1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Jonastal

Beiträge von Jonastal

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Gewaltige Felsformation rutscht die Tage ins Romstal

• Jonastal
    • 16. September 2018 um 10:25

Die haben alle sehr lustige Ideen %&Daumen hoch&%

Ich glaub das ist alles nicht umsetzbar da das viel zu Instabil ist.
    Das beste ist es gibt jeden zweiten Monat nen kleinen Abgang den man beseitigt.
    So verliert der große Rest an Masse was am Ende auch wieder weniger druck ausübt und mit etwas Glück kommt es nie zum großen Abgang sonder zu vielen kleinen bis nix mehr da ist.

• Haus in Norwegen- Meinungen..

• Jonastal
    • 30. August 2018 um 07:29

Hallo zusammen,

bezüglich Grundsteuer Kommunalabgaben etc. findest du die Infos in der Anzeige von Finn.no.
    Vielleicht kann Alfnie noch was zu den Abgaben sagen?
    Das mit dem G im Energieausweis wundert mich nicht wirklich. das Haus steht 1A in der Hauptwindrichtung OST/WEST.
    Um das abzugleichen brauchst du nur paar Kilometer nördlich den Flughafen anschauen.
    Wenn du das richtig Ostwind hast kannst zuschauen wie es in der Hütte kalt wird.
    Der Preis ist nicht der schlechteste aber um es richtig "koselig" zu bekommen musste bestimmt noch mal das selbe reinstecken was du schon fürs Haus bezahlst.
    Bei dem Flughafen bin ich mir nicht ganz sicher aber ich glaube der ist Militärisch genutzt, die beiden Prop Maschinen sind auf jeden Fall Lockheed P3. In der Zivilen Version als Lockheed electra bekannt.
    Ein schönes Flugzeug nur leider etwas laut. Ist auch kein Wunder wenn man pro Motor 4 grade abgeschnittene Blätter hat.
    Aber beim Hauskauf muss jeder selber wissen was er will und wie weit seine Kompromissbereitschaft geht.

Gruß Robert

• In wenigen Tagen geht es wieder los..... Sotra bei Bergen.

• Jonastal
    • 29. August 2018 um 11:38

Da oben kenn ich mich Angeltechnisch nicht aus.
    Wir sind immer Südlicher auf Algröyna.

Gruß Robert

• Handy Kosten Schock auf der Fähre

• Jonastal
    • 29. August 2018 um 08:52

Hier malinteressante Infos zum Roaming.

https://www.verbraucherportal-bw.de/,Lde/Startseit…aming_Gebuehren

Laut diesem Bericht muss bei der Obergrenze von 59€ (im nicht EU Ausland) abgeschaltet werden und man muss Aktiv wieder zuschalten um weiter zu machen.
    Ich hab zwar versucht die EU richtline bei der Bundesnetzagentur zu finden aber da sucht man sich ein Wolf.

• Jonastal
    • 28. August 2018 um 08:55

Hallo Dietmar, so nun hat ich ein paar Minuten um zu schauen was so auf der Karte ist.

https://a3.kystverket.no/kystinfo

Sehr Strukturiert...

Als Start würde ich erstmal schauen was hier im Forum so zu finden ist.
    Wenn du in den Reiseberichten Westnorwegen Suchst findest du 15 Threads zu dem Thema Nautnes.
    Ob alle Hilfreich sind kann ich dir nicht sagen, dass ist mir dann doch zu viel zu lesen.
    Was die Spots angeht gibt es nur zwei Möglichkeiten das ganze anzugehen.
    Da Fische nun nicht unbedingt immer am selben Fels warten müsst ihr entweder selber suchen oder ihr fragt angler vor Ort.
    Was auf jeden fall eine rolle Spiel sind Windrichtungen, es bringt nix wenn Ihr nen schöbnen Spot anfahrt aber mit der Drift nur 2 Minuten über dem Spot driftet.

Es bringt zum beispiel nix bei Westwind in den Sund zu fahren da die Drift euch von West nach Ost drückt, für den Spot braucht ihr Nordwind oder Wind von Süd.

Ich hoffe das hilft etwas.

Hier noch ne Info zum einkaufen. Da du ja deine beste mit hast.
    Auf dem Weg nach Sotra, auf der 555, passiert ihr die insel Straumen. Dort auf der Insel ist eine Riesige MALL.

http://www.sartorstorsenter.no/?utm_source=go…tm_campaign=GMB

Dort findet ihr alles, incl. einen sehr guten Angelladen. (Straumehagen, Bildøyvegen 7, 5353 Straume).

So dann wünsch ich mal noch Petri und nen schönen Urlaub.

Gruß Robert

• Jonastal
    • 28. August 2018 um 07:24

Moin Dietmar, in Nautnes war ich selbst noch nicht aber ich schau nachher mal auf die Karte wie das Gebiet dort so aufgebaut ist da finden sich bestimmt einige Spots schon so.

Gruß Robert

• Jonastal
    • 27. August 2018 um 19:37

Hallo ihr zwei,

wo geht es denn genau hin?
    Was ich als ausflugsziel noch empfehlen kann ist die Fjell Festning.
    Solltet ihr Tipps zum Ageln brauchen dann müsst ihr etwas mehr ins Detail gehen wo ihr seit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Festung_Fjell

http://fjellfestning.museumvest.no

Gruß Robert

• Angeln im Sognefjord, wer kann Tipps geben? Pilkern?

• Jonastal
    • 21. August 2018 um 14:08
    Zitat von AngelnderAmateur

Wir sind jetzt (bevor es evtl. noch einmal Richtung Norden geht) an einem größeren See am Rande von Jotunheimen hängengeblieben: Vangsmjose. Camping Boflaten.

http://www.boflaten.com/de/zuhause/

Ziemlich schön hier. Einzig der Fisch (altes Thema...), waren nun 2 mal mim Boot draußen und haben nichts erwischt.

Es gibt hier laut den anderen Anglern ausschließlich Forellen. Und zwar eigentlich sehr viele, angeblich sollen sie im kommenden Monat von den Verantwortlichen hier mit dem Netz befischt werden, weil es sogar zu viele (kleinere Exemplare) gibt. Aber für den Ottonormalangler ist es offenbar schwer. Die "Experten" hier haben pro Bootseinheit 0 bis 3 Forellen gefangen, auf kleinen Forellenwobbler, Wurm oder diese lange Kette mit allerlei Blinkzeug dran (welche wir jedoch nicht besitzen).

Ich vermute, man braucht Geduld, um den Bereich abzufahren (und zu finden!), an dem sich die Forellen aufhalten? Also am besten Schleppen (wobei hier der Wurm doch gleich wieder abgeht, oder?!)!? Eher am Rand oder in der Mitte oder in der Nähe der Flusseinmündung? Und in welcher Tiefe? Einer meinte untertags eher 6-7 Meter, abends evtl. auch an der Oberfläche. Was meint Ihr?

VG! Jakob

Alles anzeigen

Mahlzeit Jakob,

Hoffe mal das der Post nicht zu spät kommt.
    Fragen über fragen....
    Forellen sind eigentlich keine Diva.
    Um erfolgreich Den Forellen nachzustellen musst du mehrere Grundregeln beachten.
    Forellen fressen meist in den Abendstunden, rechne mal mit einem Zeitfenster von ca. 2 stunden vor Sonnenuntergang bis 2 Nach Sonnenuntergang. Das ganze kannst du auch gut beobachten geh einfach zu den Zeiten mal ans Wasser.
    Wenn der See nicht all zu groß ist kannste dann auch Frage zwei Beantworten, wo der Fisch sich befindet siehste dann an den Ringen wenn die Forellen steigen um Insekten von der Wasseroberfläche zu nehmen. Bevorzugte stellen im See sind zuläufe wo Kühles Sauerstoffreiches Wassser rein kommt.
    Köder musst du schauen, normaler Blinker/Spinner der größe 2 sollte eigentlich gehen. Gummifisch 5cm mit kleinem jigkopf sollte auch gehen. Absoluter Topköder ist die Fliege. Wenn forellen Steigen und du die richtige Fliege an der Peitsche hast knallt es eigentlich immer.
    Am besten du machst am abend mal nen kleinen Spaziergang mit Spinnrute und paar Blinkern/Spinnern da fängst du schon was.

Gruß Robert

• 4900 Schneider-Touren

• Jonastal
    • 7. August 2018 um 07:25

wirklich hässlich wie sich hier einige verhalten.......

• Muscheln aus Norge

• Jonastal
    • 3. August 2018 um 11:20

Hallo Torsten,

der Zoll in D verweist direkt auf diesen Link, wo man findet wonach die Suchen.....
    Ich hab ja gesagt für Norwegen hab ich nix gefunden.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12