1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Trollmama

Beiträge von Trollmama

Magdeburger Angeltage am 07.11. - 08.11.2026 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

Der Hamburger Stammtisch ist am  21.11 2026 ca. 17:00

Wappen-Hamburg Wappen-Hamburg

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Feda April 2015

• Trollmama
    • 14. Februar 2015 um 11:38
    Zitat von Mayk

Nimmt Glenn eigentlich Kaution für 19/2?(wieviel)

Hallo!

Jepp, nimmt er. Aber frag mich jetzt nicht, wieviel. Wenn sich niemand hier an die Summe erinnern kann, dann bitte ich meinen Mann Glenn zu fragen, wenn er ihn das nächste Mal sieht.

Viele Grüße
    Trollmama

• Tipps/ News zu Feda

• Trollmama
    • 27. Juli 2014 um 19:05
    Zitat von Dorschpapa

#zwinker2* ... darüber denke ich noch mal nach -dieses Angebot
    kann man ja fast nicht ablehnen - wird aber Juni 2015 erst.

Ja, denk mal drüber nach. Es gibt hier so schöne Ecken mit einer tollen Aussicht. Ansonsten halte ich mir dann mal vorsichtshalber den Juni 2015 frei, bzw. trainiere etwas, damit ich die Berge auch hochkomme....*eek* :zwinker:

• Tipps/ News zu Feda

• Trollmama
    • 27. Juli 2014 um 17:06

Hallo Dorschpapa!

Bist Du auch daran interessiert, ein paar Touren zu gehen? Die Wanderwege sind in diesem Jahr neu markiert und auch gut geräumt worden. Oder wenn Ihr wollt, dann könnte ich mit Euch die ein oder andere Tour gehen, soweit ich Zeit habe.

Viele Grüße
    Trollmama

• Suche Wohnung oder Haus in oder um Kvinesdal zu mieten !!

• Trollmama
    • 6. Juli 2014 um 13:38
    Zitat von Ronn

Trollmama wohnt in Feda ?

Jepp, die wohnt da :cool:
    So spontan fällt mir in Feda kein Haus ein, aber ich werde Augen und Ohren offen halten. Meistens werden wirklich gute Häuser mit einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis nicht bei finn.no veröffentlicht, die finden auch so Mieter.
    Ach ja, wie hoch ist Euer monatliches Budget?
    Viele Grüße
    Trollmama

• Das Krankenhaus in Flekkefjord soll geschlossen werden

• Trollmama
    • 25. Januar 2014 um 12:04
    Zitat von Ted22

Was regt ihr euch ueber zwei Stunden Fahrt auf. Bei uns ist der næchste Krankenwagen erst einmal 45 Minuten zum "Tatort" unterwegs und muss dann locker noch einmal 220 km bis zum næchsten Krankenhaus fahren, darin enthalten die 45 minuetige Rueckfahrt zum Ausgangspunkt des Krankenwagens.

1. Wo ist 'bei uns'?
    2. Ist die Bevölkerungsdichte vergleichbar?
    3. War das schon immer so 'bei uns'?
    4. Macht es das besser?
    5. Verkehrsdichte vergleichbar?
    6. Und was, wenn das 220 km entfernte Krankenhaus auch noch geschlossen wird? Wenn man schon so weit fahren muß, machen 150 km mehr ja auch nichts aus...
    7. Kann ich daraus schließen, daß Dir das vollkommen egal wäre, weil es ja immer irgendwelche Leute gibt, die noch weiter von einem Krankenhaus entfernt wohnen und mit den gleichen Argumenten wie Du kommen?

Ansonsten irgendwie 'typisch deutsches' denken. Warum sollen es die anderen besser haben, als man selbst? Zum Glück ist die Solidarität unter den Norwegern anders ausgeprägt, denn egal, mit wem ich darüber diskutiert habe und wo er gewohnt hat, niemand hat für die Schließung Verständnis oder kam mit dem tollen 'wir wohnen aber xxx km weg' Argument.

