Einwandfrei, Rolf. Glückwunsch auch von mir zum Tagessieg!
Beiträge von Gasgewwe
-
-
Dann heiße ich Dich mal aus dem wasserarmen aber weinreichen Rheinhessen herzlich willkommen!
Gruß Stefan
-
Viel Spaß dabei
Habt einen schönen und fischreichen Urlaub! -
Die Netze, die wir vergangene Woche gesehen haben waren alle mit 2 oder sogar 3 Bojen gekennzeichnet.
Wir wurden sehr genau - auch schriftlich und mit Verweis auf die Homepage auf der alle Netze eingetragen wurden - darauf aufmerksam gemacht, dass wir einen Abstand von 500 m zu den Netzen / deren Markierungen einhalten sollen, so dass weder wir Angler noch der Fischer ein Ärgernis (und ein Verletzungsrisiko) hat. Vielleicht sollten Vermieter dies - auch wenn es vielleicht keine Vorschriften oder Gesetze wie in Deutschland gibt - genau wegen des vorprogrammierten Ärgers mit Nachdruck vermitteln. Würde auf uns Angler ein besseres Licht werfen

@ Alfred: Deine Erklärung wie Netze ausgelegt werden, bzw. sie sich verhalten ist super wertvoll! Danke Dir!
-
Stefan, mich freut es, dass es trotz Sturm noch so gute Fänge gegeben hat.
Chris ist wirklich top!
Wollt ihr wieder dort hin?
Hoddel
Auf jeden Fall... Ich finde die Artenvielfalt, die Möglichkeiten direkt vor der Haustür angeln zu können und den "kurzen" Anfahrtweg einfach optimal.
-
Jetzt muss ich aber hier mal eine Lanze für den Fischer brechen... Wir als deutsche Angler wurden bei jeder Begegnung mit den örtlichen Fischern einwandfrei und freundlich behandelt. Wir haben uns von deren Netzen fern gehalten, haben den Fischern Platz zum arbeiten gelassen und uns freundlich gegrüßt. Da gab es keine Spannung.
Wenn ich allerdings das Bild der vielen Köder im Netz sehe - wo ist denn da der Anstand gegenüber den Fischern, die ihr Geld mit dem Fischen verdienen, ihr Häuschen bezahlen, ihre Familien ernähren? Die Netze sind in Norwegen sehr gut dokumentiert und Angelstellen gibt es wahrlich genug... Ob man da die Fische noch aus dem Netz der Fischer fangen muss erschließt sich mir nicht. Wenn jeder dem anderen seinen Spielraum lässt, dann lebt man wunderbar miteinander und nicht gegeneinander...
-
Und - schwupps - bin ich wieder im Büro. Da ist es zwar wärmer als auf dem Wasser, aber eben auch viel langweiliger...
Rückblickend war es wettertechnisch eine schwierige Woche, so dass wir meistens hinter der Mole geblieben sind und uns dort mit den kleineren Fischen begnügt haben, die zweifelsfrei total Spaß gemacht haben und die Kiste auch ein bisschen aufgefüllt haben.
Die beiden Highlights waren definitiv der Sturm am vergangenen Sonntag - solch eine brachiale Naturgewalt mal erleben zu dürfen - Wahnsinn! Und natürlich der Dienstag, an dem wir neben über 20 kg Filet auch noch ein stundenlanges Oberarm- und Rücken-Workout spendiert bekommen haben.
Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Chris, der seinen Laden absolut im Griff hat, mit viel Sympathie, Empathie und dem Willen den besten Service zu bieten seine Gäste begrüßt, begleitet und letztendlich verabschiedet! Andere Gäste werden wohl in Zukunft ebenfalls bei Chris buchen, die dieses Jahr beim Alternativanbieter gebucht haben.
Ob nochmal Ostern nach Ramsland? Klares - Auf jeden Fall! Die Seelachse waren der Hammer - wider erwarten gab es (kleine) Makrelen im Überfluss. Dorsch war noch etwas zurückhaltend, aber trotzdem biss immer mal wieder einer. Was ich vermisst habe war das Gummifischangeln auf Pollack - die wenigen Pollacks, die wir gefangen haben, standen alle sehr tief, so dass die Zanderpeitsche mehr Plattfisch als Pollack gebracht hat.
Jetzt müssen wir mal planen, wann es wieder los geht... Ich freue mich auf die Vorfreude, wenn wir dann demnächst einen Termin definiert haben

-
Heute war es überschaubar… Ostwind, daher sind wir nicht allzuweit rausgekommen. Ein paar Dorsche, zwei Knurrhähne, Hering und Makrele gab es aber trotzdem! Morgen soll der Wind noch ein bisschen blöder Wehen - mal schauen, ob wir die eine oder andere schöne Scholle fangen. Ansonsten wird Skat gespielt 😎
-
Nach dem Ausfalltag vorgestern waren wir gestern mit dem Boot unterwegs, aber sind unter Land geblieben. Reiche Beute an Makrelen und einem Dorsch haben den Weg in die Kühltruhe geschafft - aber nochmal die gleiche Menge haben wir zurück gesetzt. Einige kleine Wittlinge haben sich zwischen die Makrelen gesellt und wir hatten eine sehr kurzweiligen Tag.

Heute ging es dann Offshore. Was soll ich sagen - so eine Hammer Angelei hatte ich bisher selten. Seelachs ohne Ende, dazwischen ein paar Pollacks. Jetzt tun uns alle Knochen weh, aber wir sind glücklich und das Bett schreit schon ziemlich laut!

Morgen wird es nochmal windarm, da werden wir nochmal den weiten Weg in Angriff nehmen - vielleicht finden wir ja noch den einen oder andern Dorsch… -
Wir waren dort 🙃 Und es war absoluter Massentourismus. Aber definitiv sehr beeindruckend und auch angsteinflößend. Wir sind ganz weit weg von jeglichen Abgründen geblieben - andere waren da „mutiger“…