1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. porthos

Beiträge von porthos

• Suche Haus für 3 Infizierte

• porthos
    • 12. Oktober 2014 um 20:17

So, nun muss ich mich erst mal bedanken bei Allen, die uns geantwortet haben.
    Das Material ist gesichtet, leider war nicht das Richtige dabei.

Bei uns gab es nun auch eine Entscheidung. Wir wollen nach Furrehytter.

Und schon gibt es neue Fragen: Kann man dort Lebensmittel kaufen oder muss man alles "importieren"?
    Kann man vom Ufer aus angeln, wenn ja, wo geht das am Besten. Und die wichtigste Frage, welches Material muss angeltechnisch gesehen mit? Da ich im letzten Urlaub zwei Ruten dem Meeresgott geopfert habe muss ich mich neu eindecken. Vielleicht hat jemand die eine oder andere Antwort auf unsere Fragen

Danke schon mal an Alle die sich melden

Gruß Hagen

• porthos
    • 5. Oktober 2014 um 16:23

Danke,

leider nichts mehr frei.

Gruß Hagen

• porthos
    • 5. Oktober 2014 um 12:34

Hallo Peter,

danke für Deine Antwort.
    Die Hütte war in der näheren Auswahl. Leider ist die nicht mehr frei. Auch bei anderen Reiseveranstaltern habe ich schon nach Hütten gesucht, aber ohne Erfolg.

Übrigens, offener Kamin muss nicht sein, würde den Urlaub nur abrunden.

Gruß Hagen

• porthos
    • 5. Oktober 2014 um 11:06

So, nun ist es endlich soweit. Im nächsten Jahr soll es wieder nach Norwegen gehen, und damit fangen die Probleme an. Wir finden einfach nichts passendes. Wie schon oft im Forum angemerkt, gibt es kaum Ferienhäuser für 2 - 3 Angler. Auch wir sind bisher nicht fündig geworden, deshalb meine Frage an die Insider hier im Forum.
    Kann uns jemand helfen? Gesucht wird eine "kleine" Hütte für mindestens 3 Personen (größer geht immer, sollte aber vor allem den preislichen Rahmen von ca. 1000 € die Woche nicht sprengen).
    Reisezeit: 2 Wochen zwischen 8. und 29. August 2015
    Bevorzugtes Reiseziel: Rogaland, Hordaland bis höhe Hardangerfjord, wenn "alles" passt gern auch an den Sognjefjord
    "alles" passt, wenn das Haus direkt am Wasser liegt, eine schöne Terasse hat, einen offenen Kamin und man auch noch etwas Fisch fängt (Ich weiß, sind fast unerfüllbare Wünsche, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. #zwinker2*

Als dank für die Unterstützung werde ich auch einen kleinen Bericht einstellen.

Vielen Dank schon mal an alle die sich melden.

Gruß Hagen

• Urlaub in Ropeid

• porthos
    • 20. Oktober 2013 um 18:20

Entschuldigung für die späte Antwort, habe aber derzeit echt viel um die Ohren. Also in der Garage lagert das Holz für den Kamin zur freien Bedienung, da im Mietpreis eingeschlossen, und für jedes der Häuser eine Kühltruhe. Nicht mehr das neueste Modell, aber sie erfüllen alle Anforderungen, vor allem so groß, dass bequem eine Kühlbox komplett darin verstaut werden kann.

Gruß porthos

• Urlaub in Ropeid

• porthos
    • 27. September 2013 um 10:13

Zwei verlorene Ruten, das tut immer noch weh. Eine Rute habe ich durch eigene Dummheit "verloren" Ein kapitaler Hänger, nichts ging mehr. Da ich ca. 250 m Schnur drauße hatte, wollte ich die nicht abschneiden, also in einem Anfall von Übermut und Kraft die Rute gebogen, bis sie einen "Vollkreis" zeigte, Ergebnis: Bruch. Warum das Vorfach (0,5 mm mono Heringsvorfach) nicht aufgegeben hat oder gerissen ist, ist mir immer noch ein Rätsel.
    Auch die zweite Rute ist bei einem Hänger verlustig gegangen, allerdings hatte diese Rute schun kurz vorher einen Knaks bekommen, als ein Meeresbewohner so unvermittelt zugefasst hat, das die Rute unfreiwilligen kontakt mit der Bordwand afgenommen hat. Ich sag ja, eigene Dummheit. Etwas gutes gibt es aber doch, da beide Ruten schon "Volljährig" waren, war eine Neuanschffung zumindest im Gespräch. Jetzt kann der Weihnachtsmann ;) kommen.

porthos

• Urlaub in Ropeid

• porthos
    • 22. September 2013 um 15:31

Genau so sehen die aus, die schuppen sind sehr groß und lassen sich recht gut abschaben. Die Goldlachs haben wir immer so bei 150 m "gefunden"

porthos

• Urlaub in Ropeid

• porthos
    • 21. September 2013 um 14:29

Nachdem unser Urlaub wie immer viel zu schnell zu Ende gegangen ist und der Alltag mit voller Wucht zugeschlagen hat, bin ich nun endlich dazu gekommen, einen kleinen Bericht zu schreiben, auch als Dank an das Forum gedacht für die Unterstützung der Vorbereitungen.

porthos

Dateien

Unser Urlaub bei Lars in Ropeid.pdf 385,92 kB – 1.122 Downloads
  • Hilfe zu Ferienhaus in Ropeid gesucht

• porthos
    • 7. November 2012 um 19:47

Danke für die Antworten. Das es Fangtechnisch nicht so gut aussieht, habe ich schon bei der Buchung vermutet. Angeln soll aber nicht ausschließlich an erster Stelle stehen. Wir wollen uns auch wieder Land und Leute ansehen.
    Danke nochmal für die Bilder.

• Hilfe zu Ferienhaus in Ropeid gesucht

• porthos
    • 20. Oktober 2012 um 15:17

Hallo Nisse,

Danke für Deine Antwort. Werde nochmal die Suchfunktion bemühen.

Grüß porthos

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8