Habe nicht viel Zeit endschuldige. Das Haus ist in Ordnung nur für 5 Personen ist es sehr klein,man hat nur 2 Schlafzimmer und davon ist das 2te ein Spitzboden mit mehreren Betten da haben meine 2 Kinder geschlafen und das Boot hat 10 Ps ,also für Familie OK .
Eventuel kann man noch die Einliegerwohnung 1schlafzimmer dazumieten. Aber es muß jeder für sich selbst Entscheiden wieviel Komfort er braucht. Für 5 Männer würde ich es nicht Unbedingt in Betracht ziehen da man sich doch sehr vom Schlafen und Boot Einschränken muß. Ich hoffe ich konnte euch Weiterhelfen.
Beiträge von piet 68
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Wir haben Glück im Unglück der Landesverband,und die Untere Wasserbehörde haben bei uns den Dessinnterissierten Polizisten sehr schnell Erklärt das es keine Lapalie ist wenn ein Kompletter Flußabschnitt der Sauerstoff entzogen wird.
Die meisten Leute glauben ein paar tote Fische und das war es. Das Sämtliches leben Außgelöscht und die Arbeit von Jahren Zerstört ist muß man selbst erst mal verstehen.
Na ja auf uns wartet jedenfalls eine menge Arbeit. -
In der Bade ein Zufluß der Oste hat sich am 10.04.2012 ein Unfall ereignet.
Ca.100 kubikmeter Gülle sind in den Bach gelaufen und haben ein Fischsterben ausgelöst,auf NDR und Hallo Niedersachsen ist mehr zu Finden.
Im Großen und Ganzen ist die Bade auf einer großen Strecke Tot.
Ein eigener Stamm an Bachforellen der über Jahre aufgezogen wurdeund die Ansiedlung von Flußkrebsen zu nichte gemacht.
Da die Bade auch großen Anteil am Aufzuchtprogramm für Lachs und Meerforelle für die Oste hat ist derSchaden noch nicht Abzusehen. -
Ich wollte mich auch nochmal für die karte bedanken:
Leider kann ich keine neuen fangstellen dazu fügen;aber wir fahren dies jahr ja wieder in die gleiche ecke:
Wenn ich was finde melde ich mich : -
Hab grade Zeit und ist ja auch ne schöne Platte.
Viel Glück
-
Bin gestern wieder Zuhause angekommen.
So wie ich hier Höre ist es Anderen auch so ergangen wie uns.
Also Wetter be....
....! milde Ausgedrückt haben unseren Fisch mühsam zusammen Gesucht. Wir haben es Geschafft 2x Fisch zu Essen und eine Handvoll mit nach Hause zu nehmen. Sind Samstag fast von den Skreli Wasserfällen gepustet worden und sind Wohlgenährt nach Hause gekommen,hatten sehr viel Zeit zum Kochen.
Na Ja es war Totzdem schön mal etwas anders und weniger Angeln.
P.S. an Kreuzflagge Danke für das Kartenmaterial aber bei der Wetterlage konnten wir nur die Kanten absuchen und mit Neuen Gps.Punkten kann ich leider nicht Dienen,aber vieleicht Nähstes Jahr.
-
Erstmal Nachträglich Glückwunsch

Und noch mal Petri Heiel für diesen Tag
-
Erst mal guten Morgen
Es ist ja fast alles Gesagt und das meiste hat ja auch alles seine Berechtigung ich finde es Schön das es mehrere Meinungen gibt.
Im großen und ganzen möchte keiner einen Fisch quälen und hart wie ein Brett nach Hause bringen.
ZU letzteren ich Benutze schon seit Jahren eine alte Kühlbox in der ein Edelstahllochblech liegt etwas Eis und der Versorgte Fisch bleibt sehr lange frisch .
Und mein Platten bekommen auch einen Schlag bevor ich das Messer ansetze.
Sollte mal die Kiste voll sein Klappt es mit den Nassen Tüchern auch ,aber Angeln soll bei mir nicht in Streß ausatmen.
Deswegen den Tag schön Ausklingen lassen und die Landschaft
Genießen ein Bier und sich auf den nähsten Tag freuen.
Das ist meine Persönliche Ansicht .
Jeder so wie er will. -
für die schnelle Hilfe -
Kann bitte Jemannd die zwei Mißlungenen Reiseberichte über Valen Löschen und nur den mit Valen im Titel Stehen lassen.
Muß mich Endschuldigen komme noch nicht mit dem neuen Computer klar