1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. eiderdurchstich

Beiträge von eiderdurchstich

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Nordhidle

• eiderdurchstich
    • 5. Februar 2014 um 17:40

Nun habe ich mir schon die tollen Anmerkungen von euch herausgesucht und auf einer Karte abgesteckt. Ich glaube, das wird etwas werden. Dafür vielen Dank vorab.

Aber einen hab´ich noch:
    Es wird doch nicht nur ein reiner Männerurlaub mit Angel und Fisch. Sondern meine Frau wird uns ebenfalls begleiten. Damit ihr dann nicht zu langweilig wird (Nordhiddle ist nicht besonders groß) möchte ich ihr noch irgend etwas bieten.
    Wo kann ich mit meiner besseren Hälfte mal so eben hin, um etwas anzusehen etc.

• Nordhidle

• eiderdurchstich
    • 5. November 2013 um 09:12

@ fjordsven

Naturköderangelei liegt mir. Ganz in Ruhe mit der Rute in der Hand sitzen und auf den Anbiss warten. Dabei kann man sich erholen und die Landschaft genießen.
    Außerdem schmerzen die Arme nicht mehr so, als wenn man den Pilker andauern bewegen muss.
    Einzig ist das feine Spinnfischen. Mit leichten Pilkern oder Gummi von 40 - 60 gr. auf Pollack, das ist so meine Welt.

• Nordhidle

• eiderdurchstich
    • 4. November 2013 um 18:36

@ Heiko

Pollackstellen werde ich vermutlich auch so finden. Dazu brauche ich eigentlich nur die Küste von Ombo abgrasen. Bei steil abfallenden Kanten dürfte eigentlich immer etwas gehen.

• Nordhidle

• eiderdurchstich
    • 3. November 2013 um 16:11

Klar, Du hast recht. Man, was bin ich durcheinander; aber so ist das wenn man etwas auf die Schnelle in die Tasten haut. Ombo natürlich.

Und das Boot ist wirklich solide und recht rustikal und wie Du ja schon sagtest, nicht der Schnellste auf den Meeren. Dafür aber sehr, sehr sparsam in Punkto Spritverbrauch.

• Nordhidle

• eiderdurchstich
    • 3. November 2013 um 12:16

@ Fjord Sven

Also, dort werden wir wohnen

Der "Hafen" liegt dann ca. 500 m vom Haus entfernt, in Nord-Östlicher Richtung. Also freier Blick auf die Insel Bömlo.
    Das Schlafzimmer liegt quasi schon über dem Wasser und man kann morgens nach Augenaufschlag schon quer übers Wasser in Rtg. Bömlo gucken.
    Ja, mit dem Boot, das ist so eine Sache.
    Wenn es das Boot vom letzten Mal ist, wird es ein kleiner Dieselkutter mit Kajüte werden. Hinten ist dann so viel Platz, dass man mit drei Mann noch recht gut fischen kann.
    Es ist ein robustes nettes Boot, ich schätze einmal so um die fünfeinhalb Meter.
    Ich habe leider nur dieses Bild. Denke die den Kerl einmal weg, der da so im Bild rumsteht. Meine Frau meinte doch, ein Bild von mir müsste auch mal sein.

Vielleicht kannst Du jetzt so in etwa etwas mit dem anfangen und dir vielleicht vorstellen, was für ein Boot wir da bekommen. Vor einigen Jahren hatten wir sogar noch ein kleines offenes Boot (eine Schale) mit 10 PS für die Kinder dazu.

• Nordhidle

• eiderdurchstich
    • 31. Oktober 2013 um 16:58

Das war einmal etwas lachs daher geschrieben und so auch nicht gemeint, wie es offensichtlich verstanden wurde. Ich freue mich über jeden Fischkontakt an der Angel und freue mich ebenso über den kleinen Fisch, der wieder zurück geht.
    Die Einhaltung der 15 kg Regel ist für mich eine Selsbtverständlichkeit und deshalb ist der Ausspruch eigentlich nur eine Floskel. In anderen Foren gehört das zum Standart der jungen Leute.
    Aber Schwamm drüber.

Regen Kontakt haben wir mit der Familie leider nicht. Die Kinder schreiben sich und das ist ja auch etwas wert. Es sind absolute Insulaner und sehr, sehr ruhig und trotzdem außerordentlich nett.
    Ich will es einmal so beschreiben: Sie leiben ihre Familie und die Natur. Dann kommt lange Zeit nichts außerderen Freunde. Umso schwieriger ist es deshalb als Auswärtiger einen guten Draht zu bekommen.
    Und zugegeben, ich habe den Kontakt auch nicht weiteer geflegt, was sicher ein großer Fehler ist/war.

Wassertaxi/Fähren und was sonst so fährt. Davor hatte man uns vor Jahren schon gewarnt. Wir sind selbst mit diesen Schiffen gen Stavangeer gefahren. Das hat schon etwas. Die fahren ihre Richtung von der sie nicht abweichen. Das An- und Ablegen geht derart schnell, das bekommen wir mit einer Nussschale und 5 PS-Außenborder so nicht hin.

Fischfarm:
    Ich bin gespannt. Der Sohnemann arbeitet auf einer und will uns dorthin mitnehmen. Schaun wir mal. Wenn alles so von Statten geht, werde ich natürlich davon berichten. Bilder versuche ich dann natürlich auch zu schießen. Aber, erst einmal sehen und freuen auf das was wohl kommen wird.

Und trotzdem, wenn noch irgend einer einen Tipp parat hat. ich bin ganz Ohr.
    Die ersten Tipps habe ich auf der Karte verfolgt und angezeichnet. Zumindest weiß man jetzt schon, wohin man starten kann.
    Und ganz unbeleckt bin ich auch nicht. Es ist jett meine 6. Norge - Tour. Und man lernt immer wieder dazu.

• Nordhidle

• eiderdurchstich
    • 30. Oktober 2013 um 20:19

@ Heiko
    Super, danke

Das mit Hidle war von mir ein Schreibausrutscher. Die Norweger sprechen dies als: Hidla aus. Und wir sind bei der Familie Hidle untergebracht. Der eine der Söhne ist ein Austauschschüler gewesen. Er war bei uns, mein Sohn bei ihm. Zusammen sind wir dann nochmals auf der Insel gewesen.
    Leider waren wir derart unbeleckt, dass die Suche nach Angelstellen recht mau war. Und andere Angler führten uns tatsächlich in die Irre, indem man uns Stellen erzählte, wo ansonsten kein Angler anzutreffen war.
    Diese sollte nun nicht noch einmal passieren und deshalb habe ich mich ans Forum gewandt.

• Nordhidle

• eiderdurchstich
    • 30. Oktober 2013 um 20:14
    Zitat von bernd

"Fisch am Band"...
    und da soll jemand helfen???
    ich jedenfalls nicht!

bernd

Ich wollte ja auch nicht wissen, wer mir nicht helfen kann. Und wenn dir der Ausdruck nicht gefällt, wirst Du dich sicher weiterhin darüber ärgen müssen.

@ alle anderen

Vielen, vielen Dank für euere hilfreichen Tipps.
    Ich bin ein begeisterter Leser des Forums, schreibe aber nicht viel, weil es mir nicht unbedingt liegt. Und wenn, dann wirklich nur, wenn ich auch helfen kann. Ich halte mich gänzlich aus Kommentare heraus, gerade um nicht jemanden auf den Schlips zu treten. Davon gibt es leider reichlich. Vermutlich wollen diese anecken und sind dazu vermutlich auch berufen gegen den Strom zu schwimmen.

Also, nochmals danke. Es ist noch etwas hin, werde mich aber auf jeden Fall mit Bildern und einen ausführlichen Bericht bei euch melden.
    @ Bernd
    Du brauchst den dann nicht lesen

• Nordhidle

• eiderdurchstich
    • 27. Oktober 2013 um 17:36

Schade eigentlich, dass sich bislang noch gar keiner gemeldet hat. Na ja, ist aj auch eine Ecke, die vermutlich nicht so stark frequentiert wird.
    Vielleicht liegt es auch an dem Fehler, der sich eingeschlichen hat:
    Nordhidle muss es natürlich heißen

• Nordhidle

• eiderdurchstich
    • 15. Oktober 2013 um 05:37

Am 30.08.2014 möchte ich mit meinen beiden Söhnen zusammen einen Angelurlaub machen. Dafür haben wir uns die Inseln Nordhidler ausgesucht.
    Diese Insel liegt sehr dicht an Ombo.
    Kann mir jemand ein wenig hilfreich in Punkto der Angestellen sein?
    Ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Suchen nach fangträchtigen Stellen, aber da unsere Zeit sehr begrenzt ist und ich meinen Kindern gerne Fisch am Band bescheren möchte, wäre ich über eure Hilfen dankbar.
    Mein Lieblingsfisch ist der Pollack. Ich würde aber sehr gerne auch einmal einen Leng ans Band bekommen. Dieser Fisch ist mir bislang leider noch nicht an dei Angel gegangen.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13