1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Mrowi

Beiträge von Mrowi

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Vorstellung

• Mrowi
    • 11. August 2025 um 10:04

Ja, die Vorfreude ist riesig! Wir werden bei Skogsoy, in der Nähe von Tregde, sein. :)

• Angeltipps Skogsoy/Tregde Mitte September 2025

• Mrowi
    • 11. August 2025 um 07:36

super, die Bucht habe ich gefunden. Besten Dank! Die Informationen zum Plattenangeln werde ich auch noch ganz in Ruhe studieren. :thumbup::)

Hm für den Lumb scheinen wir dann ja doch etwas zu leicht und zu flach unterwegs zu sein.

• Mrowi
    • 10. August 2025 um 19:03

Auf die Zecken und die Petermännchen verzichte ich gerne. Danke für die Warnung. Unser Ferienhaus liegt direkt im Skogsoysund.

Ich warte dann mal gespannt auf deine Infos James.:):thumbup:

• Mrowi
    • 10. August 2025 um 14:59

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir grundsätzlich gerne mit leichtem Gerät angeln. Leicht aber passend. So kann ich es vielleicht beschreiben.

• Mrowi
    • 10. August 2025 um 14:54

Danke schonmal für die Antworten. Dann kann ich mich schon auf die Makrelen freuen :thumbup:.

Also unsere Ruten sollten eigentlich passen. So als groben Anhaltspunkt haben für uns eine maximale Tiefe von ca. 100m festgelegt. Passen zum Gebiet, denke ich.

Unsere Ruten haben ein Wurfgewicht bis 250gr.. Auf Lumb würden wir dann mit Naturköder - z.B. Makrelenfetzen versuchen. Die Schnur haben wir noch nicht und beim Blei sind wir uns unsicher, da wir uns mit der Tiefe nicht auskennen. Sind 150 gr. ausreichen oder ist das zu leicht? Rollen haben wir 5000 Stationärrollen.

Hoffentlich liege ich hier jetzt nicht komplett daneben ^^...

• Vorstellung

• Mrowi
    • 10. August 2025 um 13:31

Moin zusammen,

ich bin Melissa und wohne an der Ostsee, Lübecker Bucht, und bin neu im Forum.

Ich angle seit mittlerweile 12 Jahren und bin durch meinen Mann dazu gekommen. Vor 10 Jahren war ich das erste Mal zum angeln in Norwegen und habe mich direkt verliebt. Leider hatte es seitdem nicht mehr geklappt, dieses schöne Land zu besuchen. Aber in einem Monat ist es dann endlich wieder soweit - Südnorwegen ruft! :)

Ich bin daher noch absoluter Norwegen- Einsteiger!

Ich freue mich aber natürlich über alle Fischarten, aber am liebsten angle ich tatsächlich auf die, die sich am Grund aufhalten. Das sind natürlich vorwiegen die Plattfische. Das könnte definitiv an der Nähe zur Ostsee liegen. Insbesondere der Steinbutt wäre mal ein Traum!

Viele Grüße von der Ostsee

• Mrowi
    • 10. August 2025 um 13:10

Hallo zusammen,

wir fahren in ein paar Wochen zum ersten Mal zum angeln nach Südnorwegen. Zuletzt waren wir in Mittelnorwegen, in der Region Molde/Kristiansund und haben dort ausschließlich vom Ufer geangelt. Da das nun aber leider auch schon ca. 10 Jahre her ist, würde ich uns als Norwegen-Einsteiger bezeichnen.

Diesmal wird es Mitte September für eine Woche nach Skogsoy gehen und wir wollen erstmals vom Boot aus unser Glück versuchen. Unsere Zielfische sind hauptsächlich Plattfische (am liebsten Schollen) und der ein oder andere Lumb. Ansonsten stellen wir uns die Frage ob Mitte September wohl noch Makrelen vor Ort sind? Wir haben gelesen, dass es in der Gegend die "Heringsbucht" geben soll und Heringe dort ganzjährig vorhanden sind. Während unserer Recherche konnten wir die Bucht aber leider nicht ausfindig machen. Kann uns vielleicht jemand sagen, wo wir diese finden und hat auch noch ein paar Tipps für weitere vielversprechende Angelstellen und sandige Buchten (für die Plattfische) in der Region?

Die Lumbangelei ist außerdem für uns völlig neu. Wir haben daher Schwierigkeiten, das benötigte Angelgeschirr in Südnorwegen richtig einzuschätzen. Wir haben Sorge, dass wir etwas zu leicht unterwegs sein werden. Im Internet findet man ja die unterschiedlichsten Angaben.

Wenn wir in der Region einen Steinbutt erwischen würde, wäre das natürlich der absolute Traum. Den ein oder anderen Fang hat es dort ja schon gegeben. Aber diese Rarität als Zielfisch anzugeben, wäre dann vielleicht doch etwas zu viel des Guten! Aber träumen wird man ja noch dürfen ^^ ..

Wir freuen uns über jeden Tipp! :thumbup:

Grüße von der Ostsee

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12