Hallo michael1961, ich habe Dir ne PM geschickt.
Beiträge von Frieder
-
-
Sorry Michael, wenn ich erst jetzt antworte.
Ja, die Rolle ist noch zu haben. -
iceroom "Berge" Ahhhhhhhhh ! Gänsehautmusik ... aber rrrrrrichtig gut

Dann möchte ich hier mal mit einem alten Song weitermachen ....
Auch Monica Morell sang diesen Titel vor langer Zeit als Original.Monika Martin - Später, wann ist das
man achte auf den Text
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Viele Menschen reisen nicht mehr auf die Färöer, weil dort ebenfalls Wale abgeschlachtet werden.
Aber die Färinger benötigen das Fleisch, um selbst satt zu werden.Anders ist das in Norwegen. Dort wird das Walfleisch sogar ins Ausland exportiert, speziell nach Japan.
Ist also alles nur reine Geldsache.Sollten wir nicht alle mal Norwegen für etwa 2 Jahre wegen des Walfangs nicht bereisen ?
-
Vielen Dank für die sehr schnellen Antworten.
Habe nun auch schon einen Adapter bestellt und hoffe, daß er auch paßt -
Damit ich auch weiterhin in Zukunft größere Fische an Steinpackungen und Molen sicher landen kann,
habe ich mir einen Kescherstab (teleskop) gekauft.
Dieser läßt sich bis auf 4,5 m herausziehen.
Mußte aber leider feststellen, daß dieser ein metrisches Innengewinde hat, so daß leider meine Unterfangkescher nicht ranpassen.
Diese haben allesamt das allgegenwärtige Zollgewinde (UK), welches üblicherweise an allen Zubehörteilen für die Angelei verwendet wird.Nun hätte ich gern einen Adapter, den ich aufschrauben kann. Männl. metrisch und weibl. Zoll.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich so etwas herbekomme ?
Eigenen Recherchen brachten bisher keinen Erfolg. -
Danke alfnie, diese Info kannte ich schon.
Bin halt nur mal gespannt, wie das im Juni aussieht.
Nochmal die ganze Reise verschieben .... nee, da haben wir alle keine Lust zu.
Dann werden wir uns leider die Anzahlungen zurückerstatten müssen.Wir werden erst dann wieder neu Buchen, wenn das mit dem sch... Corona wesentlich besser geworden ist.
Auch wir werden alle älter und wissen nicht, ob wir im nächsten Jahr noch auf den Beinen sind.Mal kurz ne Frage in die Runde.
Hat noch jemand für 2021 oder 2022 eine Angeltour auf die Färöer gebucht ? -
Da bin ich mal gespannt, ob das dieses Jahr was wird, daß wir auf die Färöer kommen.
Geplant, gebucht und angezahlt ist die Reise, die ab dem 14.06.2021 stattfinden sollte.
Letztes Jahr ist leider alles ausgefallen....
Aber wenn uns Dänemark nicht durchfahren läßt, damit wir in Hirtshals unsere Fähre erreichen können, sehe ich wieder schwarz. -
War wieder einmal ein sehr informativer und schöner Film.
-
Richtig so...!
Auch hier bei uns sollten die Strafen drastischer sein.
Wenn es denn heißt im Rundfunk, bei bestimmten Wetterlagen und Straßenverhältnissen, daß LKW über 7,5 t auf der Autobahn nur die rechte Fahrbahn benutzen sollen
und sie tun es dennoch nicht.... dabei einen Stau nur noch vergrößern....
da sollte rigeros durchgegriffen werden ... Geldstrafe, Fahrverbot .. usw.