Ist demnächst niemand auf Ombo???
Beiträge von ribnitzer
-
-
Moin moin,
in 3 Wochen sind wir (4 Leute) das erste mal in der Region. Ich habe alles durchsucht und viele Anregungen bis zu GPS - Punkten gefunden und schon gespeichert.
Werist vorher oder während unserer Woche vor Ort und kann etwas zu den Fangplätzen und zum Boot (N16292) sagen?
Würde mich auch über Skizzen u.ä. freuen.
Gruß Günter
-
Hallo Nachbar,
war schon ein tolles Erlebnis.
Ihr werdet das aber mit Sicherheit topen.
Grüsse auch an Karsten, leider hat es mit dem Bericht von unterwegs nicht geklappt.
Wünsche euch ................du weist schon !!!!!àMoin Wolfgang, wann kommt euer Bericht?
Günter
-
-
Hallo Jan und Eike,
macht Euch doch bitte keinen Stress, wir haben doch jahrelang voneinander profitiert.
Da ich seit 22 jahren regelmäßig zu Hans fahre muß ich ja auch zugeben, dass es zwischendurch Zeiten gab wo die Qualität der Boote deutlich nachgelassen hat, das ist aber Vergangenheit.
Heute bekommt ihr dort Boote mit denen ihr bei entsprechenden Wetter die Topstellen am Siragrunnen und Listaplateau anfahren könnt.Gruß Rainer
Moin Rainer,
für nächstes Jahr (Februar) hat Hans uns eine warme Kabine auf dem Boot versprochen. Du kannst ihn ja im Juni noch mal dran erinnern.Günter
-
Unser diesjähriges Haus ist für einen Familienurlaub im Winter nicht so gut geeignet (ausser Boot). Sehr einfach eingerichtet, keine Sauna, Fischreinigung draußen und nicht alle Schlafzimmer beheizbar. Aber in Abelsnes gibt es noch andere Häuser, die Fjorde sind eisfrei und auch bei etwas mehr Wind findet man immer ein ruhiges Plätzchen zum angeln. Der Flekkefjord war teilweise zugefroren, ein Haus in dem schönen Städtchen ist zwar frauenfreundlicher, aber nicht unbedingt angelfreundlicher in der Zeit.
Günter
-
Letzte Meldung:
Die 4. Februartour ist Geschichte. Wir sind problemlos bei der 8.00 Uhr-Fähre in Christiansand angekommen (nix Schnee oder Glätte), nach einer ruhigen Überfahrt mit Frühstücksbüfett ging es genauso problemlos Richtung Heimat.Wenn ich den Wetterbericht sehe, hätten wir auch jetzt ne Woche fahren können - also es geht auch im Winter, wenn man die Anreise ein bischen abhängig von den Vorhersagen gestaltet. Auf der Fähre findet man jetzt auch sehr kurzfristig Platz.
Mit warmer Kleidung und wenig Wind hält man es auch jetzt sehr gut 5-6h auf dem Boot aus. Die Handschuhe hatte ich eigentlich nicht gebraucht.
Mit dem Fisch ist es wie sonst auch, ein bischen Glück und Erfahrung gehören dazu.
Hans hat uns für das nächste Jahr ein Boot mit warmer Kabine versprochen. Aber es gibt ja auch noch andere Überlegungen (Hitra, Huglo etc.?????).
Ich möchte mich noch bei meinen Mitfahrern Wilfried und Ralf bedanken, ohne sie wäre meine 4. Februartour geplatzt.
Für 2014 sieht es ja auch schon gut aus (@ Rainer, Evi, Wolfgang, Klaus???).
Ich wünsche allen für 2013 solche erfolgreichen und schönen Norgeurlaube.Günter
-
Heute war es ein wenig ungemütlich am Vormittag. Ab 13 Uhr ließ der Wind und der Schnee nach - für uns zu spät. Wie schon gestern hatten die Fische keine Lust zum beißen (starke Luftdruckveränderung??????????). Fürs Abendessen - Ralf macht Seelachs im Blätterteig - hat es gereicht.
Allen vielen Dank für die Anteilnahme und die Wünsche.Günter + Ralf + Wilfried
-
Nach einem guten Tag kommt auch manchmal ein nicht so guter. Heute sind wir bei etwas mehr Wind und einigen Schneeschauern in den Fjorden geblieben und haben trotz teilweise sehr guter Echos einfach nichts vernünftiges an die Haken bekommen. Nachdem ich einen Hering gehakt hatte, kam nochmal Hoffnung auf - Systeme gewechselt - und nichts. Wir sind dann früher reingefahren und haben uns einen schönen Nachmittag gemacht.
Je nach Wetterlage gibt es morgen noch eine kurze Ausfahrt vor der Packerei.
-