Moin,
Ist richtig Jürgen, das ist halt Natur. Trotzdem ist es ärgerlich, wenn man sich das ganze Jahr drauf freut.
Chrissi und Tommi bekommen von mir eine Liste mit den von uns festgestellten Mängeln, da sie die nächsten sind, die die Hütte gebucht haben.
Sollten diese Mängel durch sie hier ebenfalls festgestellt werden, denke ich, kann man das hier im Forum weiter diskutieren.
Ansonsten denke ich sollte man fair bleiben und hier erst mal keine Lawine lostreten. Bei Borks war man, als ich die Mängel bereits telefonisch durchgegeben habe, sehr bemüht. Ich denke die werden dem Norweger erst mal richtig auf die Zehen treten.
Beiträge von PapaTom
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
-
-
Hallo Leute,
wir sind wieder zurück aus Skomrak / Rosfjord. Was wir erlebt haben, gönne ich keinem von euch.
Kurz gefaßt:
7 Angler - 6 Tage - 5 Fische (davon 4 Minidorsche, die wir zurückgesetzt haben) :eek:
Anglerisch haben wir alles versucht, außer Dynamitfischen :(.
da ging wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarnichts.
Und wenn ich daran denke, was die Einheimischen bei uns am Anleger an Fang verwertet haben :confused:, ganz ehrlich..... ich würde mich schämen.
Das Haus und die Boote waren ebenfalls nicht der Brüller und der Vermieter auch nicht. Eine Reklamation bei Borks läuft. Ich weiss nicht, ob wir aus den Jahren vorher zu verwöhnt waren, aber das war unseres Erachtens nicht "Luxusklasse".
Dank an Hoddelder unseren Urlaub durch unser Studium seiner Seite suednorwegen.org gerettet hat. So gab es wenigstens schöne Sachen in der Umgebung zu erforschen.
-
Und wo wir gerade dabei sind. Stift, du weisst das doch bestimmt:
Wie läuft das mit dem Betanken der Boote? Macht das der Chef, oder gibt es eine Tankstelle an der man selbst tanken muss?
Gibt es dort Kübel die man mit auf die Boote nehmen kann um den Fang darin zu parken? -
Hoddel:
Super vielen lieben Dank für die tollen Skizzen! -
Ich denke mal , Kai hat das Supersparpaket genommen .
Das bekommste aber nur für Hin- und Rückfahrt auf derselben Strecke .
Wenn Du 2 unterschiedliche Strecken fährst wird es erheblich teurer .
Wir sind ebenfalls von der Standzeit der Superspeed 1 betroffen. Hinfahrt erfolgt über Hirtshals-Larvik. Rückfahrt Kristiansand-Hirtshals. Bei der Umbuchung hat keiner was davon gesagt, dass das Supersparpaket dann nicht greift.
Ich habe hierauf meinen Veranstalter angerufen und gefragt wie das aussieht. Von dort wurde mir gesagt, dass dies unkritisch sei und wir trotzdem in den Genuß des Supersparpaketes kommen.
Dann bin ich ja mal gespannt.......... -
Wir fahren Samstags tagsüber (Hirtshals - Larvik). Muss ich dann auch damit rechnen, dass man evtl. keinen Sitzplatz bekommt, oder wie?
-
Na das hört sich doch hervorragend an. Dann werde ich so eine Ausfahrt mal in die Planung einbeziehen.
-
Also den Fang werden wir schon verarztet bekommen. Und es wird sich mit Sicherheit was finde, wie wir die Angelbrocken stressfrei hin und her bewegen.
Sag mal Stift, wieviel nimmt Harry Buschmann denn für eine Ausfahrt? Und mit wieviel Vorlauf muss man ihn buchen? -
@ Andreas Michael: Die DAM, die ich jetzt nicht mehr an die Rute hängen würde, wäre fast genau so schwer gewesen.
Und 93 cm Schnureinzug sind doch ein ordentlicher wert, oder nicht?
Solltest du die Balzer in die Hand bekommen, würde mich interessieren, was du dazu meinst.
Aber auch Alternativvorschläge sind willkommen, denn den Rollen-Dschungel durchblickt man ja kaum noch. -
Und genau dieser Tisch auf dem Anleger ist auf Hoddels Seite über Südnorwegen auf einem der Bilder vom Anglercamp Skomrak zu sehen.
Ich glaube dann nehme ich nen Pavillion und nen Klapptisch mit und mache das oben am Haus.