1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Lance

Beiträge von Lance

• Live aus Haus "Broxtun" Nähe Sommeröy/Lauklines Nordnorwegen

• Lance
    • 19. März 2010 um 18:41

....
    Obwohl wir als wir umkehren mussten, natürlich auch nicht Hurra gerufen haben als wir umkehren musste, wars doch für unseren Skipper Rolf am schlimmsten...

Klar wegen der Maschine...wer mag es schon wenn der Motor nen defekt hat, aber auch wegen uns, er hat sich gar nicht mehr beruhigen können hat sich ständig entschuldigt und uns versichert wie leid es ihm tut... und das wir sofort wenn er repariert hat und das Wetter es zulässt wieder rausfahren...

er ist wirklich ein Vollblutfischer im Ruhestand... der sich sehr um uns sorgt...und sehr kommunikativ und hilfsbereit ist, sich aber nie aufdrängt....

im Anhang noch ein paar Bilder, hab heute nicht soviel geknipst....:rolleyes:

So dann machen wir mal entspannte Pläne für die nächsten Tage...LC:)

und hoffen das auch Andreas Michael in Nautnes von unserem schönen Wetter abbekommt und rausfahren kann....

bis morgen...:wave:

Norwegen 2010.5.pdf

• Lance
    • 19. März 2010 um 16:33

hallo all,

nach einer windigkalten Nordlichtnacht mit warmen Getränken, dämmerte heute ein fantastischer Tag voller Sonne...

und Rolf unser Skipper bereitete seit 180 PS Boot vor, und wir kämpften uns Richtung Malanggrunnen vor
    Wellengang war heftig aber noch beherrschbar...

nach ner Stunde Fahrt (also lange vor Malanggrunnen) stoppten wir bei ca. 70m, Echolot voller Fisch,

wir liesen die 500gr Pilker sausen und hatten innerhalb 30min 6 Dorsche unter 10 kg und einige größere Schellfische in der Kiste...

dann haben wir versetzt weil zuviel wirklich kleiner Fisch hochkam, dann der Ruf von Rolf: wie must turn Back, oilpressure falls down.....:eek::cool::(:crying:

........... zum Glück bin ich durch den Urlaub so furchtbar entspannt........

vorsichtig sind wir dann zurück, haben zwischendurch den 8 Zylinder mit 2Litern Öl gefüttert....
    und habens noch gut in den Hafen geschafft... wo Rolf jetzt den Fehler checkt....

wenigstens ist der Filertiertisch eingeweiht, und Abendessen gibts auch....

das wars vorerst, Bilder gibts nachher und noch ein paar Infos....

Ok bleibt entspannt, ich bins auch:hot:

Besser als bei den Jungs in Nautenes auf jeden Fall...
    noch haben wir 4Tage...

Grüße
    Lance

• Lance
    • 18. März 2010 um 19:55

@ hecht911... wusste doch was du fühlst... los hol dir das Monster... wie geschrieben alles Gute!!!

@Matze9mib..klar haben wir schon darüber gesprochen, nur ER traut sich noch nicht! Dann weist DU ja wie es hier aussieht!
    Und zwischen seinem Boot und dem mit dem Stekus Freund draussen war ist nochmals ein Riesenunterschied

hab schon zwei extra Tanks ins Boot... morgen geht’s im Mondschein los bist dabei??:ablach:... Das sind wirklich klasse Fische...
    war dein Freund mit dem Katamaran oder dem 105Ps Boot drausen??
    hier noch ein Link zu den Fischen die Stekus meinte
    http://www.arcticfishingadventures.no/skrei-fishing-…904-145984.html
    die Nacht war genialst..schön klar... schönes Nordlicht... mit Whisky in der Hand aufm riesengroßen Balkon...hin und wieder am Holzofen aufwärmen...

Der Tag war durchweg voller Sonnenschein, wir haben den Kattford erkundet,mit mäßigem Erfolg, sind ganz aussen gewesen bei Angsttauren, da war Wetter und Wind am besten, aber keine Bisse, im der Mitte des Fjords waagrechte pilker, dann waren wir auch innen im Fjord an der Eiskante, da haben wir uns wenigstens ein leckeres Abendessen zusammengefischt.
    Aber Wetter und Gegend sind wieder einmal einfach nur Schön gewesen...

jetzt geniessen wirs Leckre Abendessen...freuen uns aufs Nordlicht...und sind gespannt was der morgige Tag bereithält...

Grüße an alle
    und keine Angst
    schicke euch bestimmt auch noch Fischbilder:)
    Lance

• Lance
    • 17. März 2010 um 16:50

Story und Hecht911
    danke für die Wünsche... ja die EIndrücke sind enorm und bleibend..bin selber von der Intensität überrascht und beindruckt...alles passt, selbst wenns Angeln etwas mau ist, aber das riskiko war schon bei der vorbereitung klar...

Euch 4INDENSÜDENFLIEGERN alles Gute und ebenso viel Freude und Erholung...
    gehts auf die Malediven oder habt iht diesmal ein anderes Ziel? hab nicht überall mitgelesen....

drischen
    anbei im bildbericht, ein paar Bilder vom Boot,
    in den nächsten Tagen kommt dann noch mehr und ne wertung aus meiner Sicht..
    Das Boot ist niegelnagelneu....:wave:

Fjordsven
    Männer wie DU sind immer willkommen... ein Bett ist noch frei:)

Grüße
    Lance

Dateien

Norwegen 2010.4.pdf 1,03 MB – 327 Downloads
  • Live aus Nautnes

• Lance
    • 17. März 2010 um 15:06

Hei Andreas,

du hast aber wenig Schnee, soll ich euch was aus dem Norden schicken?:klatsch:
    ok behalten wirs selber
    Viel Freude euch und fangt gut...

bei uns ging heute gar nix, selbst die großen Fischerboote kamen wieder rein..

Alles Gute
    Lance

• Lance
    • 16. März 2010 um 13:45

@alle VIELEN DANK für eurer positven Reaktionen und das Lob...
    werde versuchen im lauf der Tage noch ein paar unterhaltsame Dinge zu schreiben....

@hecht911....ja schön hier genießen zu können, und endlich mal wieder Zeit zu haben...hoffe Dir gehts auch gut!

@Jürgen...wusst ichs doch das dir das Bild gefällt ;)

waren heute nochmal kurz drausen bei wechselnden Wetter...sind dann schnell vor ner Scheewand geflüchtet....
    sitzten jetzt am im warmen, am brennenden Ofen, geniesen Kaffee bei heftigsten Schneefall..und freuen uns des Lebens...

während bei euch wohl der Frühling einzieht...

kann euch leider keine bilder zum Nordlicht schicken, die Kameras packen das nicht...:confused:
    müsst euch mit den Bildern im Netz vorlieb nehmen;)

aber in Live ist es mehr als genial schön fazinierend...
    bis dann...

• Lance
    • 15. März 2010 um 23:51

stekus... nene der Satz hast du aus dem Zusammenhang gerissen...
    er hat null mit dem Angeln zu tun!!;)---

es ging um das vorbereitete Boot!!
    aber alles ok...
    es gibt gute Stellen, nur wenn du den Pilker nicht runterkriegst, muss man locker bleiben...

und locker entspannt bin ich total...

Du kennst doch die Signatur von Fjordsven hier im Forum
    "Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt......"

Aber danke für deine Tipps ...ich hab die smilis verstanden...
    und ...wir sind sehr vorsichtig wegen des Wetters

schlaf gut...:gute-nacht:

• Lance
    • 15. März 2010 um 21:32

wer will...
    hier gehts weiter mit Bericht und Bilder...

Dateien

Norwegen 2010.3.pdf 868,64 kB – 315 Downloads

• Lance
    • 15. März 2010 um 00:52

:klatsch:Hallo Nachbar Stekus.... haben wir, haben wir ...
    hast ja geschrieben heut solls Passieren,:rolleyes:

aaber lies selber....

Augenaufschlag ..am14
    keine Sonne...
    nagut..trotzdem aufstehen...

wooooohhh hat das heute Nacht viel geschneit....der Berg vorm Fenster ist richtig angewachsen....
    herrlicher Anblick....

