1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. sporty

Beiträge von sporty

• Mono in Hollow

• sporty
    • 27. Februar 2011 um 01:46
    Zitat von Matti329

Hallo Vmax,

benutze ich seit dem vergangenen Jahr. Ist ne super Sache. Richtige Hänger löst du aber nur mit Motorkraft.

Spleisst du die Mono eigentlich direkt an die Hauptschnur oder lediglich eine Schlaufe an die Mono???

Gruß Matthias

Servus Matthias,

hättest Du Lust, das beim nächsten Münchner Stammtisch mal vorzustellen? Ist wirklich eine interessante Sache, ich tu mir nur so schwer mit den geschriebenen Anleitungen und Fotodokumentationen...

Viele Grüße

Olli

• München- Februar

• sporty
    • 20. Februar 2011 um 20:10

Servus Sigi,

wie drüben: ich bin dabei.

Viele Grüße

Olli

• Zollkontrolle Schweden-Norwegen??

• sporty
    • 20. Februar 2011 um 00:53

Hallo Tyskie,

kontrolliert werden kann immer und überall, heute so morgen so. Ob am Grenzübergang XY oder mitten im Land: Nur die norwegischen Zöllner haben da einen Plan.

Also mein Rat: Leg die Karten bei der Einreise offen auf den Tisch und heb Dir die Adrenalin-Flut für die Großfisch-Drills auf. Und die Zollkosten (wenn man nicht grad Schweralkoholiker ist) lassen sich im Vergleich zu den Gesamtkosten sicher stemmen.

Stressfreie Grüße

Olli

Zitat von Tyskie

Werte Angelgemeinde....wir wollen dieses Jahr mal über die sogenannte Vogelfluglinie (Trelleborg-Trondheim) ins "gelobte Land", also nach Norwegen einreisen.
    Ich würde nun gern wissen ob es an der Grenze von Schweden nach Norwegen eine Zollkontrolle gibt?
    Sonst sind wir immer über die Fährlinien angereist und dort hat der Zoll ja recht genau kontrolliert und da wir immer "etwas mehr" Bier als die erlaubten 2Liter/person dabei haben ist es immer etwas riskant.

deshalb die Frage gibt es solche Zollkontrollen am Grenzübergang der E6 von Schweden nach Norwegen????:):Danke:

• Elektrisches Filitiermesser

• sporty
    • 15. Februar 2011 um 18:42

Servus marcibet,

hier ein freundlich gemeinter Tip: Ich kann Dich nicht in der Liste der Werbepartner des Forums finden, trotzdem ist der Link in Deiner Signatur eindeutig kommerzielle Werbung, damit kannst Du Dir Ärger einfangen.

Viele Grüße

Olli

• Schuhwerk auf dem Boot und sonstwo - Arbeitsschuhe?

• sporty
    • 28. Januar 2011 um 17:42

Danke für die rege Beteiligung,

ich werde in den nächsten Wochen mal einen Laden für Berufsbekleidung aufsuchen und mir verschiedene Arbeitsstiefel mal näher anschauen und bei Gefallen welche mitnehmen.

Gruß

Olli

• Spinnangeln vom Bootssteg ?

• sporty
    • 25. Januar 2011 um 18:03

Hallo Manuel,

und wie sich das lohnen kann! Ich habe vom Bootssteg mit Blinker, Kleinpilker und Gummifisch schöne Erfolge auf Köhler, Dorsch, Pollack und Makrele gehabt.

Zieh einfach Dein Sortiment an Kunstködern durchs Wasser und Du wirst überrascht sein. Mit Glück können auch Lachs und Meerforelle dabei sein.

Etwas Offtopic: probier auch mal ganze Sardinen an der freien Leine aus. Oder Reker. Besonders wenn du Tidenströmung hast.

Und Grund-und Posenfischen abends beim Bierchen sollte auch nicht unterschätzt werden....

Also einfach ausprobieren, vom Steg aus sind viele Überraschungen drin.

Viel Erfolg und viele Grüße

Olli

• sporty
    • 25. Januar 2011 um 17:08

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure zahlreichen Empfehlungen, nun habe ich die Qual der Wahl ;)

Es würde mich allerdings interessieren, ob es noch Meinungen zu meiner Ausgangsfrage gibt:

Nun habe ich an Arbeitsschuhe gedacht, hat jemand von Euch Erfahrung damit in den genannten Einsatzgebieten?

Gute Arbeitsstiefel sollten doch geeignet sein?

Gruß

Olli

• sporty
    • 23. Januar 2011 um 00:28

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach passendem Schuhwerk fürs Boot, die Schlachterei danach und die eine oder andere Wanderung auf die umliegenden Hügel meines Urlaubsortes.

Ich möchte mich bei meinem Gepäck beschränken und nicht Gummistiefel und zusätzlich Trekkingschuhe mitschleppen, Kampfstiefel sind auch nicht mein Fall.

Nun habe ich an Arbeitsschuhe gedacht, hat jemand von Euch Erfahrung damit in den genannten Einsatzgebieten?

Gute Arbeitsstiefel sollten doch geeignet sein?

Folgende Kriterien sollte das Schuhwerk erfüllen:

-Atmungsaktivität.
    -Wasserabweisend (bzw. wasserdicht im Sohlenbereich und den ersten 3-4 Zentimetern darüber).
    -Ein ordentliches Fußbett und eine gewisse Dämpfung, damit ich auch mal 2-3 Stunden damit komfortabel durch die Botanik latschen kann.
    -Schaft bis über das obere Sprungelenk.
    -Gut profilierte Sohle mit Rutschhemmung.
    -Temperaturbereich ab 5 Grad Celsius aufwärts.

Ich habe hier mal einen Link zu einem Beispielschuh, der wahrscheinlich nicht alle Kriterien erfüllt, aber zur ersten Orientierung wohl taugen mag:

http://cgi.ebay.de/Lemaitre-Siche…=item5641b0edf7

Nun bin ich gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Olli

• Tidetabellen Norwegen

• sporty
    • 13. Januar 2011 um 23:54

Hoddel, herzlichen Dank für Deine Arbeit!

Ich finde es sehr schön, daß Du auch die "nördliche Diaspora" HDL:) mit einbeziehst (in meinem Fall die Vesterålen).

Und wieder ist ein Stünderl Freizeit der Urlaubsplanung geopfert, ohne den Wahnsinn würd man wahnsinnig werden :biglaugh:

Viele Grüße aus dem viel zu kontinentalen München ( ich will Meer!)

Olli

• München- Februar

• sporty
    • 12. Januar 2011 um 22:05
    Zitat von München2

Servus leute ...
    ich muss das Termin ändern weil ich Dienstlich nicht kann 25.02 fängt mein Rufbereitschaft ( es wird blöd wenn ich nicht dabei wäre )
    wie wird 18 oder 19 März ? Oder gibt ander Vorschläge ?

Hi Sigi,

paßt bei mir auch.

Gruß

Olli

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum