1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Gasgewwe

Beiträge von Gasgewwe

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Alles Gute zum Geburtstag

• Gasgewwe
    • 5. Februar 2026 um 08:25

Happy Birthday! Lass Dich ordentlich feiern - und genieße das Leben!

• Wohnort Schweden

• Gasgewwe
    • 5. Februar 2026 um 08:22

Sehr schön - da bekommt man doch Lust auf (richtigen) Winter - nicht nur auf ein paar Flocken, die dann abends brauner Matsch sind und am nächsten Tag ist alles weg... Danke fürs mitnehmen und teilen!

• Lussevika Ende April

• Gasgewwe
    • 3. Februar 2026 um 09:52

Jap - da bin ich bei Dir - dies war geschuldet der Drift und den Fangergebnissen an beiden Seiten des Plateaus - Berg hoch hab es Fisch, Bergab gab es Wasser 😅 Ich gehe davon aus, dass die Strömung ordentlich Nahrung angespült hat und auf der anderen Seite (noch) nichts davon angekommen ist.
    War gut, dass alle Pilker aus der Gussform kamen und daher der Schaden in Grenzen blieb…

• Ostern 2026 - Lindesnes Fjordferien

• Gasgewwe
    • 3. Februar 2026 um 07:28

So - Schonzeit hat angefangen - Boot wird am Wochenende aus dem Wasser geholt - Zeit um in die Feinplanung für Ostern zu gehen ;)

Ein paar Pilker müssen noch gegossen werden, ein paar Vorfächer gebunden werden, und bestimmt finde ich auch noch eine Rute, die ich in meine Sammlung dazustelle, weil sie einfach ein bisschen perfekter ist als die Ruten die ich schon habe :)

Was ich dieses Jahr mal versuchen möchte ist mit Jigspinner auf Pollack/Köhlerjagd zu gehen. Vom Gefühl her müsste das klappen. Hat da jemand Erfahrung? hab dazu ein paar Köder in 20 - 35 g besorgt. Das sollte hoffentlich ausreichend sein...

• Lussevika Ende April

• Gasgewwe
    • 3. Februar 2026 um 07:16

Moin Rocky,

Also tiefer als 100m musst Du tatsächlich nicht angeln. Wir haben vorletztes Jahr alles auf den Plateaus oder in Ufernähe gefangen. Driften vom Tiefen ins Flache wurden erst bei Ankunft vor dem Plateau, bzw. auf dem Plateau mit Fisch belohnt...

Wir fahren 3 Wochen vor Euch nach Lindesnes - Bericht folgt auch hier. Vare und Udvare würde ich gerne einmal ansteuern dieses Jahr. Details erfährst Du dann aus dem Bericht...

Ich gehe zu der Zeit von Seelachs in größeren Mengen (und hoffentlich auch in guten Größen) aus. Steinbeißer ist nicht unmöglich, aber ich befürchte eine gezielte Angelei wird da verdammt schwer. Aber Inchiku-Jigs habe ich in der Kiste - vielleicht lässt sich ja einer der Gesellen aus den Muschelbänken klopfen...

• Hallo in die Gemeinde hier

• Gasgewwe
    • 3. Februar 2026 um 07:08

Puh - ne 45 er geflochtene ist echt ein Brett :) Aber die Thunfische kommen ja langsam aber sicher wieder in Norwegen an 8)^^

• Hallo in die Gemeinde hier

• Gasgewwe
    • 2. Februar 2026 um 08:27

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

• Bundesliga 2025 / 26

• Gasgewwe
    • 30. Januar 2026 um 08:01

Vor lauter Handball-EM hab ich voll ausgeblendet dass da noch Spiele offen sind :) Sehr gut getippt, Rheinangler!

• Minus 40 Grad – und es wird noch kälter: Hammerharter Winter in Norwegen

• Gasgewwe
    • 30. Januar 2026 um 07:59

(...Klugscheißermodus an) Klima ist das was man erwartet, Wetter ist das was man bekommt (Klugscheißermodus aus...) :D

Wahnsinn diese Temperaturen da oben. Da wird es kompliziert mit dem Eisbohrer noch ein Loch zu bohren, um angeln zu können. Und wenn selbst in dieser Region die Schule ausfällt, dann ist es echt überm Limit.

• Hurra - sie ist wieder da, die Sonne !

• Gasgewwe
    • 13. Januar 2026 um 12:57

Schön, dass wir mindestens zu Sechst Skat spielen, während die Elche einfach so durchs Kissen geschossen werden :)

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse