1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Naffenjunge99

Beiträge von Naffenjunge99

• Norwegen-Premiere im August: Langoy, Averoy, Kvernesfjorden, Atlantikstraße

• Naffenjunge99
    • 22. Juni 2026 um 22:12

Moin zusammen und ein herzliches Hallo in die Runde!

Für mich geht es diesen Sommer das allererste Mal mit ein paar Angelfreunden nach Norwegen. Die Vorfreude ist riesig, aber als absolute Norwegen-Neulinge stehen wir natürlich auch vor einer gewaltigen Wand an Fragen.

Wir haben vom 15. bis 29. August ein Haus auf Langøy am Kvernesfjorden (direkt im Bereich zwischen Averøy und Kristiansund, unweit der Atlantikstraße) gebucht. Da wir beim Thema Meeresangeln im Norden noch keine praktischen Erfahrungen haben, hoffe ich auf eure Schwarmintelligenz und den einen oder anderen lokalen Experten-Tipp.

Zu unserem Setup und den Möglichkeiten vor Ort:

• Boot: 21 Fuß mit 60 PS, ausgestattet mit GPS, Echolot und Kartenplotter.
    • Tackle: Wir haben alles dabei, was das Anglerherz höher schlagen lässt: leichte Spinnruten 60 g WG, schwere Spinnruten 150 g Wurfgewicht und schwere Bootsruten 20–30 lb.

Meine Fragen an euch:

1. Zielfische im Spätsommer: Welche Fische laufen Mitte/Ende August in diesem Bereich besonders gut? Wir haben es vor allem auf Pollack, Dorsch, Seehecht, Leng, Seelachs und, wenn Petrus uns gnädig ist natürlich auch Heilbutt.
    2. Spots & GPS-Koordinaten: Da wir einen Kartenplotter an Bord haben, wäre ich euch unendlich dankbar für konkrete Spot-Tipps oder sogar GPS-Daten, die wir direkt ansteuern können. Wo stehen die Fische im August? Welche Rinnen oder Unterwasserberge im Fjord lohnen sich und wo sind die Hotspots im Freiwasser oder weiter draußen Richtung Grip? (Ist Grip überhaupt realistisch erreichbar von unserem Standort? Kann die Distanzen leider nur schwer abschätzen auf der Seekarte).
    3. Köder: Welche Köder und welche Bleigewichte sind für die Strömungsverhältnisse dort im August die absoluten Must-haves in der Tackle-Box?

Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis, jede Wegbeschreibung oder Koordinate dankbar, damit die Premieren-Tour ein voller Erfolg wird.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe und ein dickes Petri Heil!

Viele Grüße,
    Naffenjunge99

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse