Hallo alle zusammen,
Ich hab mich zusammengerafft und einen kleinen Bericht verfasst aus Mulehamn bei Bremanger Westnorwegen,..zusammen mit mir nichtbekannten Anglern anderer Nation.. :eek:
Ich schrieb den Bericht stellvertretend für alle Beteiligten,..in der Hoffnung dass es gut wäre,...wenn nicht, kann ja derjenige nochmal selbst einen verfassen..sollte ich was vergessen haben...
Grüsse aus Luxemburg
Peter
Beiträge von Pollacksucher
-
-
Hallo zusammen,
Morgen früh hauen wir ab, nach Mulehamn an den Midgul...nahe Florö
...jetzt geht es den Pollacks wieder an die Schuppen..
Grüsse Peter -
Hallo Kay,
Schöner Bericht, und geile Fotos, da kommt auch bei mir Vorfreude auf,...in einer Woche gehts auf..nahe Bremanger an den Nordgul..
Ich mach schon lange keinen Wirbel mehr ran an die Pilke, einfach den Albright-Knoten um Schnur und Mono zu verbinden, und Ruhe ist mit Wirbel die in der Spitze stecken....
Grüsse Peter -
Hallo Heringskiller,
Wir waren auch letztes Jahr nur unweit von Idse weg, und haben auch dort geangelt.
Guckst du hier....
https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=11714
Grüsse aus Luxemburg -
Hallo Upi,
Auf jeden Fall solltest du mitfahren,..wird sicher toll.. näher an den Fisch geht es ja wohl kaum..
Pack deine Spinnrute ruhig mit ein, die scheint genau gut zu sein..2,70 zwischen 50-100 gramm für Pollacks und Köhler und was sonst noch beisst.
Deine Pilker sind alle ok, ob gebraucht oder nicht..!! jeder hat andere Lieblingspilker,... und Fische fressen eh kein Metall...ha,ha
Du hast ja schon jede Menge Tipps bekommen, Pack auf jeden Fall auch Pilker zwischen 50 und 100 Gramm ein und Twister und Gufis die du an 10 - 30 gramm Jigs mit 3/0 Haken fischen kannst. 7-10 cm
Ob du Geflochtene oder Mono fischst findest du selbst raus..
Ich hab die ersten Jahre auch mit billigzeug gefischt, die Fische haben nichts bemerkt! von daher werden die Rollen schon die Ferien überleben..
Wenn dir diese Angelei Spass macht, dann wirst du auch wie alle Hier im Forum auf das Gute Zeug umsteigen, da das Billigzeug dir in den Händen Verrostet..
Jedoch für schöne Ferien und den ersten Test sollte alles ok sein..!!
Wenn das Meer dann mal keine Weite Ausfahrt zulässt, dann angelst du mit dem leichten Zeug bis auf 25 meter Tiefe mal alle Inselchen vor der Hütte ab...geht auch von Land...stell deine Bremse ein ..vor dem ersten Wurf..
Natürlich geht das auch bei gutem Wetter..und auf der Untiefe weiter draussen...leicht fängt immer..
Viel Spass
Grüsse Peter -
Hallo ZUsammen,
Hab meine Anfrage nochmal hochgeholt..
Hat denn sonst niemand mehr Tipps für die Gegend
Grüsse Peter -
Hallo zusammen,
@ Bleischrot, die Rotbarsche hab ich mit zwei alten Makrelen paternostern die ich übereinandergehängt hatte gefangen, welche mit kleinen Makrelenstücken beködert waren,unten ein 100gr Pilker mit Einzelhaken und Fetzen. Die Vorfächer kannst du Nachher wegschmeissen...komplett verdrallt...
Genau dort wo du mal einen Vereinzelten fängst..zurückfahren und auf Grund, dann dauernd etwas hochkurbeln bis du ein Rütteln spürst,.....dann noch etwas abwarten, bis deine Montage immer schwerer wird, dann hochkurbeln....fertig...
Wir hatten übrigens eine noch viel grössere Strecke als auf dem Foto, die jedoch nicht abgelichtet wurde...es war aber auch so, dass im Idsefjord auf den Untiefen die Barsche richtig gross und fett waren, wogegen anderorts eher die kleineren..
Grüsse Peter -
Hallo zusammen,
Hier ist dann der Rest unserer Erlebnisse ....:eek:
Grüsse Peter -
Hallo zusammen,
Bloß mit dem Boot 4 Mann:eek:[/quote]
Ja mit DEM Boot, Scheisse was?... wir waren aber nie weiter als 100 meter von Land, und das Wasser war warm, und wir hatten ja unsere Westen..hehehe
Grüsse Peter -
Hallo zusammen,
@ Ballast1...... die steht in Heddal, und da stoppten wir bereits zum 4ten Mal....immer wieder schön..
Grüsse Peter