1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. robisch

Beiträge von robisch

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

Der Hamburger Stammtisch findet entweder am 22.11.2025 oder 29.11.2025 ab 16:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung

• Nordnorwegen - wo Heilbutt, Rentier und Seeadler zu Hause sind

• robisch
    • 22. Januar 2020 um 16:54

@ all
    Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

@ Jürgen
    Es war schon schwierig, den Seeadler für eine schöne Szene zu überreden; letztendlich überzeugte ihn der Köhler

@ Roland
    Der Butt wird mir wohl noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben. Der 50 kg Kracher verlangte mir alles ab. Sechsmal stieß der Flachmann in die Tiefe (Drift von 50m auf 80m). Ich war wirklich so fertig, dass ich die Schnur kappen wollte. Aber wir Angler haben doch unseren Stolz. Nicht wahr? Zuletzt lagen wir beide wie tot im Boot...

Beste Grüße
    Roland

• Nordnorwegen - wo Heilbutt, Rentier und Seeadler zu Hause sind

• robisch
    • 20. Januar 2020 um 09:20

Hallo Gemeinde,

wir waren zuletzt am Øksfjord in Nordnorwegen, etwa 1,5h vom Flughafen Alta entfernt, unterwegs. Landschaftlich schöne Gegend und angeltechnisch überaus interessant. Was wir dort 10 Tage erlebten, zeigt unser kurzes Video. Es soll eine Einstimmung auf die kommende Saison sein. Zum Video.

Viel Spaß

Roland :wave:

• Atemberaubendes Norwegen - Roadtrip zu den Lofoten

• robisch
    • 17. November 2019 um 10:02
    Zitat von Kaeptn

Ein Roland-Bischof-Bericht - das ist wie ein Gütesiegel für einen erstklassig bebilderten und interessanten Bericht in einem Schreibstil zum "Zungeschnalzen"! Das Video dazu ist schlicht der Hammer!
    Bisher fehlen mir die Lofoten auch noch komplett. Das wird sich ändern, jetzt erst recht. :happy:
    Klasse Roland! Vielen Dank. :baby:

@ ein Danke schön zurück

@ Roland, ich bin sicher, diese Tour würdest Du nicht bereuen und lange in Erinnerung behalten. Solltest Du Tipps brauchen wie Übernachtungen, Strecke usw. gern her damit.

Beste Grüße
    Roland:wave:

• robisch
    • 16. November 2019 um 11:02
    Zitat von norgemichel

auch von mir ein dickes Dankeschön :Danke: für deinen tollen Bericht und die wunderbaren Videos.
    Mit denen kann man wunderbar Werbung machen, wenn man jemanden zum Norwegenfahren
    überreden möchte...

p.s. wie hat sich denn der Latefoss ins Lofotenvideo geschmuggelt? Hab mich trotzdem darüber gefreut,
    auch der Latefoss ist einen Abstecher wert!

@ Ja, das hast du gut beobachtet. Ich bin den Låtefossen beflogen, waren tolle Aufnahmen dabei, habe aus versehen diese Datei gelöscht. :crying: Wollte noch diesen Doppelwasserfall benennen, ist mir durch die Lappen gegangen.

@ Freut mich, dass unser Bericht euch inspirieren konnte, um ein paar Minuten von Norwegen zu träumen. Danke.

Beste Grüße

Roland

• robisch
    • 15. November 2019 um 13:45

Hallo liebe Angelfreunde,

nachdem ich ein gleichnamiges Video bereits hier im Forum eingestellt hatte, möchte ich euch gern den gerade fertig gestellten Reisebericht dazu nicht vorenthalten. Ich hoffe, ich kann euch mit dieser Lofotenreise ein wenig den November versüßen.

Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen.

Hier geht's zum Bericht.

Wenn man auf die Bilder klickt, werden diese größer.

Roland

• robisch
    • 22. Oktober 2019 um 08:51
    Zitat von Jürgen Chosz

Die einzelnen Gebiete waren ja auch untertitelt benannt,mehr war bei diesem Video nicht nötig das sprach für sich selber:baby:
    Ich selber kann nur einen winzigen Minus Punkt schreiben.....das ganze war viel zu kurz#zwinker2*

Hallo Jürgen,
    da hilft nur eins: den Abspiel-button nochmals drücken :Danke:

Hallo Sybille,

Gratulation zu dieser Top-Scholle. ->..Fahre nun schon bald 20 Jahre zu Ingvard, aber diese Größe habe ich noch nicht erreicht. Noch eine schöne Restzeit oben.

Beste Grüße
    Roland

• robisch
    • 17. Oktober 2019 um 21:22

@ allen
    Vielen Dank für die Zustimmung, freut mich sehr.

Beste Grüße
    Roland

• robisch
    • 17. Oktober 2019 um 21:19
    Zitat von mojo

Sehr schöne Aufnahmen, idealerweise mit Untertitelung oder sprachlicher Erklärung. Dennoch... Daumen hoch.
    Und was für eine Drohne war das ? Spiele mit dem Gedanken mir ein gutes Teil zuzulegen.

H

Hallo Mojo,
    die Drohne ist eine DJI Mavic Pro. Eine Kommentierung hatte ich anfangs ins Auge gefasst, aber der Musik, die meiner Ansicht nach haargenau zu den Bildern passt, wäre das abträglich gewesen (ist sicherlich Ansichtssache).

Beste Grüße
    Roland

• robisch
    • 15. Oktober 2019 um 11:49

Liebe Angelfreunde,

seit fast zwanzig Jahren reisen wir nun nach Norwegen, haben vieles von Süd bis Nord kennen lernen dürfen, aber eines ist uns bis dato nicht gelungen: die Lofoten zu besuchen. Wie der Titel eines bekannten Filmes kommt das Beste doch am Schluss.

Im Juli war es dann soweit und wir reisten per Auto von Oslo über den Vøringfossen, Geirangerfjord, Atlantikstraße, Saltstraumen zu den Lofoten mit Reine, Sakrisøy, Hamnøy, Henningsvaer, Svolvaer, Trollfjord. Natürlich hatten wir die Drohne dabei und es entstand ein 7-Minuten-Video, was wir euch nicht vorenthalten wollen.

Zum Video (Bitte am Einstellrad in youtube auf 1080p HD stellen!)

Viel Spaß beim Ansehen!
    Roland

• Alles Gute zum Geburtstag robisch, cheffe am 16.09.2019

• robisch
    • 17. September 2019 um 09:17

Lieben Dank für die Geburtstagswünsche. In einer Woche geht es zum Hardanger den Schwarzmäulern nachstellen.

Roland, ich sehe jetzt erst, dass wir ein Jahrzehnt auseinander sind. Freu dich in sechs Jahren auf eine sehr schöne Zeit.

Roland

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14