Ich hab in den letzten 20 Jahren in Norwegen schon einiges an Angelarten gemacht, falls dir das erstmal grob reicht
Beiträge von loschi
-
-
Es geht im Mai an den Spindfjord und ich kann es kaum erwarten
-
Ihr habt recht das war vielleicht etwas zu schnell und "überheblich" geschossen.
Wir sind für eine Woche in der Region Farsund-Bjornevag-Spindfjord Haus Sigruns Verden.
Die Norwegenangelei haben wir schon recht häufig gemacht eher in der Region Bergen.
Es scheint mir aber so als müsse man die Region um den Spindfjord recht gut kennen um an Fisch zu kommen. Daher bitte ich um Informationen aller Art. Wir möchten hauptsächlich auf Pollack und Dorsch Angeln. Ein wenig Naturköderangeln wird auch angestrebt + Plattfischangeln.
Ich bin auch noch auf der Suche nach erschwinglichen Pilkern.
Das mit der Vorstellung hab ich nachgeholt. Ein schönes Wochenende.
Gruß Marcus
-
Hallo liebes Forum,
wo fang ich an
Ich heiße Marcus bin 38 Jahre jung und mein größtes Hobby ist das Angeln.
Meine ersten Jahre nach Norwegen sind schon recht lange her. In der 8 Klasse müsste es das erste mal gewesen sein. Damals zum Flekkefjord in Südnorwegen. Danach ging es recht häufig in die Region Bergen und das höchste 1mal nach Trondheim. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten von Hakuma und auch das selbst gießen von Pilkern. Hatte sogar selbst kurzzeitig 2004-2006 Bleibarren verkauft, man waren das noch Zeiten Nun ist es schon wieder zum letzten Norwegenurlaub 7 Jahre her. 2017 war ich noch zuletzt auf Island was auch sehr schön war.
Ansonsten Angel ich nicht mehr so häufig wie früher in Deutschland. Im Sommer regelmäßig in Mecklenburg und ansonsten mal mehr mal weniger am Forellensee. -
Hallo, wir werden diesen Mai das erste mal dort sein. Bitte holt mich mal ab welche Fangplätze dort interessant sind.
Dankeschön und Gute Nacht
Marcus