P.S. wir sind heuer von mitte - ende April vor Ort. Vielleicht kann ich Dir danach ja sagen wie es war, bzw. was aktuell ist.
Beiträge von Lenglöh
-
-
Hallo Hoddel Danke für die Infos
Habe noch einige Fragen :confused:.
Was ist der weiteste Angelpunkt auf der Skizze den man mit einem 16,5 Fuß Boot und 15 PS Motor von Korshaven aus bei gutem Wetter bedenkenlos erreichen kann.
Kann man vor Ort in Korshaven GPS und Echolot mieten /ausleihen, wenn ja, sind die Geräte brauchbar und was kostet das ungefähr für 6 Tage ?
Wer hat hier bereits Erfahrungen gemacht ?
Grüße ans Forum Johann
Hallo Johann,
wir waren letztes Jahr zu Deiner zeit und hatten die von Klaus beschriebenen Seelachse, einige schöne Pollacks, Schellfische, vereinzelt Dorsche, mehrere gute Leng auf Fischfetzen am Grund und einen 10kg Heilbutt. Also wirklich ok gewesen.
Wir waren soweit es ging auf den Plateaus. hatten aber sehr schlechtes Wetter, so dass wir nur 3 mal richtig raus konnten. Den Rest haben wir leider innerhalb der Schären verbracht was zwar bissl was an Fisch brachte, aber relativ mau war.
Meine Empfehlung: wenn es Euch nicht auf paar "Mark" hin oder her ankommt, dann würde ich an Eurer Stelle versuchen mir eins von den fünf 30PS/18,5Fuss booten, die die Anlage hat zu reservieren. Die kosten zwar einen Aufpreis, liegen aber wesentlich stabiler im Wasser. Zusätzlich bist Du auch variabler/schneller bei wetterwechseln und bei sonstigen Fahrten. Weiterhin ist auch ein Echolot bereits fest auf dem boot integriert.
vG
T. -
Hallo zusammen,
nach unzähligen Norwegenbesuchen mit Light/Pilk u. Naturködererlebnissen, will ich im kommenden Urlaub (09-17.05.11) in Südnorwegen auf Meerforelle angeln (Korshamn). Einige hatten mir schon geschrieben das die Zeit dafür recht gut sein soll. Neben den üblichen Mefo-Blinkern, habe ich mir auch ein paar Fliegen zugelegt, die ich als Springerfliegen mit einsetzen wollte. Meine Frage/n gehen eher in die Richtung über das wie,wann und wo. Heisst:
- wo schleppe ich am besten? (welche Wassertiefe unterm Kiel wenn man das pauschal sagen kann?)
- lohnt es sich offshore zu schleppen, oder nur schärengebiet?
- wie tief sollten die köder max laufen (hab mir so "Fishseeker" zum vorschalten zugelegt)
- sollte ich nur schlanke Blinker mit/ohne springerfliege schleppen? (wobbler? Welche lauftiefe?)
- Ist fluocarbon als Vorfach unerlässlich oder tuts ne normale clear-mono auch? (wie lange das vorfach?)
Weiterhin vielleicht noch, das ich gegen den ein oder anderen Pollack auch nix hätte.
Wir haben vor, zu zweit mit insg 3 Ruten vom Boot aus zu schleppen. Wie würdet ihr diese bestücken (ködertechnisch/tiefentechnisch)
Ich weiss, viele Fragen (oder ist es simpler als ich denke?), aber wäre toll wenn der ein oder andere von Euch die Zeit finden würde, mir da bissl auf die Sprünge zu helfen. Uns gehts primär nicht darum die Fischkisten mit MEFO´s voll zu machen, wir möchten eig. nur mal jeder eine fangen.
Danke, vG
Lenglöh