1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. feel

Beiträge von feel

• Mit dem Flugzeug nach Norwegen

• feel
    • 2. Januar 2009 um 00:57
    Zitat von Team-T

hallo

rücktransport (filets) haben wir auch immer als sportgepäck deklariert und es gab noch nie probleme. die kühlbox von der metro etwa 50€ (60l) war nun mit mir beinahe 10x in norwegen. sie sieht immer noch tadellos aus und wurde von allen airlines aktzeptiert.

gruss
    Timur

:Danke:

und frohes Neujahr ^^

wegen Rücktransport:

Habt ihr dann für den Rücktransport quasie nocheinmal zusätzlich Sportgepäck genommen?? (von den Filets) Wir sind derzeit auch noch in Planung, Hinflug ist ja soweit kein Problem, nur der Rücktransport ist uns noch nicht so klar. Könnte man sich eventuell auch in Norwegen einen Box besorden (von ner Lachsfarm etc??).

Habt ihr eure Box auch bei der Hinreise als Sportgepäck gebucht (war ja sicher Essen etc drinnen oder??)

Gruß

• Norwegen im April per Flugzeug?

• feel
    • 8. Dezember 2008 um 15:12

oki doki, denke das interessiert die Anderen hier auch!!!

Gruß

• feel
    • 5. Dezember 2008 um 22:09
    Zitat von StefmanHH

da wo ihr wohnt, kann man den ars.. der welt doch schon ganz gut erkennen, oder :biglaugh: !?

1300km bis hirtshals :eek: !

ist das nicht einfacher, wenn ihr richtung süden über afrika direkt zum nordkap fahrt :ablach: !?

das dürfte doch fast kürzer sein :p !?

ich zeige mich überredet und halte fahren von münchen aus - mit wenig zeit - also auch für nicht empfehlenswert.

aber gemacht haben muss man alles mal :cool: !

Alles anzeigen

^^ habe deinen Post gerade erst gesehen! Meine Freundin lacht jetzt noch...... :lacher:

• feel
    • 5. Dezember 2008 um 22:04

Besser hätt ich das Problem mit der Anreise nicht schildern können! :Danke:

Wir haben jetzt die zweite Osterwoche bei Knurris Angelreisen gebucht. Ziel ist die Insel Sotra, zwei Boote sind auch gleich mit gebucht.

Werde auch nur ein "günstiges" Leihauto mieten und dann die Strecke von Bergen nach Sotra 2x fahren (einfach ca 45. min).

Wie hast du das mit den gefangenen Fischen bewerkstelligt (wegen Rückflug)? Hast du auch Verpflegung mit genommen??? Man lernt ja schließlich aus Erfahrung, am besten ist es jedoch, wenn die negativen bereits jemand anderes hatte :biglaugh:

Wenn wer noch Tips hat: Her damit ^^ :baby:

Gruß Felix

• feel
    • 4. Dezember 2008 um 14:09

Hallo, das mit dem Abholen haben wir uns auch schon gedacht.

Was haltet ihr von sotra und Knurris Angelreisen? Habe mich mit ihm einmal in Verbindung gesetzt, Abholung ist leider nicht möglich. Würde nur sehr gut liegen, weil der Flughafen von Bergen nicht weit entfernt wäre und er Flug dorthin auch nicht gerade teuer ist.

Gruß

• feel
    • 2. Dezember 2008 um 23:14

Hi, :Danke: schonmal für die Antworten!!!

Fahren kommt bei uns wegen Zeitmangels und akuter Unlust der Damen nicht in Frage ^^. Wir haben nur die zwei Osterwochen, wo alle gemeinsam frei haben. Meistens inst Anreise Freitag oder Samstag, also fällt die erste Woche schonmal flach, weil 3 Leute keinen urlaub früher bekommen würden (für die Fahrt), zweite woche geht dann wegen der Heimfahrt nicht und nen Bus können wir uns leider auch nicht ausleihen.

Auto wird schon was in "Golfkombi" klasse, kostet so 550 Euro in der Woche inkl. Dachbox, link weis ich jetzt nichtmehr... Flug bis Bergen kostet dann auch ca 220 Euro inkl. Steuern usw pro Person.

Was haltet ihr von Sotra? Wäre von Bergen ja nichtmehr weit, ca ne Stunde? Oder der Skifjord, soll ja auch nicht zu weit weg sein von Bergen?

Gruß Felix

Fast vergessen, wir kalkulieren jetzt mal mit guten 700 Euro, wenns weniger wird, auch gut!

• feel
    • 2. Dezember 2008 um 18:12

Hallo,

habe schon im Board ein wenig über Eure Reisen geschmökert, deshalb wollte ich mich ein wenig informieren.

Wir sind 5 junge (von 19-25 Jahre) Angler aus dem Süden Deutschlands, die bisher noch keine Meereserfahrung sammeln konnten, dies aber nächstes Jahr nachholen möchten ( so erste Osterwoche 04.04 - 11.04.09 oder halt dann vom 11.04 bis 18.04)

Wir können uns leider überhaupt nicht entscheiden, welche Ziel für uns am besten ist, denke aber es wird Norwegen, da wir eventuell mit dem Flugzeug und dann mit Mietwagen anreisen (vielleicht Flughafen wäre fast egal, kenn mich leider nicht aus welches der näheste jehweils ist, vielleicht können ihr mir damit auch helfen). Ist im Süden frühjahrs auch fischtechnisch was los?

Per Auto Wäre es dann doch zu weit mit 5 Personen, alleine 2000 km bis Südnorwegen...

Vielleicht könnt ihr uns einen guten Tipp geben, welches Angebot für uns geeignet wäre, vorallem weil wir wie gesagt noch keine Erfahrungen im Meeresfischen haben und mit dem Flugzeug/Mietwagen anreisen werden.

Leider sind zwei von uns noch Azubis und könen deshalt keine allzuhohen Sprünge im Preis machen (es muss also keine luxoriöse/S Wohnung/Haus sein), ein Boot sollte natürlich dabei sein bzw. zumietbar sein (keine Ahnung was wir genau für 5 Leute benötigen....).

Fragen über Fragen, vielleicht könnt ihr uns weiter helfen, dass wir einen Angelurlaub machen ist schon fix, nur das wars auch dann schon mit der Planung (-: .... wies ausschaut wird auch alles auf mich abgewälzt ^^

Vielleicht stand ja jemand von euch schon einmal vor dem selben bzw. einem ähnlichen Problem und kann mir Tips geben. Wäre euch äußerst dankbar!!!!!!!!!

Gruß

Felix

Sorry wenns im Falschen Forum sein sollte, wusste nur nicht wo ichs sonst posten soll ^^

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8