Beiträge von robisch

    Lieben Dank euch für das tolle Feedback. So etwas ist der schönste Lohn für einen Schreiberling. Leider komme ich aus Altersgründen nicht mehr so nördlich nach Norwegen. Ja, es war einzigartig diese Tour. Meine Mitstreiter waren nochmals auf Wal-Tour, aber so etwas haben sie nicht nochmal erlebt.


    Ja Roland, diesen Bericht lese auch ich gern und sehe die Aktionen und Bilder von damals immer vor mir. Unvergesslich war dieser Trip.


    Sybille, im Juni und August sind wir wieder am Hardanger. #angeln14## Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder treffen würden.


    Beste Grüße


    Roland

    Vielen Dank Roland, wie gewohnt von Dir, super geschrieben :baby:
    Da hast Du aber Glück gehabt, oder es war ein anderer, besonders netter Kapitän auf der Hardangerfjordekspressen.
    Die Welle danach ist aber auch nicht ohne *eek*
    Hoffentlich haben sich die Pollacks nicht allzu sehr verausgabt und wir haben im Oktober, dem eigentlichen Pollack-Monat, auch so ein Glück.
    In 3 Monaten geht's wieder an den Hardanger und den Fischen an die Schuppen #zwinker2*


    Hallo Sybille,


    ich denke, das Jahr wird insgesamt als sehr ertragreich in die "Fischbücher" eingehen. Also keine Sorge für Oktober. Vor vier Tagen haben die Spreewälder sogar schon 8 Seehechte vor den Buchten gefangen. Das einzige, was noch besser werden muss, sind die Plattfische von der Mole.


    Liebe Grüße auch an Bernd


    Roland

    Erst einmal allen ein großes Dankeschön für die lieben Zeilen. Ein netter Dank motiviert den Schreiberling für neue Stories oder Filmchen.


    Die Party am Hardangerfjord geht aktuell weiter. Die Brislingschwärme sind jetzt vor Ort und mit ihnen die großen Räuber. Meine Freunde fangen ihre Lieblingsfische selektiv und genießen das in vollen Zügen. Das sah vor Jahr und Tag doch anders aus...


    Sehr schöne Drohnenfotos hast du da geschossen, XPLimited. Wir waren an vielen dieser Wasserfälle und sind immer wieder fasziniert. Kann deine Frau verstehen, offensichtlich ist sie mit dem Norge-Virus infiziert.


    Beste Grüße


    Roland

    Großen Dank für den interessanten, sehr schön geschriebenen Bericht, Namensvetter. Ich bin mittlerweile in einem Alter, wo solch eine Reisezeit und Mittel- oder Nordnorwegen nicht mehr mit meinen Wünschen korrespondieren.


    Wir beide haben aber eine Gemeinsamkeit: Der Norgevirus sitzt offenbar sehr tief in uns. Ich habe mal überschlagen, dass ich bestimmt über 50 Mal in diesem schönen Land war. Und das Sahnehäubchen waren die Lofoten-Reise 2019 und die Wal-Tour 2015.


    Grüße Deine Frau, Roland und genieße Deine Zeit


    Roland

    Wir waren zu Pfingsten wieder einmal am Hardangerfjord und haben dort tolle 14 Tage erleben dürfen. Das Wetter war Anfangs kalt, wurde von Tag zu Tag wärmer. Wir trauten unseren Augen nicht, als wir die Farbe des Fjordes sahen: türkis-blau wie in der Karibik. Kieselalgen. Für den Blick schön, aber was sagen die Fische, wenn sie möglicherweise den Köder schlechter sehen. Die Antwort ist in unserem Reisebericht zu lesen.


    Dann viel Spaß


    Roland

    Hallo liebe Angelfreunde,


    mal etwas ganz anderes als Fischen, aber in jedem Fall auch ein Abenteuer. Wir waren vergangenes Wochenende im Harz und unter anderem an der Rappbodetalsperre. Dort hat die Firma "HARZDRENALIN" eine Doppelseilrutsche gebaut. Sicher mit leichtem Geschirr angegurtet rast man waagerecht liegend mit bis zu 85 km/h ca.1km lang über den Fluss Bode. Ein tolles Spektakel mit Adrenalin pur.


    Anfangs standen wir unten am Turm, sahen die Leute "rutschen" und dachten: "Das ist vielleicht doch nicht unser Ding". Aber dann fassten wir doch Mut, bezahlten 39,- € pro Nase und genossen die Sause. Aus unserer Sicht einfach großartig über das schöne Bodetal zu "fliegen". Am Ende waren wir echt froh, dieses Abenteuer gemacht zu haben.


    Daraus ist ein Kurzvideo von knapp 2 Minuten geworden. Wer Lust hat, hier geht's zum Video .


    Beste Grüße
    Roland


    P.S.: Die Werbung setzt youtube, nicht ich.

    Dieses Träumchen geht für uns schon in 4 Wochen in Erfüllung, dann heißt es....ich bin wieder hier, in meinem Revier


    Vielen Dank Roland für das schöne Video "unserer 2.Heimat", vielleicht sehen wir uns dort mal wieder.


    Liebe Sybille,


    Dir und Bernd wünschen wir am Hardangerfjord gutes Wetter, viel Fisch und den dazugehörigen Spaß. Bitte grüße alle von uns , natürlich auch Stig.


    Wir müssen noch etwas warten, aber dann geht es wieder gen Nord.


    Beste Grüße


    Regine & Roland