Ist 14/1. Hatte vor der Buchung schon fiskher konsultiert, aber eher die offene See mit den diversen Fanggebieten im Blick gehabt. Das geht wohl nur bei entspr. Wetter. Lenefjord und Einfahrt Grönsfjord hae ich mir jetzt noch mal angesehen. Liegen ja günstig zum Haus und wahrscheinlich auch Boot und mit kurzem Weg zu erreichen. Dürfte, soweit ich das von der Karte her beurteilen kann, auch bei ungünstigerem Wetter deutlich geschützter sein.
Beiträge von labrax
-
-
Moin,
habe dort im Juli 2026 für 1 Woche gebucht über Borks(Boot 50 PS).
Wer kann mir gute Fangplätze für Light Tackle in der Ecke nennen?
Schöne Grüße
Thorsten
-
Vielen Dank an die zahlreichen Rückmeldungen, das hilft mir bei meiner Entscheidung.
Werde im Hochsommer auf den Floater zu verzichten und nur mit Automatikweste über temperaturangepasster Kleidung loszufahren.
Insbesondere nämlich deshalb, weil ich noch gar keinen Floater habe.
-
Danke, mache ich
-
Moin,
der letzte Eintrag ist ja schon einiges her. Vllt. bin ich ja mit meinem Rollenproblem hier richtig.Habe eine ältere Ryobi Applause 5000 bei der die Kurbelarretierung defekt ist. Würde gerne eine andere Kurbel montieren.
Dafür müsste das alte Teil aber erstmal runter. Habe schon viel probiert, um die Abdeckung auf der Gegenseite(Handle Cap) zu entfernen damit ich an die Schrauben für die Krubel lösen kann.
Leider erfolglos. Wie mache ich das?Gruß Thorsten
-
Angesichts drohender weiterer Einschränkungen insbes. in der südlichen Nordsee dürften die Preise eher weiter steigen.
-
In Norwegen waren Makrelen u. a. als Köder für die Hummerfischer ziemlich knapp.
-
Kürzung Der Fangquote um 70% ist nicht genug; es sollten schon 100% sein, weil erst dann die Betriebe nicht mehr gefährdet sind, sondern zugemacht haben, also nicht mehr gefährdet sind.
-
Das Problem ist ja aber, daß er auch schon im Boot wärmt ...
-
Ist auch im Hochsommer in Südnorwegen(Spangereid und Borhaug 11.07.-02.08.2026) beim Angeln vom Boot ein Floater ggf. als 2-Teiler überhaupt noch sinnvoll/erforderlich?
Etwa dieser https://www.gerlinger.de/Daiwa-Team-Dai…?ndaffcw=adcell
oder jener https://www.angel-domaene.de/kinetic-guardi…zug--40700.htmlKönnte ja sein, daß man den dann Anzug sowieso nicht tragen kann, da dies bei den (zu erwartenden) Temperaturen eher ein Saunaanzug ist und Anorak/Fleece/... nach Zwiebelprinzip die bessere Lösung sind.