Hallo Hoddel,
Schau mal im Anhang. Dort ist unser Haus mit Boot und Anlegestelle.
Danke für die Informationen!! Auch von Heinz.
Viele Grüße Frank
Frohe
Ostern / God påske
![]()
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
Hallo Hoddel,
Schau mal im Anhang. Dort ist unser Haus mit Boot und Anlegestelle.
Danke für die Informationen!! Auch von Heinz.
Viele Grüße Frank
Hallo Heinz, du hattest geschrieben du warst schonmal in Skomrak. Wir sind jetzt 6 Personen. Unser Boot ist ein 60 PS Boot mit Lenkradsteuerung, Echolot und Kartenplotter. Wir können also auf jeden Fall zum Fjördausgang fahren. Allerdings nicht alle 6. Deshalb werden wir auch teilweise vom Ufer aus angeln müssen. Kannst du uns da weiterhelfen? Gibt es dort gute Plätz /Möglichkeiten ? Vielen Dank im Voraus und beste Grüße Frank
Vielen Dank erstmal für die Informationen. Ich melde mich nach einem Austausch mit meinen Mitreisenden bald wieder.
Hallo Axel, ich möchte mich dafür in aller Form entschuldigen. Ich bin das erste Mal in einem Forum unterwegs und kannte die Gepflogenheiten nicht. Gleich auf deiner Ignorierliste zu landen ist natürlich schade, aber wahrscheinlich nichts mehr zu machen(für den ersten Eindruck gibt es meist keine zweite Chance).
Ich hatte nach Jürgens Hinweis zumindest mein Profil mit entsprechenden Daten versehen, um dem Wunsch nach einer Vorstellung, zumindest auf kurzem Dienstweg zu entsprechen.
Dann hatte mir Horst auch gleich das erste Mal geantwortet und dann .... naja nun ist es so.
Mein Name ist Frank Reinecke und ich bin privat und beruflich sportlich unterwegs. Neben all meinen Hobbys angle ich sehr gern, wenn es denn die Zeit mal zulässt.
Meine Freunde sind diesbezüglich deutlich aktiver und nach 2 Jahren Abstinenz (zuletzt Südschweden) möchte ich mit Ihnen erneut einen Angelurlaub machen.
Um besser vorbereitet zu sein, dachte ich mir es wäre schlau bzw. hilfreich, mich hier anzumelden und vorab Erfahrungen zu sammeln/zu bekommen.
Allein die I-net Seite von Horst ist schon echt toll!!!!
Also ich hoffe auf dein(Axel) euer Verständnis und freue mich auf den Austausch.
sportliche Grüße
Frank
P.s. Danke Ralf![]()
Hallo Hoddel, danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich hatte es oben schon geschrieben. Svenevig ist das Gebiet. Ich habe dir im Anhang ein Bild hochgeladen, mit entspechender Markierung.
Grüße Frank
Hallo Jürgen, ah ok das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Dann freue ich mich auf Horst seine Antwort. Wir sind dieses Mal 4 Personen auf der Reise.
Hallo,
wir sind Anfang Juni 2026 zum ersten Mal im Rosfjord unterwegs.
Wir möchten uns vorab informieren, wie die Gegebenheiten vor Ort sind und ob wir in unserem Gebiet (Svenevig) zu weit ab vom Schuss sind, bezüglich guter Fanggebiete.
Wir passen uns was die Fischart angeht, den Möglichkeiten vor Ort an.
Ich bedanke mich im voraus für die Unterstützung.
Sportliche Grüße Frank