Beiträge von brooky6686

    Hallo Hoddel, vielen Dank für die Antwort. Du kannst mir gerne den Termin für den Stammtisch geben, vielleicht können ja einige von uns kommen.
    In der Ostsee auf Dorsch haben wir alle Erfahrung. Halt die üblichen Kuttertouren.
    Ansonsten waren wir die letzten Jahre erfolgreich in Schweden auf Hechtjagd.Nun wollen wir eben mal was anderes machen und nach Norwegen fahren. Ich bin ein reiner Urlaubsangler, drei der anderen haben aber schon richtig Ahnung. Allerdings nicht so richtig im Fjordangeln. Insbesondere, da man hier im Forum lesen kann, dass Fjord auch nicht gleich Fjord ist. Außerdem sind zwei davon auch noch begeisterte Fliegenrutenfischer, daher auch die Frage nach Flüssen oder Seen für Forellen und Co.

    LG

    Jörg

    Nach euren super Tips und Erfahrungsberichten haben wir ( 6 Angler aus HH) uns nun zur Buchung bei Jakob samt einem seiner Kutter entschieden.

    Nun brauchen wir eure Hilfe zu folgenden Fragen :

    -Was fängt man Ende Mai im Spindfjord ?
    -Womit angeln auf welchen Fisch ?
    -Gibt es alternativ (schlechtes Wetter) Seen oder Flüsse in der Nähe? ( Forelle und Co.)
    -Gibt es eine Möglichkeit für Lachs vor dem 1.Juni ?

    Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe !!!
    Eigentlich bin ein kein Freund von diesen Internet-Foren, aber dieses Forum ist der Hámmer !!!!! Danke,Danke, Danke.......

    Jörg aus Hamburg

    Hallo liebe Anglerfeunde.
    Ich habe bereits am Ende des letzten Jahres viele tolle und hilfreiche Tips von euch bekommen. Nochmals danke dafür an alle !!
    Durch eure Beratung ist nun die Entscheidung unserer 6-köpfigen Anglergruppe gefallen : Wir wollen an den Spindfjord !
    Nun meine neue Bitte (und ich freue mich schon auf echte Experten-Tips)

    Wir sind auf der Suche nach einem Haus mit 3 Schlafzimmern und einem Boot für 6 Angler geeignet. ( Dieselschnecke ? ) Ein Kutter ( naja, so in der Art) sollte es schon sein.

    Wir fahren vom 22.05. bis 29.05. 2010

    Ist zwar noch lange hin, aber die Erfahrung lehrt, dass gute Objekte schon früh ausgebucht sind.

    Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungen

    Jörg aus Hamburg :wave:


    HalloTrollo,danke für die ersten Infos.Ich heiße Jörg,bin 45 Jahre alt,verheiratet und habe 2 Kinder.Ich fahre mit meinem 15jährigem Sohn und 3-4 Arbeitskollegen alle 2 Jahre für 1 Woche angeln. Die letzten Male waren in Schweden zum Hechtangeln.Nun wollen wir das nächste Mal, wahrscheinlich erst 2010, nach Norwegen fahren.Nun bin ich auf diese Homepage gestoßen und schwer begeistert von euch.Alle sehr nett und tolle Informationen.Wir möchten keinen so weiten Weg von der Fähre Kristiansand haben, also suchen wir etwas in dieser Umgebung.Außerdem hätten wir gerne einen Kutter gemietet, da wir ja 6 Personen sind und gerne zusammen auf einem Boot wären. Ich freue mich auf weitere Nachrichten von dir.

    Liebe Grüße

    Jörg (übrigens aus Hamburg)

    Hallo Hoddel,

    danke für die Antwort. Bevor ich mir allerdings weitere Gedanken über die Ausrüstung mache, wäre ich mir schon gerne sicher, welche Gegend die Richtige ist. Wie weit ist Björnevaag eigentlich mit dem Auto von Kristiansand entfernt? Noch eine Frage : Irgendwie klingt es so, als sei der Spindfjord nur was für kleine Fische. Oder irre ich mich ? Und welchen Vermieter und/oderBootsverleiher ( Kutter) würdest du uns empfehlen?
    Übrigens wird mit Lachs und Co. wohl nix zu machen sein, da wir ja im Mai fahren werden.

    LG Jörg

    PS: Ich möchte mir einen Reisebericht durchlesen, welcher im Archiv stehen soll, wie finde ich das Archiv ??

    Moin liebe Anglerfreunde,

    ich möchte dieses Forum wirklich loben. Bin vorgestern beim "surfen" drauf gestoßen, und habe mich angemeldet um es zu testen. Alle Antworten waren bisher kompetent, hilfreich und freun dlich !!!!! Ich freue mich auf weitere Antworten und Tips. Ja Hoddel, auch gerne zur Ausrüstung. Wir sind bisher eher " schwedische Hecht-und Zanderjäger". Für Salzwasser vefügen wir bisher alle über eine Standart " Ostsee-Dorsch-Ausrüstung". Wie gesagt, ich freue mich über alle eure Tips für Südnorwegen. wenn möglich wollen wir von der Fähre ( Kristiansand ist wohl das dichteste, oder ? ) nicht eine so weiter Anreise haben. Ja, und ein Vermieter, der einen " Kutter" ( nennt sich wohl Dieselschnecke ) hat, wäre unser Traum. Ich denke, mit 6 Anglern wäre so eine Grö0e wohl auch angebracht. Und in der Gegend noch ein Lachs-und Forellenfluß fürs Fliegenfischen ?????????????

    Danke


    Jörg