1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. flocke66

Beiträge von flocke66

• Live & Aktuell aus Flekkefjord, Hidra, Lista & Co

• flocke66
    • 2. Mai 2011 um 14:25

Hallo Eike,

wir sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Danke nochmal für die tolle Betreuung. Letzte Woche war einfach traumhaft. Sonne pur, wenig Wind und Fisch satt. Hauptsächlich Köhler, aber auch Dorsch, Leng, Lumb und Pollack waren dabei.

Gruss Dirk

• Posenangeln im Spindfjord ?

• flocke66
    • 11. März 2011 um 11:00

Kann man als Stopper bei grossen Tiefen auch so etwas verwenden?

Ist ein klassischer Clip für Folietüten.

• Der Zoll und die Verzollten

• flocke66
    • 11. März 2011 um 07:13
    Zitat von Matze9mib

Ich sehe es so, dass ab 4,7 % nicht mehr von Bier die Rede ist, sondern von alkoholischen Getränken. Somit fällt Bier ab 4,8% unter alkoholische Getränke. Und glaubt mir, ich lese viele Gesetzte und Vorschriften und muss teilweise dreimal nachlesen.
    Aber alles kein Problem, beim nächsten anlanden in Kristiansand werd ich die Sache genau klären.

klaus

Oder du rufst mal eben beim Zoll an, oder noch besser ich ruf die Dame an, die damals mein Boot beschlagnahmt hat.......:eek: Die wird es ja ma besten wissen.....oder auch nicht:confused:

Originalauszug norwegischer Zoll nachzulesen unter

http://www.toll.no/templates_TAD/Art...epslanguage=no

"2 Liter Bier mit mehr als 2,5 Volumenpro- zent Alkohol oder 2 Liter sonstige alkohol- ische Getränke mit mehr als 2,5 und höchstens 4,7 Volumenprozent Alkohol. Dies bedeutet, dass Sie zum Beispiel 5 Liter Bier abgabenfrei einführen können, wenn Sie sonst keine alkoholischen Getränke mitbringen. "

• lista/borhaug

• flocke66
    • 6. November 2010 um 15:00

... wir waren zu dritt Ende April 2008 in dem Haus. Wir hatten in der Woche Glück und konnten 4 Tage den Hafen verlassen. Aber bei Windstärke 3-4 kannst du es vergessen. Wenn man aber rauskommt, fängt man gut. Wir haben meist an der 40 m-Kante geangelt und dabei Leng, Köhler und ein paar Dorsche gefangen.
    Das Boot ist gut, wobei es mit 5 Leuten wohl etwas eng wird. Die Wohnung liegt direkt am Hafen und zum Boot sind es ca. 2 min zu Fuss. Am Anleger ist ein kleiner Filetiertisch. Wenn du noch mehr wissen willst oder Fotos brauchst melde dich einfach per PN.

Gruss Dirk

• 1/1 borhaug - lista

• flocke66
    • 21. Oktober 2010 um 14:52
    Zitat von RechtsWieLinks

Hallo,
    kennt einer das Haus 1/1 in Borhaug Lista, wir sind 4-5 Angler, unser Fokus liegt ganz klar auf dem Fischen von Köhler, Dorsch und Leng.
    Das Boot ist eine ältere Dieselschnecke mit kl. Kajüte.
    Jetzt ist die Schnecke an sich ja ein recht flinkes Tierchen, hat man mit so einem Boot überhaupt eine Chance den geschützten Hafen zu verlassen, der Wellengang soll ja sehr beachtlich sein.
    Die Lage ist in Borhaus direkt am offnenen Meer.

Für Mitteilungen von Menschen mit Erfahrung aus diesem Gebiet oder gar in diesem Haus wäre ich sehr dankbar, Vielen Dank schonmal im voraus.

LG RwL

... wir waren zu dritt Ende April 2008 in dem Haus. Wir hatten in der Woche Glück und konnten 4 Tage den Hafen verlassen. Aber bei Windstärke 3-4 kannst du es vergessen. Wenn man aber rauskommt, fängt man gut. Wir haben meist an der 40 m-Kante geangelt und dabei Leng, Köhler und ein paar Dorsche gefangen.
    Das Boot ist gut, wobei es mit 5 Leuten wohl etwas eng wird. Die Wohnung liegt direkt am Hafen und zum Boot sind es ca. 2 min zu Fuss. Am Anleger ist ein kleiner Filetiertisch. Wenn du noch mehr wissen willst oder Fotos brauchst melde dich einfach per PN.

Gruss Dirk

• Fjord Cat fällt aus

• flocke66
    • 25. August 2010 um 09:59

Colorline fährt wohl heute auch nicht.

• Skizzen Atlas Flekkefjord/Farsund

• flocke66
    • 17. August 2010 um 08:27

Hallo Hoddel,

erstmal danke für die die Mühe die ihr euch gemacht habet. Wenn möglich hätte ich gerne die Skizzen für Flekkefjord und Hidra. Wir fahren in die Gegend (Feda und Hidra) seit 3 Jahren, aber ich denke man kann immer noch was dazu lernen.

Danke schon mal im voraus

Dirk

• Angelgerät für Neulinge

• flocke66
    • 3. Juni 2010 um 09:19

danke für eure Hinweise, ich werd´s mal mit den beiden diskutieren.

• flocke66
    • 2. Juni 2010 um 11:06

was haltet ihr von den Teilen ?

WFT Never Crack Senso Pilk | 2tlg. | L:2,4m | WG:50-160g

WFT Never Crack Big Fish | 2-tlg. | L:2,1m | WG:150-700g

• flocke66
    • 2. Juni 2010 um 10:46
    Zitat von Prinz Norge

Nö. Noch gar nichts.

... na dann aber los ;);)

Hast du Ideen bzgl. der Ruten für meine beiden Kumpels ???:)

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse