Beiträge von loerry

    Ich kann Euch nur zustimmen, dass Nautnes ein windiges Eckchen ist. Ich selber fahre seit mehreren Jahren mit meiner Frau dorthin und wir haben bisher gute bis sehr gute Fänge gehabt.
    Im letzen Jahr war der Wettergott im August auch nicht gerade milde gestimmt. Es war sehr windig, vorallem Richtung Süd . Jeder der mal dort war, weis was das heißt. Weiterhin hatten wir auch sehr starken Regen, was die Sache nicht erleichterte.
    Das mit den Fischen ist so eine Sache. Sicherlich ist es von Vorteil wenn man weiß, wo die dicken Lengs sind ( vorausgesetzt man hat es auf die großen Brocken abgesehen). Hierfür hat Heinz aber bestimmt einen guten Rat parat.
    Übrigens, die dicken Lengs gibt es nicht nur auf dem offenen Meer.
    Ich persönlich habe fast alle großen Lengs,( 25 - 30 Pfund-Klasse) aus dem Fjord. :D


    wir waren eher auf eine " bunte palette " aus. leng war nicht pflicht. dennoch haben wir es in den kurzen relativ windstilleren zeiten probiert.
    meistens war der wind aber dennoch zu stark.
    gute lengstellen gibt es dort ja fast vor der haustür.....


    mir persönlich gefällt vom anglerischen ( gibt es das wort überhaupt ) hitra aber um einiges besser...


    gruß


    gruß

    @ ohlebohle


    ich glaube, du hast dich hier angemeldet um krampfhaft eine gewisse anlage zu verteidigen. Oder hast du dir einen zweitaccount zugelegt ??


    ich habe nie was schlechtes über nautnes berichtet- ich war auch nie im chat wie du behauptest !!!


    ein lifebericht spiegelt auch das wetter wieder und die momentanen gegebenheiten- und wir hatten reichlich wind.
    auch die woche nach unserer abfahrt habe ich die wetterprognose beobachtet. jede menge wind-sogar jenseits 10m/s. aber für das wetter kann keiner etwas.....


    ich glaube auch, dass am 9.4. keiner angereist ist.


    ich denke mal, dass wir uns freundschaftlich mit allen gästen, die zu diesem zeitpunkt vor ort waren, unterhalten haben.


    also lass es-oder beleg es mit fakten


    hier mal der lifebericht zum nachlesen- wer mag...


    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=8369

    @ ohlebohle


    sag mal- trinkst du heimlich ??


    ich war bislang noch nicht im chat- und wie erkennst du mein " angelsystem " ohne foto. solltest du eine funktionierende glaskugel oder anderes hokuspokus-zeugs irgendwo gekauft haben- nenne mir bitte die bezugsadresse- sowas möchte ich auch haben.


    schön, dass du weißt, dass du nach norden gefahren bist.


    ist dir bekannt, dass der bereich um nautnes ein stark windiges eckchen ist?? dürftest du ja selbst erfahren haben.....


    nur mal zur info- wir haben jeweils mit einem pilker und ich zusätzlich mit einem beifänger geangelt. ich selbst mag keine tannenbäume....


    so, musste mal gesagt werden.

    @ andreas



    haben wir knapp erreicht- wie gesagt viel ( 99% ) seelachs. die anlage ist wirklich schön-Boote sind in ordnung, aber halt die wettersituation.


    soviel ausfalltage hatten wir bisher noch nie auf hitra, was ja nichts heißen soll oder kann-gibt aber ne tendenz wieder


    naja- für backfisch ist seelachs eh am besten


    gruß

    danke andreas, so war es


    so, heute war letzter angeltag- morgen sind rund 11m/s angesagt. da heißt es reine machen, packen und auf mittwoch morgen warten. dann geht es mit fl zurück nach hirthals..........


    größtenteils haben wir köhler eingetütet- also familie kriegt auch noch was an fisch.....


    die bunte palette an fisch hat halt gefehlt, das wetter war größtenteils sche..e, aber für die region wohl normal / durchschnitt- so hörten wir......


    das war es von hier oben...:wave:


    gruß

    tach zusammen,


    habe längere Zeit nicht geschrieben, da wir jede freie Minute genutzt haben..


    Zwischenzeitlich hatten wir ein paar Tage, wo wir auch raus kamen.


    Köhler über den Plateaus, allerdings alle Einheitsmaß 60 cm, Dorsche- absolut Fehlanzeige:mad:
    Auch über tiefem Wasser und an den Steilkanten keine großen Köhler.


    Lumben beißen verhältnismäßig schlecht, Leng hatten wir keinen.


    Haben ohne E-Rolle bis 230m Tief gefischt ( da qualmt die Schulter).


    Wetterbericht sagt für morgen ca 5m/s an und für Dienstag 10m/s


    Wir werden morgen noch mal in den Heltjefjord fahren um unser Glück zu probieren, aber für " lang hängen " lassen ist die Drift zu stark.


    Bei stärkerem Wind geht auch im Heltje nix mehr.......


    Schären sind wie leer gefegt- komisch, stimmt aber.


    So, das war es erstmal.....

    Sind bei wenig Wind zur ersten Pinne in den Heltjefjord gefahren. Waren zeitweise 6 Boote der Anlage in dem Bereich.


    Auf dem Meer war die Dünung noch zu hoch.........


    2 unscheinbare Seelachse und einen Lumb sowie ein paar Zappler fanden den Weg ins Boot.
    Auf den anderen Booten ebenfalls tote Hose.
    Also nichts besonderes- Floater hängt jetzt zum trocknen:mad:


    Werden morgen mal sehen- Wetter scheint ja ein wenig freundlicher......