filet welches für die Show-Auslage im Kaufmannsladen ist und man bekommt 2 Wahl Filet welches beim filetieren Schnittfehler durch die Maschine bekommt.
    Wir nehmen immer 2 Wahl Lachs und Meerforelle mit und das zu einem Preis zwischen 6.50€ bis 7.50€ das Kilo.
    Der Fisch hat Sushi Qualität, ist absolut frisch und du kannst Ihn nach deinem Wünschen portionieren (Stichwort Lachshälfte auf Zedernholz im Grill).
    Seitdem ich den Kontakt zu Vagen Seafood habe, hab ich in Deutschland keinen Lachs für Irgendwas gekauft.
    So nun kannst du selber versuchen den Preis in Deutschland zu erreichen.

• Jonastal
    • 28. Juni 2018 um 11:37

Das ist doch alles reine Spekulation. 20kg mit Box oder ohne bzw. den Lachs mit in die Box oder extra packen.
    Egal wie du es machst es kann dir immer passieren das du einen Zöllner erwischst der Gut drauf ist und einen der Schlechte Laune hat.
    So was kann man doch nicht beeinflussen.
    Wir z.B. packen unseren Lachs immer extra, da Salmoniden nicht mit unter die alte 15kg bzw. die neu 20Kg Regel fallen.
    Wir haben dafür eine Rechnung mit Gewichtsangabe und Trennen es damit der Zoll es einfach hat.
    Ich finde es viel wichtiger das man bei solch einer Kontrolle sich auf eine gemeinsame Sprache einigt um sich Barrierefrei zu verständigen und das man auch mal nachfragt wie man verpackt, so das der Zoll am Besten und effektivsten kontrollieren kann.
    Jedes andere Verhalten verschärft die Situation nur unnötig.

• Dorschpapa zurück von Ombo 2018

• Jonastal
    • 17. Juni 2018 um 13:22

Gute Besserung

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse