OK, danke erstmal...
Beiträge von Barschlampe 68
-
-
Lese dir mal mein Bericht zu Korshamn durch. Das ist ungefähr die selbe Ecke
Hallo Siggi,
habe deinen Bericht gelesen...🤓
Also doch nicht ganz so leichtes Zeuch mitnehmen - oder besser nicht nur...😏
Habt ihr auch direkt im Grøensfjord gefischt- oder ist das verschw. Zeit🤔
Hättest du eventuell ne Skizze wo sich es lohnt die Köder zu baden?😁
Danke vorab...
-
Ok, danke für die Info's...!
-
Hallo Hoddel,
Hm, werden wir sehen, ob die Hütten mal renoviert wurden
- ich reiche es dann nach....
Gebucht haben wir das FH über "Angelreisen Hamburg"...
Über Fangskizzen freuen wir uns natürlich - danke schonmal im voraus!
Was meinst du , welche Fische haben zu unserer Zeit "Saison"?
Wie schwer sollten Pilker ca. sein, wenn wir mal weiter rausfahren können?
Kannst du eventuell auch konkrete Forellenseen im Binnenland empfehlen...? Es scheint ja einiges an Auswahl zu geben-aber 1, 2 konkrete würde die Entscheidung beschleunigen...😉
Viele Fragen ich weiß - sorry...😌
-
Hallo Hoddel,
ja so sieht der Ausblick ungefähr von unserem FH aus....😉
Boot: " Vest" 18 Fuß" 40 PS
Grüße...☺️
-
Hallo Jürgen,
...das mit dem Nickname - je nach Tagesform...
Zur Unterkunft- unser FH liegt am Grønsfjord- schräg gegenüber ist die "Kittelsnesbukta", rechter Hand kommt die Brücke in den Lenefjord...Ich hoffe du kannst damit was anfangen...🙂
-
Hallo, liebe Norwegenfreunde,
Bin neu hier im Forum und würde mich über ein paar Infos bezüglich Südnorwegen - Kap Lindesnes freuen.
Wir sind vom 23.04.- 02.05.25 vor Ort (1.Mal) und ich wollte fragen, ob jemand spezielle Tipps für diese Region hat. Ich habe schon etwas recherchiert, bin aber trotzdem noch für jede weitere Info dankbar !
Was meint Ihr wäre für diese Zeit an Tackle notwendig und was kann man getrost zu Hause lassen?
Bisher habe ich gelesen, dass für's Angeln im Fjord eher mittleres "Zander-Tackle"- also Ruten zwischen 40gr-100gr. WG angesagt sind und Köder die man auch für Zander nehmen würde- also ca. 9cm - 14cm. ? Jigs ca. 20 gr.-40 gr. ?
Was bräuchte man noch - eventuell um weiter draußen zu angeln ?
Pilker von bis? Naturködermontagen?
Welche Fische sind zu dieser Zeit aktiv- mit was könnten wir so rechnen (Pollack, Dorsch, Leng , Lumb....?)
Hat jemand spezielle Spot- Infos oder Kartentipps-fürs Bootsangeln ? In welchen Tiefen macht es Sinn zu angeln?
Gibt es auch gute Uferangelstellen die lohnen ?
Also wie gesagt , ich würde mich über wertvolle Tipps zu dieser Region freuen und danke euch schonmal im voraus...!🤗
LG aus Berlin