• Trollmama
    • 25. Januar 2014 um 10:54
    Zitat von mojo

Wer ist denn der Träger des Krankenhauses ? Vater Staat ?

Das Krankenhaus in Flekkefjord ist quasi eine Abteilung des Hauptkrankenhauses in Kristiansand. Privat ist es nicht, aber ob es jetzt zum Staat oder zur Fylke gehört, kann ich jetzt mit Bestimmtheit nicht sagen.

Zitat von mojo

Das "like" ist schon geklickt...

:Danke:

• Trollmama
    • 25. Januar 2014 um 10:24

Hoddel, ich stelle mir gerade vor, daß ein Notkaiserschnitt gemacht werden muß, weil das Leben von Frau und Kind gefährdet sind....

Die Ausrede, daß man die Qualität verbessern will, nehme ich niemandem ab. Es geht einzig und allein um Zentralisierung und Ökonomie.

Viele Grüße
    Trollmama

• Trollmama
    • 25. Januar 2014 um 08:39

Am Mittwoch wurde eine Empfehlung dahin gehend ausgesprochen, daß das Krankenhaus in Flekkefjord 2030 geschlossen werden soll. Stattdessen soll ein großes Krankenhaus zwischen Kristiansand und Arendal aufgebaut werden.

http://avisenagder.no/index.php?page=vis_nyhet&NyhetID=23896

Egal, ob ein gebrochener Fuß, der operiert werden muß oder eine Geburt: Ab 2030 muß man für die Behandlung mindestens 2 Stunden Fahrtzeit auf sich nehmen, was natürlich nur bei schönem Wetter und wenig Verkehr gilt. Bei schlechtem Wetter muß man eben ein paar Stunden in Kauf nehmen. Und wenn es ganz hart auf hart kommt und der Rettungshubschrauber wegen des Wetters nicht fliegen kann, hat man eben komplettes Pech gehabt.

Es wurde bereits eine Facebook-Seite eingerichtet, deren Betreiber sich für die Beibehaltung des Krankenhauses einsetzen. Ich würde mich freuen, wenn es auch von Eurer Seite aus Unterstützung dafür geben würde, insbesondere von denen, die selbst schon im Krankenhaus Flekkefjord behandelt worden sind (Come2Norway ist auch schon dabei :baby:)

https://www.facebook.com/bevarflekkefjordsykehus

Viele Grüße
    Trollmama

• Quiz 2013 Straßenschilder

• Trollmama
    • 22. November 2013 um 08:31

Wie geil ist das denn? :Ablach:

Also Leute, immer schön aufpassen, wenn Ihr auf Norwegens Straßen unterwegs seit. Die Eier sind blitzschnell: Plötzlich sind sie da und schon habt Ihr den Eiersalat. Zum Glück sind in meiner Gegend nicht so viele von diesen Dingern unkontrolliert unterwegs......#zwinker2*

• Neue Einreisebestimmungen fuer Hunde und Katzen

• Trollmama
    • 1. November 2013 um 06:48

Hallo!

Ich denke, daß Du Dir keine großen Sorgen zu machen brauchst. Nimm einfach die Papiere, die die Rasse Deines Hundes belegen mit und fertig. Wenn Du mit der Fähre ankommst, die rote (linke) Spur nehmen, dem Zöllner sagen, daß Du einen Hund dabei hast, den Heimtierausweis rüberreichen und fertig. Meine Hündin wollte bislang niemand sehen, die Hunde von Freunden/Bekannten ebenfalls nicht (obwohl das auch kein Problem gewesen wäre). Sollte der Zöllner noch einmal explizit nachfragen, dann kannst Du die anderen Papiere immer noch vorlegen.

Ansonsten bin ich schon erstaunt, wie viele 'Labrador-/Boxermischlinge' es doch in Norwegen gibt. Wenn ich mir diese Hunde dann so ansehe, dann könnte ich glatt auf den Gedanken kommen, daß anstatt Labrador/Boxer sehr viel AmStaff drin steckt....#zwinker2*

Viele Grüße
    Trollmama

vakuumtüte.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse