Sorry das ich mich erst heute für die Glückwünsche bedanke. Habe einfach zuviel zu tun und kaum Zeit ins Forum zu sehen.
Gruß
Hans-Jürgen
Sorry das ich mich erst heute für die Glückwünsche bedanke. Habe einfach zuviel zu tun und kaum Zeit ins Forum zu sehen.
Gruß
Hans-Jürgen
In grytöyra ist ebenfalls eine tanke
mojo
Sag mal Johannes, war es sehr kalt auf dem Fjord? Ich dachte ihr habt bis zu 30 Grad gehabt. Ich wäre bei diesen Temperaturen im Floater gestorben. Schwimmweste ok, aber bei 20 Grad Wassertemperatur und 30 Grad Luft hätte ich nur diese zu kurzen Klamotten getragen.
Gruß und danke für den kurzweiligen Livebericht
Jürgen
Das kann ich nicht so bestätigen. Wir waren vor sechs Wochen am Aafjord oberhalb vom Sognefjord und haben nach drei Tagen nur noch gezielt auf bestimmte Fischarten geangelt. Sechs Tage lecker reichlich Fisch gegessen und hätten wenn wir gewollt hätten, auch vierzig Kilo pro Person mitnehmen können. So haben wir halt fünf Tage mit Zielfisch angeln verbracht. Auch damals war es super heiß und trotzdem gefangen.
Gruß
Hans-Jürgen
Ich habe mir jetzt Segel/Bootsschuhe von Compass zugelegt. Sind rutschfest und trocknen schnell. Im August sollten sie auch in Norwegen reichen. Hatte meine jetzt Ende Mai Anfang Juni bei 28 Grad im Schatten an. 😎
Gruß
Hans-Jürgen
Ich verstehe die ganzen Fragen nicht mehr.
Fischfilet ist Fischfilet. Es beinhaltet weder Styropor noch Alu noch sonstige Transportmaterialien. Also ganz klare Aussage lt. Zollbestimmung ist 10 bzw. 20 kg Fisch/Fischerzeugnisse und nicht diese Menge inclusive Verpackung.
Wenn ich Lachs gekauft habe, kann der natürlich mit in die Transportkiste. Der Zöllner muss ja nur die gekaufte Menge von der Fangmenge abziehen. Wir diskutieren uns ja gerne zu Tode und vergessen dabei natürlich das wir uns an die Gesetze des Gastlandes zu halten haben. Stattdessen wird hier im Forum darüber geschrieben wie denn die Norweger nach unseren Vorstellungen die Gesetze umzusetzen haben. Wir hatten drei Coleman Boxen mit je 20 kg Filet und keinerlei Probleme bei der Ausreisekontrolle. Den Zöllnern reichte ein Blick in den Kofferraum und alles war erledigt.
Gruß
Hans-Jürgen
Moin Uwe,
im Fjord angeln wir natürlich auch. An den Kanten mit feinem Geschirr auf Pollack ist dort allererste Sahne. Leider angeln die meisten im Fjord mit viel zu grobem Gerät und selbst wenn wir Fisch auf Fisch fingen, lief bei denen nichts. Naturköderangeln natürlich auch mit dickerem Geschirr.
gruß
Hans-Jürgen
Moin Uwe, selbst deine top stellen brachten keinen Fisch. Auch wir kennen die Gegend ja fast wie unsere Westentasche. Da das Wasser sich jetzt rapide erwärmt werden wir ab nächste Woche wohl im Fisch stehen.
Gruß
Hallo Greenhorn,
leider ist die Situation dort im Moment so. Das Wasser hat nur 8-10 Grad und da geht so gut wie nichts im Fjord.
Wir sind am Dienstag gegen 15:00 Uhr vor Ort. Heute wurden die ersten Makrelen und Heringsschwärme im Hafenbecken gesichtet. Dies schrieb mir Florian, der ist heute abgereist. Von der Gruppe wurde auch fast nur Offshore gefangen. Leider hat er fürchterliche Schlafmützen dabei gehabt, die hatten zu den besten Angelzeiten nur schlafen im Kopf.
Gruß
Hans-Jürgen
Moin,
wie alt ist die Box?
Gruß