Beiträge von ribnitzer

    (Sehr) Früh aufstehen und raus auf die Kletten, wenn es der Wind, die Wellen und das Boot zulassen.
    Mittags geht oft nicht soviel, also lieber am Abend noch mal raus.
    Viel Erfolg!!!
    G

    Moin Reiner, ich sehe das genauso wie meine Vorredner (Troll, Jens ...). Wir waren letzte Woche in Abelsnes und hatten immer starken Ostwind. An Lista oder Siragrunen war nicht zu denken, also suchen und probieren. Eine Hotspot hatten wir nicht gefunden, aber trotzdem an verschiedenen Stellen gute Fische gefangen. Pollack (vorwiegend), Dorsch, Wittling, Leng und Schellfisch u.a. zwischen 50 und knapp 90 cm gingen hauptsächlich auf Einzelpilker mit Makrelenfetzen an den Haken. Gefangen haben wir u.a. Südspitze Andabeloy (Pollack, Dorsch, Leng - ein Tag sehr gut, am nächsten wieder nichts!), Ausgang Hidrasund (Unterwasserberge), Gebiet zwischen den Inseln im Flekkefjord, einen schönen Dorsch bei Grönnes Strand bei 40 m u.a.. Köhler haben wir nur vereinzelt erwischt. Mit großen Makrelenfilets haben wir dann die Fischkiste aufgefüllt. Eine Nachbargruppe hat fast ausschließlich vor Hidra (Grönnevika) unter teilweise schwierigen Windbedingungen reichlich gute Pollack und auch Dorsch gefangen. Gps-Punkte sind doch genug auf den Karten im Begleitmaterial von c2n.


    Günter

    Moin ghosti,
    wie lange seit ihr vor Ort? Wir sind ab 15.8. (1 Woche) gegenüber in Abelsnes bei Hans. Nach 3 Sommer- und 4 Februartouren in den letzten 10 Jahren (zuletzt 2011) haben wir unsere guten und nicht so guten Tage erlebt. Im August war ich auch noch nicht vor Ort. Hoddel hat dir bestimmt Fangskizzen gesendet, das ist erstmal ok, aber der Fisch kann überall sein - da gibt mir hier bestimmt jeder recht?! Der Sommer ist bis jetzt nicht so heftig wie 2014 - das gibt Hoffnung.
    Also, falls ihr länger da seit als 1 Woche, kann man sich ja mal treffen. Ansonsten würde ich mich über Info's freuen, wenn ihr vor Ort seit -(Live-bericht?).


    Günter