vielen Dank Euch... Gefeiert wird am Samstag.
Beiträge von king-futt
-
-
Hallo, das warten hat ein Ende. Heute Abend geht es endlich los Richtung Norge. Wenn wir zurück sind, dann gibt es natürlich einen Bericht. Falls jemand aus dem Forum hinter mir fahren sollte, einfach hupen, ich fahre dann rechts ran.
Ich sollte leicht zu erkennen sein...Gruß Matze
bis in fast drei Wochen....
-
Das gucken hat sich sogar gelohnt. Waren super Aufnahmen dabei. Danke für den Tip.
-
ich hatte heute noch keinen. Ob der von gestern noch wirkt????:)
-
Leute, wie geil ist das denn?
Ich habe zwei Lengs gesehen....Besten Dank dafür, das ist besser als ein Bildschirmschoner.
-
herzlich willkommen. das dieser Nickname noch frei war wundert mich aber?! Viel Spaß hier.
-
Hallo, ich habe die Tour vor zwei Jahren gemacht und wir hatten einen Tag mehr dazu gebucht. Der Preis war ok, wieviel es genau war kann ich nicht mehr sagen. Aber unser Hotel ist auf der Colorline Seite nicht mehr dabei. Jedenfalls war es sehr gut. Dieser eine Tag mehr sollte schon sein, es gibt dort so viel zu entdecken, da reichen die paar Stunden Aufenthalt nicht aus. Sind mit der Fantasy hin und mit der damals neuen Magic zurück gefahren. Wir waren im Fram Museum, im Vigelandpark, im Rathaus, im Nobelpreismuseum, haben die komplette Aker Brygge (Einkaufszentrum) abgeklappert, Abends ein Musical besucht und jede Menge Läden und eine Stadtrundfahrt haben wir auch gemacht. Es ist ein strammes Programm und man hat trotzdem nur die Hälfte gesehen. Bei uns war Frühling und in Oslo hatten wir einen knackigen Winter. Kann ich einfach nur jedem Empfehlen...
Gruß Matze
-
Hallo, willkommen zurück. Danke für Bilder und Bericht, das hilft die letzten Tage auch noch zu überwinden, bevor es bei uns wieder losgeht.
Geniale Fische habt Ihr gefangen.
Wenn man die Bilder so betrachtet, dann werden schöne Erinnerungen wach. Eigeroy ist schon ein Gute Ecke wenn der Wind mitspielt.
Danke und Gruß
Matze
-
Hallo, das kommt hier ganz darauf an was Du fangen möchtest.
Wenn es um Leng oder Lumb geht, dann benutze ich ein System mit Schlepprohr. Das Blei hängt dann so 1,5 Meter unter dem Köder. Man angelt also ca. 1,5 Meter über dem Grund. Früher habe ich direkt am Grund gefischt, aber meiner Erfahrung nach steht der Fisch etwas über dem Boden.Ich habe keine feste Zeit, die ich bis zum Anschlag abwarte. Aber ich lasse dem Fisch schon etwas Zeit zum Fressen. Oft zieht er von alleine ab, dann haue ich an.
Ein Knicklicht hat mir noch keine besseren Erfolge gebracht. Halte ich für überflüssig.
Die Schnur unbedingt auf Spannung halten. Wenn sie locker ist, dann liegt das Blei am Grund und dann ist Abriss vorprogrammiert. Alle paar Sekunden das Blei auftippen lassen und auf diese Weise prüfen, das man noch in Grundnähe ist. Bei guter Drift hängt die Montage sonst plötzlich nicht mehr am Grund sondern viele Meter drüber.
Als Köder nehme ich das, was grad am meisten vorkommt. In der Regel sind das Makrelen. Ich ziehe ein komplettes Filetstück auf einen Naturköderhaken und fixiere es an der Öse zusätzlich mit dünnem Kupferdraht.
Gruß Matze
-
sledge hammer... wer den nicht kennt?!