Ja, Achim, Punkt 2 ist doch genau der Knackpunkt.
Wenn Fliegen schon günstiger als Fähre und Fahren wird (Mittel-, Nordnorwegen) und dann noch die Zeitersparnis oder der Weg über die Öresundbrücke und weiter über Schweden . Wir werden sehen was sich da in Zukunft entwickelt.
Beiträge von HAJO69
-
-
Habe da gerade was beim Durchstöbern gefunden: Bei dem Sauwetter da draußen gerade das Richtige:
Grüße von der Couch und meinen Lieblingen! -
Ist ja o.k. Klaus, das war Dumping, aber zwischen den jetzigen Preisen und den rellen Kosten plus normalen Gewinn liegen auch Welten.
Soll heißen das die Preise jetzt doch überzogen sind, gestiegene Kosten hin oder her.
In diesem Sinne: Jute Nacht! -
Na dann ich auch:
5 mal MF, 4 mal ohne jegliche Probleme, nur beim letzten Mal die Sache mit der Höhenänderung und der vorzeitigen Winterpause. Aber das war ja auch schon unter fremder Regie (Fjordcat).
Und die ersten 2 Mal für je 9,20 € pro Fahrt für PKW + 5 Pers. -
Und das sagst du erst jetzt? Dann mach ich doch lieber erst den Pilotenschein und dann den BFS.:D
-
Genau, sehe ich auch so. Die MF hat schon ganz schöne Wellen ausgelöst und das die von vornherein die Pleite geplant haben mit Ihren günstigen Preisen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Vieleicht war ein wenig Dumping babei, aber da war immer noch genug Luft zu den Preisen der anderen Fährgesellschaften.
Daran sieht man denke ich genau, was eigentlich möglich ist.
Aber egal wie, Konkurenz muß her. Sonst wirds noch einfarbiger bei den Preisen in Richtung Norwegen.
Ne andere Lösung wäre noch ein Flughafen in der Nähe von Farsund. Mensch Klaus, ist das nicht ne Alternative?
@ SNB
bis Hidra,Flekkef. oder Feda ist dann auch nicht mehr soweit! -
Na dann wünsch ich dir max. Erfolg beim Planen. Wäre natürlich eine super Sache für Gäste, wenn sie sonst keine Möglichkeit haben. Und dann noch gleich direkt am Geschehen....
-
Super Bilder von allen. Danke!
@ Kopyto
Aber dein 2. Bild erschreckt mich schon. So ganz ohne Schwimmweste, das geht doch nun wirklich nicht. Wenigstens eine Automatikweste wäre doch angebracht. Gibt zwar blöde Streifen bei der Bräune aber was solls: Hautsache sicher.;) -
Das nenne ich dann wirklich SERVICE, alle Achtung.
Ich mach den Schein auch ohne bei der Prüfung etwas Salzwasser zu schmecken. Ist auch denke ich nicht notwendig, da die Mannöver beim Fahren vom Ablauf her identisch sind.
Die Meereserfahrung muß jeder VERANTWORTUNGSVOLL selbst sammeln, die gibt es bei Lehrgang und der Prüfung auch nicht dazu.
Falls ich da jetzt völligen Blödsinn schreibe(denke) korrigiert mich bitte.
kann ja ggf. noch den Schein umplanen, falls es doch soviel Unterschiede gibt. -
Mann Leute, macht doch nicht gleich den Vogel Strauß und steckt den Kopf in den Sand. Was kostet uns denn bei diesem besch.... Wetter das bischen Zeit für ein paar überlegte Worte und die Zeit zum Versenden der Mail?
Ich finds ne super Idee von alfnie, da bei dieser Entwicklung der Kosten der Norgeurlaub mit Familie immer mehr zum puren Luxus wird. Wer soll z.B.mit 2 Personen das alles noch bewältigen?