hallo.habe schon öfters den scombermix nachgebastelt,funktioniert super.melde mich die tage,habe grad wenig zeit.
Beiträge von fiskebein
-
-
hallo,bei welchem RD arbeitest du,wenn man fragen darf?
-
Mach dir keinen Stress,denk an deine Gesundheit und an das gelobte Land,was du noch lange genießen sollst!
-
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft,allen Angehörigen und Freunden in diesen schweren Stunden.
-
moin moin,wir angeln immer auf dem plateau vor dem straumen.in tiefen zwischen 30 und 100 meter,da fängst du immer auf naturköder.dort kannst du eigentlich fast alles fangen,was sich in dem norwegischen fjorden rumtreibt.im straumen selber habe ich selten geangelt,das ist mir zu anstrengend mit der stömung.das plateau ist der absolute hotspot,alle fische die in den fjord rein oder raus wollen müssen müssen da drüber.
-
im frühjahr würde ich es auf jeden fall auf steinbeißer probieren.in kvammen liegt ein großer alter,vor sich hin gammelnder holzsegler.dort würde ich direkt vorm boot bei ca.10-15 meter wassertiefe ansetzen und dann ins tiefe treiben lassen.die tochter meines norwegischen freundes taucht und sie hat uns den tip gegeben.
-
guten morgen
der straumen ist etwas kompliziert zu beangeln.versucht es lieber vor dem straumen,dort sind tiefen zwischen 30-90 meter.wenn der fisch da ist,stehen sie dort gestapelt.aber auch naturköder werden dort gerne von dorsch,leng und heilbutt genommen.ich wünsche euch viel spass und dicke fische,aber lasst noch ein paar übrig.wenn ihr noch fragen habt,immer raus damit,fahre seit 17 jahren nach kvammen.
frank -
bin vom 23.06.18-12.07.18 in kvammen,am fördefjord.habe hier schon einiges geschrieben,mußt mal suchen.
hilsen frank -
weniger rauchen-mehr geld für angelzeug
-
meine unterschrift haben sie auch!!!!!!!