Alles anzeigenAnhand der Kartenausschnitte vermute ich mal es geht nach Sørbøvåg am Afjord (angeboten u.a über K&N )
https://kart.finn.no/?lng=5.16984&l…b%C3%B8v%C3%A5g
Was in jedem Fall im Gepäck sein sollte wäre ne ordentliche Spinnrute (210-270cm) mit einem WG. bis 80g (ob nun 40-80g oder 30-70g oder ähnlich ist dabei zweitrangig) dazu SW taugliche Stationärrolle ab Größe 4000 denn kleine Gummifische und Pilkrute paßt dann nicht recht zusammen und eine Spinnrute (Hechtspinnrute) haben die meisten eh im Sortiment und die reicht völlig aus. Dazu Gufis in 8-10cm und Jigköpfe mit 20-40g.....Zielfische sind dann vor allem Pollack und wenn vorhanden auch Dorsch.
Ob du nun eine schwere Kombi brauchst mußt du selber entscheiden denn nicht jedem liegt die schwere Naturköderangelei und der Mai ist auch nicht der beste Monat dafür was aber nicht heißt das man nichts fängt....es gibt eben bessere Zeiträume (Spätsommer /Herbst).
Wenn dann solide 20-30lbs. Bootsrute (passende Beringung vorausgesetzt) und eine Multirolle mit passender (nicht zu hoher) Übersetzung und 500m PE3 sollten min. draufgehen.So eine Kombi reicht dann aus bis Tiefen um die 200m.
Zum Meer und der vorgelagerten Inseln sind es gute 10km,ob ihr das nutzen könnt hängt eben auch vom Boot,Wetter etc. ab
Das ist das ja, wir wissen es noch nicht ob uns die schwere Naturköderangelei liegt.
Also Hechtrute nehme ich auf jeden Fall mit. Danke