1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Seestädter

Beiträge von Seestädter

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Was geht mit Pollak dieses Jahr ?

• Seestädter
    • 7. August 2014 um 17:37
    Zitat von Tiefsee-Fan

Mitte Ende Juli bissen sie auf Hitra sehr gut über flachen Kelbwäldern (ca. 5 - 10m). Ich habe in einer Bucht innerhalb von zwei Wochen über 60 Stk. von Pfannengröße bis 95 cm gefangen. Absoluter Bringer war der 21 Gr. Sandaal von Savage Gear in grün.

.... das war auch unsere Erfahrung zu der Zeit. Es wurden diverse Pollack auf Berkley Shad mit 21gr-Kopf gefangen, entweder an flachen Stellen 5 - 25m tief oder direkt an Steilwänden, dann aber auch im oberen Bereich bis vielleicht 10, 15 m Tiefe.

Gruß
    Frank

• Polarisationsbrille - Der richtige Sonnenschutz!

• Seestädter
    • 31. Juli 2014 um 11:56

Hallo zusammen,

bin ja noch das Ergebnis schuldig:

geworden ist es eine Polarisationsbrille von Apollo - Optik zu 49 €.

Ein anderer Optiker ganz in der Nähe hatte wohl keine rechte Lust zur Beratung.
    Das war bei dem o.g. Laden nicht so.

Die Brille hat sich auch schon bewährt.

Danke nochmals für die Tips und Infos.

Sonnige Tage noch weiterhin

Frank

• Elbvertiefung wird teurer und kommt wohl später

• Seestädter
    • 15. Juli 2014 um 16:41

... da das BVerG die geplante Weservertiefung an den EuGH verwiesen hat, um dort prüfen zu lassen, ob die Weservertiefung mit Europa-Recht vereinbar ist - insbesonders mit der Wasserrechtrahmenrichtlinie, die ein Verschlechterungsverbot für die Flüsse enthält - gehe ich persönlich fest davon aus, das gleiches mit dem Thema Elbvertiefung geschehen wird.

Ein Urteil für die Weservertiefung wird frühestens Anfang 2015 erwartet.

... und wenn man dann sieht, dass der Jade-Weser-Port als Tiefwasserhafen geplant und gebaut wurde quasi beschäftigungslos darniederliegt, bin ich mal gespannt, wie der EuGH urteilt..

Gruß

Frank

• Drillinge ganz Allgemein

• Seestädter
    • 14. Juli 2014 um 19:26

Wenn ich auch nicht so oft wie andere zum Fischen nach Norwegen komme, aber ich bin sehr schnell nach den ersten Erfahrungen mit Drillingen, die an Pilkern fabrikmäßig vormontiert waren, darauf gekommen, diese auszutauschen.
    Und zwar kamen VMC Permasteel Drillinge ran, weil sie aus meiner Sicht für mich die beste Qualität für einen guten Preis boten.

Nachdem die Fänge mit größerer Erfahrung besser wurden, ging es mir einfach mehr und mehr auf den Senkel, die Drillinge quasi aus dem Fischmaul herauszuoperieren, wenn der Fisch denn richtig zugepackt hat.

Deshalb bin ich auch - wie Vmax - dazu übergegangen, die Drillinge an Pilkern gegen Einzelhaken auszutauschen.
    Diese finde ich mittlerweile viel einfacher für den Fisch und den Angler im Handling beim Hakenlösen.

Mag sein, dass ich durch Einzelhaken vielleicht ( was ich aber nicht glaube ) mehr Fehlbisse habe. Aber das macht nix. Dafür gehts einfacher für mich und schonender im Umgang für den Fisch.

Gruß
    Frank

• Seestädter
    • 6. Juni 2014 um 11:46

Moin !

.. meinen Dank an Torsten und Sebastian für die Infos.

Die hier in der näheren Umgebung vorhandenen Angelfachgeschäfte sind zwar nicht schlecht, aber dennoch eher klein und in der Auswahl nicht zu vergleichen mit z.B. einem großen, bekannten Laden in Kaltenkirchen oder Dreye bei Bremen.

Also tendiere ich auch wegen der gut nachvollziehbaren Argumente von Sebastian wohl für den Gang zum Optiker.

:Danke:

Beste Grüße

Frank

• Seestädter
    • 5. Juni 2014 um 11:45

Moin !

... habe das Thema mal hochgeholt, weil ich gern noch etwas mehr wissen möchte und der eine oder andere vielleicht dazu aus eigener Erfahrung was sagen kann.

Der Markt für diese Brillen ist ja recht groß.

Hat vielleicht jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Herstellern aus den typischen Angelfachgeschäften ?
    Oder sollte man doch zum Optiker gehen, auch wenn ich kein Brillenträger bin ?
    In welcher Preisklasse bewege ich mich da, wenn ich die Brille nur für den normalen Angeleinsatz in Norwegen nutzen möchte und kein High-End-Produkt benötige ?

:Danke:

Gruß
    Frank

• Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

• Seestädter
    • 27. Mai 2014 um 17:05
    Zitat von matob

.....
    Darüber hinaus organisiert er auch Offshore-Touren, sehr empfehlenswert. Ich gehe davon aus, dass diesbezüglich noch mit einem Ausbau des Angebots zu rechnen ist.
    ....

Hallo vaghals,

vielleicht hast Du kurz Zeit für ein paar Infos zu den Offshore-Touren:
    können diese kurzfristig arrangiert werden oder ist eine Voranmeldung, Reservierung dafür schon im Vorfeld notwendig ?
    gibt es eine Mindestteilnehmerzahl ?
    in welchen Bereich liegen die Kosten pro Person und wie lange dauert die Ausfahrt ?

... wenn alles so bleibt, werde ich Ende September bei Dir vor Ort sein ...

Danke +Gruß

Frank

• wer hat noch platz ? (april / mai)

• Seestädter
    • 7. Mai 2014 um 18:36

Hallo angelmann,

ich kann Dir die Fahrt mit Klausi nur empfehlen !
    Das Gesamtpaket ist wirklich astrein und es macht viel Spass.
    Auch als Einzelfahrer ist es kein Problem.
    Ich war letztes Jahr als Einzelfahrer mit in Vik Brygge als Nordlicht unter lauter Sachsen - hat viel Spass gemacht und Fisch gab es auch obendrauf ..:wave:

Gruß

Frank

• Traumstrände dieser Welt ...

• Seestädter
    • 18. April 2014 um 17:43

nicht ganz so weit weg .... ca. 15 Kilometer nördlich Hvide Sande / DK

Gruß

Frank

• Norwegen die 10. - 1. Ergänzung

• Seestädter
    • 16. April 2014 um 14:25

Wirklich bemerkenswert der Bericht !!

Das ist bestimmt eine hervorragende Grundlage für einen Oslo - Besuch ! :baby::Danke:

Gruß

Frank

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13