ich hab mich selbst beschenkt.... eine slammer 360 vom AWS und eine 5000er technium, werde sie mit meinem jungen hoffentlich dieses jahr ordentlich strapazieren...... er ist 9 und fährt das erstemal mit. wir freuen uns schon enorm und könnens kaum erwarten. hat lange gedauert bis die mama ihr ja gab .......
Beiträge von spongebob
-
-
übrigens hab ich gerade einmal bei 123 nachgeschaut da gibt es ja auch ein riesiges angebot an kugellagern, ob man da hochwertigere findet als die jetzt verbauten kann ich als laie natürlich nicht beurteilen, aber eventuell hat ja jemand hier schon erfahrungen damit gemacht.
lg spongebob -
also ich fische auch schon seit einiger zeit inliner, aber es hat sich nicht einmal gezeigt das die mittige teilung sich als negativ bewiesen hat..... theoretisch ist die ungeteilte aktion natürlich besser.
lg spongebob -
wo bekommt man denn die japanmodelle?
lg marco -
hast eine PN
-
nun es gibt ja noch die alten fb modelle und die sind schon etwas günstiger zu finden. sind denn die neuen blauen technium besser als die alten?
-
wo hast du denn die kugellager bestellt, den getriebeschaden an der liveliner habe ich selbst gesehen... da war im innerern ein gussteil gebrochen, sah aus wie zinkguss bin mir aber nicht sicher. hatten dann die rolle zur domaene zur reparatur gebracht und die haben die rolle eingeschickt. nach ein paar tagen kam dann der anruf das die rep. ca 80 euro kosten soll. wie ist denn die schnurverlegung der sargus?
-
nachtrag...... was sagt ihr zu der biomaster die es zur zeit beim gerlinger gibt?
-
nachdem ich die schleifgeräusche der schnurlaufröllchen meiner applause und der baugleichen blue arc nicht mehr hören konnte, stellt sich die frage welche rolle sich als alternative anbietet. die folgenden modelle haben sich nach einigen recherchen herauskristalisiert.
shimano technium sowie twinpower, okuma vs system, tica splendor und ev. penn slammer.
wer kennt die modelle und kann sie vergleichen.
mit penn bin ich etwas vorsichtig da meine formula nach dem dritten einsatz probs mit dem umschalten hatte und die liveliner meines kollegen einen schaden im getriebe hatte.
lg spongebob