Hallo liebe Norgefreundinnen und Freunde...
nach längerer Pause wieder mal ein kleiner Bericht..für Die die mögen
Grüsse aus Luxemburg
Peter
Hallo liebe Norgefreundinnen und Freunde...
nach längerer Pause wieder mal ein kleiner Bericht..für Die die mögen
Grüsse aus Luxemburg
Peter
Hallo,
Da hat sich wohl der erste Teil wieder rückverwandelt... als er hierher verschleppt wurde .?
Grüsse
Peter
Hallo liebe Norgefans,
hier nun die Fortsetzung meines Berichts....*eek*
...der erste Teil steht etwas weiter unten als "Tysnes Juni 2013" ..
habe jetzt aber bemerkt dass es dieses Thema schon gab ...und hab es deshalb umbenannt ..
... vielleicht könnte ein Admin. es hier mit reinpakken..wenn möglich..
Grüsse aus Luxemburg
Peter
Hallo liebe Norgefreunde,
Ich hab mich zusammengerafft und unsere Erlebnisse zusammengefasst..
Grüsse aus Luxemburg .. an alle Verrückten,..*eek*.. und die die es werden wollen
Peter
Hallo Barschzocker, .. dann mal Willkommen hier im Forum ..
Also zum Boot, .. natürlich kein Kahn für das offene Meer, . aber keine Angst, wenn du an deiner Seite vom Fjord entlangfährst bis an den Durchgang vor der ersten Insel zum offenen Meer, das sind 5-6 Kilometer also auch für dein 15Ps Boot kein Problem.
Ausserdem solltest du an der Seite vom Fjord gut geschützt vor West und Südwestwind sein,.. und durchaus ruhig angeln können.
Wie schwer das Blei sein soll, hängt von der Tiefe und der Rute sowie Drift ab.... also einen guten Rat .. fürs erste Mal..nicht tiefer als 150 meter..und wenn du dann mehr als 400 gramm brauchst, dann hör auf, und angel mit Kunstköder!
Pilker von 40 gramm bis 120 gramm decken bis Trondheim die ganze Palette ab.. wobei du dort in deiner Ecke zu der Zeit, völlig genug hast mit 50-60 gramm, sollte auch mit deiner Rute gut zu fischen sein.. OHNE Makrelenvorfach oder sonstige Beifänger .. nur Einzelpilker!!
Wenn du natürlich Makrelen haben willst, dann klar mit Paternoster
...obwohl es viel mehr Spass macht auch die mit Einzel-Blinker zu fangen..(meine Meinung).
Pack bitte bitte auch eine Zanderrute oder ähnliches ein so 20-40 oder 30-60 gramm.. mit 3000 oder 4000er Rolle mit etwa 15er geflochten, und als Vorfach 1,50 Meter Mono oder Fluocarbon. Mit welcher du dann mit Gummi und Twister den Pollacks nachstellst eventuell auch Blinker und kleine Pilker, je nachdem was die Rute noch verkraftet..
Um Makrelen brauchst du dich dort um die Zeit nicht zu sorgen, es wird schwerer sein ihnen aus dem Weg zu fahren....
Da ich genau in der Ecke noch nicht war kann ich keine Orts-spezifische Info geben.. weiss aber dass hier einige sich wohl sehr gut dort auskennen.
Halte dich an die Regel, um Himmelswillen so einfach und Leicht wie möglich zu angeln, ohne Christbaumschmuck .. und du wirst sicher einige gute Fische fangen..
Was die Karten angeht... googel doch mal www.Norgeskart sieh dir die Seite mal an.. is kostenlos bei Fragen PN senden
Sollte ich dein Interesse geweckt haben geb ich gern mehr Info zum Angeln an sich ...
Grüsse Peter
Hallo Axel1612,
War längere Zeit nicht hier im Forum,.. Bin aber jetzt aufmerksam geworden, da wir (8 Personen mit Kind und Kegel) auch dorthin wollen, wenn Du dann so nett sein könntest, mir bei deiner Rückkehr von deinem Erfolg (Hoffentlich) zu berichten..???
Wir sind bei Borks ebenfalls oben in Liereid vom 10.08 bis 24.08.2013 .... wäre auch Dankbar für Info da ich Dort noch nicht war..!!
Bin allerdings kein Norge-Neuling, ... um die Zeit wo du am Bömlo bist, bin ich mit nem Kumpel auf Tysnes am Langenuen, etwas weiter Nördlich..hehe
Mach dir keine Sorgen wegen der Fische, da diese bereits jetzt dort auf dich warten.... Man muss nur wissen wie man an sie rankommt....
Wenn du eventuel Fragen bezüglich des Vorgehens hast .. werde dir gerne weiterhelfen....
Hab ja bereits bemerkt, dass du schon einige sehr konkrete Tipps hast WO du angeln versuchen solltest......
PM an mich bei eventuellem Interesse.
... ach so ja ... auch ich kann es kaum erwarten Endlich wieder auf nem Fjord zu dümpeln... du bist nicht allein..hehe
Grüsse aus Luxemburg
Peter
Hallo alle zusammen...
@ Urmeli und fischkopf70 ... also, das hängt ja jetzt auch davon ab wie die Sache dies Jahr verläuft..
ob man mit dem gelernten auch was anfangen kann ... hehehe
Und immer dran denken,.... es liegt zu 95% nicht an den Fischen....
Grüsse Peter
Hallo alle zusammen,...
..hab jetzt endlich den letzten Teil eingestellt,.. bin fast erschrocken,... den ersten Teil hab ich Februar 2009 eingestellt,..:eek::eek:
Mann wie doch die Zeit vergeht...:o
Also wer mag kann sich den auch noch reinziehen,...hab sogar alte Fotos gescannt... quasi als Beweis..
Grüsse aus Luxemburg..
Peter
Hallo liebe Angelfreunde,
Ich hab mir erlaubt, noch einen Bericht abzufassen, über meine zweite Norgereise, nach Vindafjord Imsland Haus Borks/Vindafjord
Der Bericht heisst zwar "Süden" ist aber definitiv Westnorge also stell ich ihn hier rein..
Der erste Teil behandelt in etwa das erlebte global
Der zweite Teil behandelt den Versuch Neulinge in jeglicher Hinsicht an das Fjord-angeln heranzuführen....
Grüsse
Peter
Danke Jungs und Mädels für das Lob.... ich bin dabei einen zweiten zu schreiben, wo ich etwas mehr erlebt hab...
eben um im Winter wenn man ja warten muss die Zeit etwas zu strecken..
Grüsse Peter