1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Thorald1969

Beiträge von Thorald1969

• Lenefjord im Mai 2025

• Thorald1969
    • 11. Mai 2025 um 17:38

Danke Jürgen für die Info, damit fällt dann diese Option weg. Aber noch haben wir ja die Alternative die mir Horst empfohlen hat da setze ich große Hoffnungen drauf. Ich berichte dann wenn ich zurück bin.

Grüße Thorald

• Lenefjord im Mai 2025

• Thorald1969
    • 11. Mai 2025 um 12:59

Hallo Heinz

Danke für den zusätzlichen Tipp. Ich schaue mal Horst hatte mir einen Ansprechpartner mit Telefonnummer gegeben, da rufe ich die Tage mal an und frage nach.

Sobald ich Anfang Juni zurück bin werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben und dir natürlich auch die aktuellen Informationen zukommen lassen damit du im September voll gerüstet dorthin fahren kannst und hoffentlich auch Erfolge erzielen kannst 😛😆

Noch einen schönen Sonntag

Grüße aus Bernau

Thorald

• Lenefjord im Mai 2025

• Thorald1969
    • 10. Mai 2025 um 16:18

Hallo Hoddel und Jürgen ✌️✌️

Danke für die Info 💪💪

Und Hoddel kannst du mir bitte noch mal die Mail schicken, ich habe deine Nachricht aus Versehen gelöscht ohne sie zu lesen (war noch im Tiefschlaf 🤪😆😆

P.S. Ich hab jetzt meine Augen 👀 und Sinne geschärft, hab deine Info mit Telefonnummer gefunden und abgespeichert, ich ruf sie an und bestelle natürlich auch einen schönen Gruß von dir 😜😜

Na dann bin ich ja beruhigt, das wir auch diesmal Lachs bekommen 😛😛

Grüße Thorald

• Lenefjord im Mai 2025

• Thorald1969
    • 10. Mai 2025 um 13:15

Moin Moin und ein schönes Wochenende 😎😎

Nun geht es bald (in 2 Wochen) endlich los, Südnorwegen und hoffentlich auch die Fische 🐟 warten auf uns 🐋🦈😅😅

Ich habe gestern mit dem Ansprechpartner vor Ort (Björn Arild) das erste Gespräch per Telefon.

Ich hatte ihn gefragt ob er Connection zu einem Fischer hat wegen frischen eingeschweißten geräucherten Lachs 🍣 den wir bei Ankunft bestellen können, er meinte das er keinen kennt und gab nur den Hinweis das am Hafen (ich denke mal er meinte Spangereid) ein Fischladen sei der immer geräucherten Lachs hat, ob dieser eingepackt oder frisch in der Ladentheke liegt konnte er nicht beantworten.

Hat eventuell einer von euch noch einen Tipp wo wir dort geräucherten Lachs bestellen könnten und den dann kurz vor der Abreise geliefert bekommen? Die letzten Jahre hat das immer hervorragend geklappt, aber nun neues Gebiet und somit neue Voraussetzungen 😰😰

Für Hinweise wäre ich hier sehr dankbar, alles andere ist bereits vollständig vorbereitet 😜😜

Grüße aus Bernau

Thorald

• Norwegen: Fisch-Ausfuhrgrenze bleibt vorerst bei 18 kg

• Thorald1969
    • 15. April 2025 um 18:38

Danke für die schöne gute Nachricht 🙏🙏😆😆

Ich hatte schon leichte Schweißperlen am Kopf als ich das Gerücht gehört hatte.

Wir wollen ja Ende Mai versuchen die Grenze auszureizen 😜😜

Dann können wir ja beruhigt die Fische ärgern 🤪🤪🐋🐋

Schon mal ein frohes und gesundes Osterfest.

Grüße

Thorald

• Lenefjord im Mai 2025

• Thorald1969
    • 20. März 2025 um 10:44

Hallo Jürgen ✌️

Auch von mir herzlichen Dank 👍👍

Dann schauen wir mal was das Aquarium so alles für uns bereithält 🐋🐋🐋😆😆

Grüße Thorald

• Lenefjord im Mai 2025

• Thorald1969
    • 18. März 2025 um 18:51

Danke 🙏

Na dann probieren wir das mal aus und ich berichte dann welche Varianten an fängiigsten waren.

Und sollten wir den Fisch nicht finden hab ich als Plan B noch Jörg als Guide in der Hinterhand 😅😅

Sollte noch jemand weitere hilfreiche Infos haben kann er sich gerne melden 🐋🐋

Wenn jemand halbwegs aktuelle Infos zum Bereich Avik braucht bitte bei mir melden da kann ich dann auch mal weiterhelfen.

Ansonsten wünsche ich euch noch eine angenehme Restwoche.

Gruß Thorald

• Lenefjord im Mai 2025

• Thorald1969
    • 18. März 2025 um 06:40

Moin Moin

Danke für die Tipps 👍 und Hoddel danke für die Karten. Ich werde mal schauen ob ich die Stellen in meine digitale Seekarte integriert bekomme.

Und ja da wir ja jahrelange Erfahrungen gesammelt haben sind wir immer vorsichtig und nicht lebensmüde. Hatten das erste Jahr in Avik mal eine heikle Situation, da sprang der Motor nicht an und ehe wir uns versehen haben sind wir 2 mal gegen einen Felsen geknallt, Gott sei Dank war es in den Schären und wir konnten uns dank der vorhandenen Ruder in einen ruhigen Seitenarm retten und da war dann auch eine Anlegestelle. Boot hatte nichts weiter abbekommen aber einen ordentlichen Schreck gab es trotzdem, von daher fahren wir vorausschauend ✌️.

Hoddel kannst du mir noch sagen ob dort Gummifisch auch gut geht?

LG

Thorald

• Heinz Buchwald wird heute 72 Jahre alt

• Thorald1969
    • 17. März 2025 um 19:21

Hallo und Happy Birthday in die Nähe des Spreewaldes 🥂🎂🍹

Wir wünschen dir immer beste Gesundheit und viel Glück 🍀👍

LG aus Bernau (ist ja nicht weit weg von dir 😜)

Thorald

• Lenefjord im Mai 2025

• Thorald1969
    • 17. März 2025 um 19:15

Herzlichen Dank für die Informationen 🙏🙏

Hoddel dann werden wir mal versuchen deine Tipps in die Tat umzusetzen 😆 kurze Frage noch: wo ungefähr finden wir die Neskletten? Auf meiner digitalen Seekarte finde ich sie nicht.

heinz - danke auch dir. Ich werde wenn wir zurück sind ausführlich berichten, dann kann ich dir vielleicht frische Infos geben für deinen geplanten Aufenthalt.

Um Avik herum haben wir in den vergangenen 3 Jahren im Shärenbereich ganz gut gefangen, überwiegend Pollak, Köhler und auch vereinzelt Dorsch. Makrelen waren zu der Zeit Mangelware, konnten somit nicht so auf Naturköder angeln.

Noch zwei Fragen an Hoddel: Fischt es sich mit Gummifisch besser als mit Pilker und wenn man Offshore angelt geht da auch größerer Gummifisch oder lieber mit Running Boom System und Köderfisch? Was meinst du dazu?

Grüße aus Bernau

Thorald

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8