Kaffee einschalten und Rundgang an den verschiedenen Fenstern....
    herrliche Anblicke wenn man den Schnee genießen kann weil man weder schippen noch fahren muss..

der heutige Tag gilt nochmal der faulen Entspannung...
    lesen, spielen, diskutieren.... okok... ein Schneespaziergang darf nicht fehlen...
    genial mit der richtigen Kleidung...

der Ausblick aus den Panoramafenstern ist hundert mal besser und schöner als Fernsehen...
    alle paar Minuten ein neues entspannendes Bild...

versuche mich auf meine 1300 Seiten von Ken Follett zu konzentrieren, aber der Anblick lenkt mich doch immer wieder ab...

Entspannung pur....kann das Leben nicht herrlich sein....
    die schnelle Abfolge von schönem Wetter über der glatten See, gefolgt von Schnee mit Sicht unter 30m macht mich wieder sensibel für genügend Umsicht wenn wir ab morgen hoffentlich mit dem Boot erste Erkundungsfahrten in diesem für uns neuen Gebiet unternehmen...freue mich drauf

nach dem Abendessen geht’s noch mal raus in die Dunkelheit...
    300 m von uns solls einen kleinen Kiosk geben der Abends zwischen18-22 Uhr geöffnet sein soll...

wir führen unsere Thermoanzügen spazieren und tatsächlich, der kleine Kiosk ist beleuchtet, die Tür lässt sich öffnen und eine ältere Frau vorm Fernseher ist erstaunt über die fremden Gesichter...
    hier gibt’s Eier,Milch,Käse,Wurst, jede Menge Süßigkeiten und Kekse... reicht zum Überleben...
    wir nehmen 2l Milch für 30Kronen mit...und verabschieden uns in die Dunkelheit...

auf unserem weg zurück geht unser Blick immer wieder zum Himmel, vielleicht sehen wir ja heute das Nordlicht...
    aber es lässt auf sich warten, und die Straßenbeleuchtung erleichtert den Blick auch nicht gerade...
    wir verziehen uns in die Dunkelheit auf einen Hügel hinter dem Haus...
    sehen etwas das aussieht wie....
    aber es ist mehr unsere Fantasie die uns beflügelt....

Nach dem die Kälte in die Thermos zieht geht’s zurück ins Haus zu einem warmen Tee
    den Blick aber im wieder gespannt aus dem Panoramafenster gerichtet....nichts...

dann mal ein Blick hinters Haus auf die Berge riskiert....war das eine Spieglung im Fenster??
    schnell geöffnet...brrr...ist die Luft kalt....

ABER ….............DA IST ES.......

ein grüner Streifen erhellt dort hinten die Dunkelheit …............

ruckzuck stecken wir alle in unseren Thermos und Schuhen....und sind draußen.....

Und die nächsten Stunden gehören der faszinierten Betrachtung eines genialen Naturschauspiels, das viele Gedanken und Überlegungen in mir wachruft..

ich lass mich einfach rückwärts in den hohen Schnee fallen und genieße das ständig wechselnde Schauspiel......für das mir noch die Worte fehlen um seine exakte Wirkung auf mich zu beschreiben....
    .
    .einfach nur großartig diese Vielfalt vor dem Hintergrund des tiefen Sternenhimmels

.
    .
    Gegen Mitternacht bekommen wir noch Besuch.... Kai bringt das Boot vorbei.. er konnte nicht vorher weil er erst mit dem Flieger ankam und morgen muss er ab 6 arbeiten....wir machen eine kurze Spritztour über den dunklen Fjord , üben das anlegen was auf anhieb gelingt... testen noch den Plotter..... mitternächtliche Anweisung eben....zum Glück sind wir keine Novizen mehr....
    morgen wird’s sichs also zeigen ob´s hier auch Fisch gibt..
    …
    der ruhigen entspannten Urlaubstag wurde am Abend nochmal richtig aufregend....
    und wir sind schon zwei Tage in Norwegen ohne selbstgefangenen Fisch gegessen zu haben....
    unglaublich.....
    hätte ja auch vom Ufer fangen können....wenn ich nicht lieber relaxt hätte...
    bin bei Ken Follet auf Seite 444.

Gute Nacht..

• Lance
    • 14. März 2010 um 18:58

Hab gerade ein paar probleme beim Bilderladen...

probieren wirs mal so... und ich übe noch ein bischen

Norwegen2010.2.pdf

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8