1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Seestädter

Beiträge von Seestädter

• Kontakt neue Fährlinie

• Seestädter
    • 24. März 2025 um 19:01

Habe gerade auf der Seite DFDS eine Probebuchung durchgeführt: 03.09.2025 mit drei Personen, Pkw und Anhänger, 4xer Innenkabineplus Frühstück wären rund 490 €.

Es geht zumindest im Internet auf deren Homepage, sofern man einen Account hat. Und diese Meldung kam dann nach dem Ausloggen - der Text hinter dem großen I sagt. dass DFDS weiter Bookings durchführt.

Möglicherweise haben sie sich von der Möglichkeit der telefonischen Buchung verabschiedet, um Personal umzuschichten... ( ...ist meine reine Vermutung !! )

• Kontakt neue Fährlinie

• Seestädter
    • 24. März 2025 um 18:38

Moin!

Nach hiesiger Zeitungsmeldung vom WE im Schifffahrtsteil heißt die neue Reederei

Go Nordic Cruiseline https://businessportal-norwegen.com/tag/go-nordic-cruiseline/

Bei der Suche landet man auf der dieser Web Seite:

https://www.visitoslo.com/de/produkt/?tlp=2983273&name=Go-Nordic-Cruiseline

Für Buchungen von Fährüberfahrten wird von dort auf die DFDS Seite verlinkt, wenn man auf "Hier bestellen" klickt:

Copenhagen to Oslo | Ferry to Norway | DFDS
    Sail to Oslo and take the car on board the DFDS ferries. Book your next holiday to Oslo with DFDS here and enjoy a nice ferry crossing before you arrive in…
    www.dfds.com

Demnach laufen die Buchungen noch weiter über DFDS. So war es auch angekündigt, meine ich.

Und soweit ich weiß, muss nach sich bei DFDS einen Account erstellen für Buchung im Netz. Ob es auch telefonisch geht ? Habe ich nie gemacht.

Tatsächlich ist DFDS - laut deren Homepage - Ansprechpartner für Buchungen in der Route Kopenhagen - Oslo.

.... :/:?::!:

Gruß Frank

• Hallo Norwegen-Angelfreunde. Wo gehts dieses Jahr denn so hin?

• Seestädter
    • 18. Februar 2024 um 12:29
    Zitat von elbeangler67

Guten Morgen

Ich fahre dieses Jahr, nur mit meiner Frau auf die Insel Froya.

Spannend wird´s, da ich durch Zufall erfahren habe, dass die einzige Möglichkeit, auf die Insel zukommen, der Tunnel, gebaut wird und nur geführte Durchfahrten möglich sind. Ich hoffe, ich muss meine An-und Abreise nicht von diesen Tunneldurchfahrten einschränken.

Ansonsten steigt die Vorfreude beinahe täglich, nach einem Jahr Aussetzen.

Viele Grüße

Frank

Alles anzeigen

...zum 30.06.2024 will man laut vegvesen.no fertig sein... Kolonnenfahrten sind möglich...

Vegvesen trafikk | Trafikkmeldinger, webkamera og ruteplanlegger
    Se trafikkmeldinger og hva som skjer på veien eller nær deg. Finn stengte veier og bruk webkamera for å se trafikk og kjøreforhold.
    www.vegvesen.no

Gruß

Frank

• Seestädter wird heute 57 Jahre alt

• Seestädter
    • 18. Februar 2024 um 12:23

Herzlichen Dank für die Glückwünsche :) :thumbup:

• Methanol-betriebenes Forschungsschiff "Uthörn II" getauft

• Seestädter
    • 20. November 2023 um 11:43

... nur so nebenbei:

"Am Montag, den 28. August [2023] traf ein neues Maersk-Schiff [ MV "Laura Maersk, Maschine Dual-Fuel Type ] am APMT 2 ein, um grünes Methanol zu bunkern. Das von Hyundai Mipo in Ulsan, Korea, gebaute Schiff ist auf dem Weg zur Taufe nach Kopenhagen.

Quelle:

Maersk-Schiff tankt in Rotterdam erstmals grünes Methanol | Port of Rotterdam
    www.portofrotterdam.com

Operation

• The vessel will be in operation by beginning of October
    • Trade lane: Bremerhaven- Kiel Canal- Helsingborg- Halmstad-Fredericia-Kalundborg- Kiel Canal – Bremerhaven
    • Bunkering: the vessel will bunker in Rotterdam every five weeks until the bunkering terminal in Aabenraa is ready
    • Fuel providers: OCI, Equinor and European Energy

The vessel can sail up to 6,000 nautical miles on green methanol corresponding to 10,800 km (1 nautical mile = 1.8 km)

Quelle:"

Landmark methanol-fueled containership named Laura Maersk
    Helping Maritime Professionals Make Informed Decisions
    www.marinelog.com

Das Schiff war am Samstag in Bremerhaven.

........

Die Uthoern II

"Das erste Seeschiff, das mit grünem Methanol fährt

Die Uthörn fährt elektrisch und die Energie dafür liefern zwei speziell entwickelte Verbrenner-Motoren, die mit Methanol statt mit Schiffsdiesel angetrieben werden"

Quelle:

Uthörn (2023) - AWI

Auch das Fahrzeug ist in Fahrt und fährt ausschließlich dem Treibstoff.

Und selbstverständlich sind hier andere Motoren eingebaut, die längst nicht die Umdrehungszahlen benötigen wie RC-Modellbauautos in ihren Motoren. Und somit gibt es auch andere Anforderungen an den Treibstoff. Und natürlich einen anderen Preis.

Gruß

Frank

• E-Auto Fähre

• Seestädter
    • 24. April 2023 um 17:13

Moin !

es gibt auf den typischen Fährstrecken nach Norwegen bei den einschlägigen Reedereien für Hybride grundsätzlich keine Beförderungsverweigerungen, auch nicht für Vollstromer.

Lediglich die Reederei Havila, die auf der Postschiffsroute bis zu vier Schiffe betreiben wird - neben der Hurtigruten - hat beschlossen, keine Stromer und Wasserstofffahrzeuge (egal welcher Bauweise ) aus diversen Gründen an Bord ihrer Hybridschiffe zu lassen. An Bord dieser Schiffe gibt es sowieso nur sehr wenige Stellplätze für Pkw. Dazu können Fahrzeuge nur in Bergen oder Kirkenes an Bord gegeben werdem, vorrangig Behördenfahrzeuge.

Diese Ankündigung wurde natürlich im Rahmen einer Pressemeldung veröffentlicht und das Netz hat dann seinen Teil dazu beigetragen.

https://anbord.de/havila-kystrut…ausgeschlossen/

https://anbord.de/havila-kystrut…ausgeschlossen/Gruß
    Frank

• Nordlicht an Bord: Neue Sonderlackierungen

• Seestädter
    • 14. Juni 2022 um 13:52
    Zitat von mantafahrer

Lufthansa hebt als Lovehansa ab

Außen auf dem Flugzeug steht ausnahmsweise nicht Luft-, sondern „Lovehansa“ – geschrieben in den Farben des Regenbogens. Auch das Welcome-Panel am Eingang erhält eine spezielle Regenbogen-Beklebung. Zudem sieht man beim Blick aus dem Flugzeugfenster an den Flügelspitzen, den sogenannten Winglets, Herzen in Regenbogenfarben....

KLICK....

Da bin ich ja gespannt, ob dieser Flieger auch Länder wie Ungarn, Serbien, Katar oder die VAR anfliegt...
    Gruß
    Frank

• Angeltour Hitra Fjellværøy Mai 2022

• Seestädter
    • 3. Juni 2022 um 18:54

..supi ! :baby:

• Angeltour Hitra Fjellværøy Mai 2022

• Seestädter
    • 3. Juni 2022 um 17:06

...vielen Dank für die Bilder und fürs berichten.:Danke:
    Insbesonders die letzten Bilder zur Unterkunft finde ich spannend.
    Magst Du sagen,. wo genau eure Unterkunft liegt bzw. wie diese heißt ?

Danke + Gruß

Frank

• Ehrensache

• Seestädter
    • 15. Mai 2022 um 10:59

Moin !

die von Jörg oben genannte Rufnummer 0049-421 53 68 70 ist die Erreichbarkeit der Rettungsleitstelle See im MRCC Bremen - 24h - Erreichbar.
    Deutschsprachig und koordiniert im Fall eines Falles weltweit.

Die Nummer der Kurzwahl 124 124 funktioniert nur in deutschen Mobilfunknetzen und in Küstennähe - also nichts für Norwegen !!

Die 0421 53707715 ist die Rufnummer des Spendenservice - nichts für den Notfall; eher für hinterher ....

Quelle: https://www.seenotretter.de/notfall

https://www.seenotretter.de/notfallGruß
    Frank

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8