Das klingt ja schon mal gut. Angeln will ich natürlich auch, aber soll nicht an erster Stelle stehen. Vielleicht hat ja noch jemand etwas zu berichten. Beim Googlen findet man nicht all zu viel. Ich wollte die mittlere Hütte nehmen, da wir nur zu Dritt sind.
Beiträge von Flugfisker
-
-
Hallo, die Familie hat mal wieder Lust nach Norwegen zu fahren. Die Gegend um Alesund dachte ich so bietet sich ganz gut für einen Familienurlaub an, weil man auch ein paar Sehenwürdigkeiten mitnehmen kann. Im Moment habe ich ein Auge auf Lanternen geworfen, auch weil es da ein Restaurant gibt, wo man mal einkehren kann und einige Hütten da vermietet werden, so daß man da nicht nur in der absoluten Einsamkeit urlaubt.
War dort schon mal jemand und kann berichten? Vielleicht hat auch jemand ein paar Tipps zu den angelerischen Möglichkeiten in dem Revier.
Grüße
Frank -
Wenn Du magst kann ich Dir eine einmal für eine Woche gefischte 321 LH für 50€ incl. Versand vermachen. Da ist pratktisch das Neue noch nicht von weg.
Grüße
Frank -
Einfach mit Graphitpulver einreiben und gut ist.
-
Soweit ich weiß, ist die Bremskraft bei der Omoto, Adrenalin höher als bei der Avet, was man aber vernachlässigen kann. Nimm die MXJ und gut is....
-
Die Omto ist ja nahezu baugleich zur alten Serie der Adrenalin. Mit beiden Rollen machst Du nichts falsch. Ist Geschmacksache.
-
Hallo,
verkaufe diese Rute wegen Umstellung auf selbst aufgebaute Ruten. Die Rute ist neu und damit ungefischt. Hier mal ein Link
http://pro-tack.com/shop/article_7/P...5%26aid%3D7%26
Die Rute läßt sich mit der Multi und Stationär fischen. Kostet, wenn man sie überhaupt noch bekommt im Handel um 190€.
Abzugeben für 130€ incl. Versand.
Grüße
Frank -
Ich bin beim Stöbern auf die neue DAM gestoßen. Hat die schon jemand am Start? Liest sich ja toll, was die Rolle so bietet und das für rund 150€ Wer kann etwas berichten? Im Wallerforum liest man auch nichts schlechtes. Ist die sogar Big Game tauglich? Ich glaube die hole ich mir.LC:) Sieht auf Bildern klasse aus.
So wird sie angepriesen:- Super starkes Duraluminium Design
- 8 versiegelte Edelstahlkugellager
- 1 hochwertiges Einweg-Kupplungs-Nadellager
- Präzise gefertigte, maschinell zugeschnittene Edelstahlzahnräder
- Präzise gefertigte, maschinell zugeschnittene S-Regler
- Hauptantriebsstange mit großem Durchmesser aus Edelstahl
- Ultra starkes Edelstahl-Antriebssystem
- Spielfreies One-Way-Clutch-System
- Quick®-Zugriffbohrung für leichte Wartung und Einfettung
- Extra dicker Schnurfangbügel aus Aluminium
- Überdimensionierte Schnurlaufröllchen mit Titaniumlegierung
- Quick® Kurbelanklappsystem zum schnellen Wechsel von
- Links- auf Rechtshand
- Kurbel aus maschinell zugeschnittenem Duraluminium
- Aluminium CNC Weitwurf-Spule mit hoher Schnurfassung
- Überdimensionierter, ergonomischer Kurbelknauf aus EVA
- Hochwertiges Karbon für die Friktionsbremse
- 10 Sets Hochleistungs-Bremsscheiben aus Karbon für eine
- exzellente Bremsfunktion
- Mikroverstellbare Bremse
- Speziell wasserdichtes Gehäuse und Bremse für lebenslangen
- Schutz
- Unglaubliches Maximum an Bremskraft von 30 Kilo
- Speziell entworfen für die Salzwasser- und Wallerangelei
- Übersetzung: 4.1:1
- Schnurkapazität: 230 m / 0.40 mm
- Gewicht: 579 gr.
-
Ihr braucht im Süden eine Light Pilke, so um 150g bis 200g Wurfgewicht und Pilker um die hundert Gramm, kleinere Pilker um 60g, eben ein kleines Sortiment bis 200g. 5000 Stationärrole mit geflochetener 10 kg Schnur gefüllt und 40´er Monoschnur als Vorfach. Und eine Spinnrute um 60g Wurfgewicht mit 4000 Rolle mit Monoschnur, 25´er bis 28´er und schlanke Blinker.
Pilken müßt ihr vom Boot, blinkern könnt ihr vom Ufer aus oder vom Boot. Die 40´er Schnur könnt ihr auch für einfache Montagen für Platten vom Ufer aus mit Fischfetzen nutzen. Kleinkram wie Wirbel, Bleie, Haken. Dann habt ihr erstmal das Wichtigste zusammen.
-
Hallo Patrick, ich bin zur Zeit im Urlaub, vielen Dank für Dein Angebot. Ich komme dann nach meinem Uralub auf Dich zu.