Vom generellen Verbot habe ich auch noch nichts gelesen, dachte aber die Schonzeit gilt auch im Süden 😅 Dann wären wir noch absolut in der Schonzeit da…
Beiträge von Gasgewwe
Der Hamburger Stammtisch findet am 22.11.2025 ab 18:00Uhr statt.
Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung
-
-
Das stimmt... Aber wenn es denn passiert (wahrscheinlicher ist aber wohl, dass ich den Lottojackpott knacke) das Erlebnis und das Erinnerungsfoto kommen ins Gepäck für die Heimfahrt 🤩
-
Die Spannung steigt... Ostern 2026 sind wir wieder bei Lindesnes Fjordferien und nachdem ich Anzahlung geleitet habe, die Fähre gebucht ist und die Übernachtung in Hirtshals unter Dach und Fach ist geht es langsam in die Vorbereitung...
Ich hoffe wir fangen einen bunten Mix aus Köhler, Pollack, Dorsch, Leng, Hering und Scholle. Petermännchen, Rotbarsch, Knurrhahn, Wittling, Schellfisch, Lumb und Meerforelle würden mich sehr freuen. Das I-Tüpfelchen wäre natürlich ein Steinbeißer ein Seehecht, ein Heilbutt oder sogar ein Seeteufel. Aber wir nehmen, was wir kriegen und der Spaß soll im Vordergrund stehen... Mal gespannt, wie viele verschiedene Fischarten wir ans Band bekommen können...
Angelgerät wie beim letzten Mal... Die Zanderrute fürs Spaßangeln auf Pollack, eine leichte Pilkangel mit kleiner Multirolle/großer Stationärrolle fürs Pilken und das leichte Naturköderangeln und einmal grobes Material fürs Naturköderangeln, wenn wir dieses Jahr mal dazu kommen (wollen) - bei Platzmangel bleibt die allerdings zu Hause...
Pilker in verschiedenen Größen habe ich für den letzten Urlaub schon reichlich gegossen. Ein paar schwere (240g - 350g) muss ich noch gießen - da sind doch einige in den Fluten geblieben vergangenes Jahr...
Makrelenvorfächer für die Jagd auf kleinere Seelachse sind noch ausreichend vorhanden, Heringsvorfächer pack ich auch ein paar ein - vielleicht findet sich ja ein Schwarm unterm Boot ein mit dem Wunsch zur kaiserlicher Veredelung (Bismarckhering)...
(Zander-)Gummis für die Zanderpeitsche... Mal gespannt, welche Modelle es dieses Jahr in meine Kiste schaffen.
Buttlöffel dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wäre schön, wenn wir die dicken Schollen einmal mehr finden und ein paar zur Maischolle im April überreden können.
Und ansonsten - dicke Klamotten, gute Laune, beste Gesundheit und was leckeres zum Essen...
Hui, wenn ich hier so schreibe steigt die Vorfreude

-
Hab das Haus meinen Jungs gezeigt. Die Zimmer sind schon vergeben, ich bekomme sogar das Große mit dem Durchgangszimmer - Wird dann wohl das Angelzimmer...
Ein paar Jährchen zu früh... Aber sowas könnte ich mir gut vorstellen, sollte ich die Zelte hier wirklich abbrechen... -
Schönen Urlaub
Jetzt weiß ich ja, wo der Eurojackpot hingegangen ist 
-
Und die Lachse aussetzen, um des Aussetzens Willen - leider nicht zielführend. Die meisten werden es wohl nicht schaffen... Und dabei bin ich absolut für die Wiederansiedelung der einheimischen Fischarten!
-
Hut ab - da hast Du mal ordentlich Punkte eingesammelt! Glückwunsch!
-
Das ist doch die Hütte in St. Martin, oder?

Worscht wo - Schoppe schmecke losse!
-
Hallo Manfred, alles gute in die Pfalz von einem Pfälzer, der in Rheinhessen lebt
Feier schön, genieße die Aussicht auf einen schönen Urlaub in Norwegen und generell auf ein schönes Lebensjahr! -
Die richtigen Zahlen tippe ich ja andauernd, es werden nur immer die falschen Zahlen gezogen
.Aber Puh - Das mit den vielen Konten dann... Da den Überblick zu behalten ist ja auch ne gewaltige Aufgabe. Da kann ich dann echt nicht mehr arbeiten gehen.