Beiträge von flifibaer

    Ich fahre morgen. Hurra!!!! :klatsch:
    Leider ist am 20.8. der Urlaub vorbei und ich muss zurück. :crying: :crying: :crying:
    Aber bis dahin heißts genießen-genießen-genießen.

    :ablach::ablach::ablach:
    ich lass auch einen Fisch drin. Versprochen

    Kurt

    Am Dienstag gehts in Richtung Norden und dann geradeaus bis nach Gismarvik,einem kleinen Örtchen am Nordrand des Boknfjords. Nachdem ich mit Pilker und Naturköder in den letzten 20 Jahren Erfolg hatte, will ich dieses Mal versuchen, mit der Fliegenrute das Mittagessen zu erwischen. Hoffentlich gelingt es. Nach unserer Rückkehr kann ich dann berichten, ob es geklappt hat. Ich bin gespannt, ob außer Makrelen noch was anderes beißt. Es braucht ja kein Riese zu sein. :D

    Bis dann

    Kurt

    Lass deine Fantasie spielen und nimm das, worauf du grade Appetit hast. Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Was mir schmeckt, braucht nicht unbedingt auch dir schmecken und umgekehrt.
    Hauptsache. Fisch, denn Fisch ist gesund!!

    Gruß
    Kurt

    Hoffentlich kann ich auch ein paar Bilder beisteuern. Am 29.7. gehts los. Richtung Nord und dann immer geradeaus bis die Fähre in Hirtshals wartet.
    Es kribbelt schon gewaltig...:) :wave: :wave: :wave:

    Kurt

    Sieht gut aus.Grübel-grübel....
    Idee: könnte Norge sein. ---irgendwo in Südnorwegen.
    Die Küstenlinie ist aber auch verflixt lang.
    Ich bin mir sicher, ich war noch nicht dort.
    Rossfjord vielleicht??????
    Egal, knapp vorbei ist auch daneben.
    mal schauen, ob ein anderer schlauer ist.

    Hab vor knapp 30 Jahren überraschend leicht aufgehört mit dem blauen Dunst.
    Ich lag eine Woche mit über 40° Fieber im Bett und da schmeckte keine Zigarette. Als das Fieber gesunken war dachte ich mir: Du hast es jetzt eine Woche ohne Rauch ausgehalten, mal sehen wie lange noch. Wenn ich rauchen will, kann ich mir ja wieder ne Packung holen. Bis heute hab ich es ohne ausgehalten und ich hoffe, ich habs überstanden.
    Zum Glück gibts noch Raucher, die durch ihre Tabaksteuer helfen, dass ich weniger Steuern zahlen muss. Also qualmt feste weiter. Mich stört ihr nicht

    MfG
    Kurt

    Auch ich hab den Virus und werd ihn nicht mehr los. Allerdings muss ich feststellen, dass auch in Norge die Zeit nicht stehen bleibt.
    Beispiel;
    Vor ca 15 Jahren war ich mit Familie in Farsund um Urlaub zu machen.Wir bewohnten ein kleines Häuschen neben dem Haus des Vermieters und er sagte uns gleich zu Beginn, dass wir ruhig alles draußen stehenlassen könnten,was auch absolut stimmte.
    2 Jahre später waren wir in Korshamn und wollten wieder Hallo sagen. Nun war ein großer Zaun um das Anwesen und ein Hund bewachte es. Nach einer freudigen Begrüßung meinte Herr X auf meine erstaunte Frage. "So haben sich die Zeiten geändert. Man kann nichts mehr draußen stehen lassen."
    In 2 Wochen bin ich wieder in Norge und genieße die wunderbare Natur, die gewaltige Landschaft, die freundlichen Menschen und hoffentlich auch die Fische.
    Wo geht der Urlaub nächstes Jahr hin? Ich glaube, das ist nicht schwierig zu erraten.
    Gruß
    Kurt