Beiträge von ribnitzer

    Hallo Wolfgang, Evi und co., kommt erstmal richtig an im Revier, dann klappt es auch bald mit der Angelei. Macht mal einen von den kleinen Fischchen an den Haken, dann kommen die großen schon. Bin gespannt und drücke euch die Daumen.
    Übrigens war ich von Mittwoch bis gestern mit Freunden in der Nähe von Hirtshals - hätten uns vor eurer Abfahrt (Zeit?) noch treffen können. Am Freitag waren wir mit dem Kutter von Hirtshals aus bei Ententeich und Sonnenschein erfolgreich auf Dorschjagd - ich hatte u.a. ca. 10 Stck. über 70 cm.


    Gruß Günter

    Auch von mir eine schöne Zeit, krumme Ruten und nicht so viel Wind im Fjord.
    Bin gespannt auf eure ersten Infos vor Ort!
    Wo genau seit ihr denn?


    @ RennesoyAlwin Bist du immer vor Ort?--- Im Juli bin ich in der Gegend, kannst du mir dann auch ein paar aktuelle Info's geben?


    ribnitzer

    Moin Rainer, 5 mal in 5 Monaten nach Norge, wie hälst du nur die nächsten Monate durch. Ich vermisse deine Liste für 2014.
    Danke für den, wie immer erfrischenden Bericht. Wird Zeit, dass wir auch mal wieder zusammen fahren (weiß leider nicht wann, außer Februar). Unsere Sommertour ist in Arbeit und Himmelfahrt wird es wohl wieder einen Kurztripp in den äußersten Süden geben (fast alle 8 Leute wollen wieder mit).
    Liebe Grüße auch an die alte Februartruppe Evi, Wolfgang und Klaus(???:))!!!!


    Günter

    Nein wir sind an dem Tag eurer anreise abgereist wie war es denn? Wir kommen aus Bad Fallingbostel.


    Alles klar - Hochzeit 2014.
    Es war erfolgreich, aber leider kein Meterfisch dabei. Ordentliche Köhler (70 - 86cm) im Krossfjord, gute Dorsche westlich von Ombo. Bunte Pallette - Rotbarsche (Klein), Pollack (auch vom Kai), Schellfisch, Wittling, Leng (bis 80), 1 Lump, einige Flügelbutt, Klische, Flunder und von Tag zu Tag mehr und mehr Makrelen.
    Das Wetter war durchwachsen (kaum Wind), ein Nordwindtag (der die Fische aus dem Krossfjord getrieben hat), aber warm.
    Wir waren zufrieden und würden auch wiederkommen.

    Hallo Günter, ich kann Dir leider nicht helfen da ich noch nie auf Ombo war. Ich wünsche Euch trotzdem Gutes Wetter, gute Stimmung und natürlich Viele dicke Fische!! Seid Ihr wieder die gleiche Truppe wie 2011 als ich mit war? Hat mir echt Spaß gemacht mit Euch. Schöne grüße auch an Volker und den 3. Mann (Name vergessen sorry)!! Ich bin vom 24.06. bis 05.07. auf der Insel Selbjörn, endlich wieder Norwegen. Petri Heil Thomas aus dem Spreewald


    Moin Thomas, schön mal was von dir zu hören.
    Der 3. Mann war Heiko - ist auch wieder dabei.
    Auch für eure Tour schönes Wetter, krumme Ruten, gute Fahrt und viel .... Spass.
    Ein Bericht wäre schön.


    Günter