Vielen Dank für diesen Top-Bericht!
Hat Spass gemacht!
Beiträge von norlyr
-
-
Servus,
na ich seh schon, die Bestimmung scheint nicht wirklich leicht zu sein.
Lecker war er jedenfalls... -
Servus Erich,
das war damals auch unsere erste Vermutung. Zwei norwegische Angler die den Fang beobachtet hatten meinten dann, das sei ein oppdrettslaks.
Wir habens den beiden geglaubt, da unsere Erfahrungen mit solchen Fischen eher gering waren. Keine Ahnung was nun richtig ist... -
Hab mal zwei alte Bilder rausgekramt, um etwas den Unterschied zwischen Zucht- und Wildlachs zu zeigen.
Allerdings gibts natürlic soviele unterschiedliche Lachsstämme dass das auch nicht wirklich aussagekräftig ist. Die Norweger haben das uns zumindest so erklärt:
Zuchtlachs hat in der Regel einen plumperen Körper und keine so spitz zulaufenden Schwanzflossen, sowie keine deutliche Einkerbung derselben. So haben wir dann immer unterschieden. Inwieweit das allerdings sicherer Erkennungszeichen sind bin ich mir auch nicht sicher...
Zuchtlachs
Wildlachs
-
Genauso ist es. Du brauchst dann nur einen örtlichen Erlaubnisschein, oder, wenn das Angeln dort nicht so organisiert ist, eine entsprechende mündliche Erlaubnis vom Grundbesitzer...
-
Das is ja mal klasse!
Vielen Dank dafür! -
Servus Sascha!
Die letzten beiden Jahre waren wir in der Gemeinde Hattfjelldal/Nordland unterwegs. Bilder vom letzten Jahr findest du z.B. hier http://froeya.wordpress.com/2013/01/
In früheren Jahren waren wir aber auch schon am Femunden in der Hedmark oder nicht weit von dir in der Gemeinde Nordreisa/Troms unterwegs. Wir versuchen aber eigentlich in jedem Urlaub ein paar Angel/Wandertouren ins Hinterland einzubauen, auch wenn wir irgendwo am Meer wohnen.
-
Vielen Dank für deine Berichte aus der Finnmark Sascha!
Sowas lese ich besonders gerne, da wir auch jedes Jahr solche Angel-/Wandertouren unternehmen.
Bitte versorge uns weiterhin mit deinen Eindrücken aus der villmark! -
Hallo Hans!
Ja, das bin ich auf den Fotos. Habe leider im Moment nur wenig Zeit für das Forum und begnüge mich meist mit dem Lesen von Beiträgen...
Noch viel Spass mit den Fotos!Gruß,
Tobi -
hallo caddy
schön mal wieder jemanden zu haben der in norge auch im süßwasser die angel schwingt. machen das seit vielen jahren auch fast jedes jahr, mal im osten auf äsche und hecht, im norden auf forelle und saibling oder mal ne woche lachsfischen...
einfach traumhaft...