Schön, dass wir mindestens zu Sechst Skat spielen, während die Elche einfach so durchs Kissen geschossen werden ![]()
Beiträge von Gasgewwe
-
-
Ich nehm auch einen ganzen Halben... Also wären wir bei 4. Find ich gut, dass Du uns mit bestem Fleisch versorgst
Ist das jetzt Anstiftung zu einer Straftat? 
Genieße die Sonne, die endlich wieder bei Euch ankommt.
-
Wer darf schon im Januar nochmal Weihnachten feiern 🙃
-
Moin Werner,
noch ein Tipp von mir - schaut immer neben Windy auch bei YR vorbei - Ist eine norwegische Wetterseite und war für mein Empfinden am präzisesten.
Was vielleicht wichtig zu wissen ist - Ab 1. Oktober dürfen die Norweger Hummer fangen und da wirst Du überall die Bojen der Hummerkörbe vorfinden. Einige Hotspots, die wir gezielt zum Angeln anfahren wollten waren dann einfach durch die Hummerkörbe und Hummerfischer belegt. Trotzdem haben wir mehr als genug Platz zum Angeln gefunden.
Gruß Stefan
-
@ Siggi: Ich glaube Dein erster Post hat den Anstoß gegeben, dass die Diskussion so gelaufen ist
. Es hat sich so gelesen, dass nur schwere Ruten und ein Driftsack benötigt werden, aber ich glaube da sind wir uns alle einig, dass man auch im Süden das ganz Spektrum dabei haben darf/muss/soll/kann. Wer auf welcher Rute seinen Schwerpunkt legt, bleibt einem ja selbst überlassen.
Der Erfolg gibt am Ende recht! -
Na da klinke ich mich doch mal ein
Ich war 2024 in Lindesnes, auch im Oktober - Bericht findest Du auch hier im Forum.Zu der Diskussion Schwer oder Leicht. Ich bin Fraktion Zander/Hechtrute, aber ich hatte auch ne Pilkrute bis 250g WG und eine 30lbs Pilkrute dabei (beide mit Multirolle), zusätzlich eine alte 120g Pilkrute mit Stationärrolle. Gefischt habe ich zu 80% mit meine Zanderrute, 3000er Rolle und leichten Pilkern, oft gepaart mit Paternoster. Gefangen haben wir alles mögliche damit.
Die 120g und die 250g Pilken sind auf den Kletten zum Einsatz gekommen (22lbs Schnur auf beiden Ruten), die PIlker waren maximal 320g schwer, was die 250g Peitsche locker mitgemacht hat. Mit Naturköder haben wir es auch versucht, dabei ist auch die 250g Rute zum Einsatz gekommen, allerdings eher nicht Offshore - und jetzt bin ich bei Siggi - Wenn ihr auf den Kletten wirklich mit Naturköder fischen wollt und die Strömung ist wie bei unserem Trip - Da hilft nur Gewicht. Haben wir allerdings nicht gemacht, weil wir auch mit dem leichten Geschirr gefangen haben wie verrückt. Teilweise auch mit der leichten Zanderpeitsche. (Wenn ihr es schafft - nehmt euch mal eine der Holzmakrelen mit - die schmecken fantastisch:-))
Ein anderes Team im Camp hat ausschließlich ganz schwer geangelt - Die Hauptbeute rund um den Leuchtturm waren Haie, ab und an ein Leng mittlerer Größe, der eine oder andere etwas größere Dorsch, Pollack.
Die Entscheidung liegt bei Dir - wir hatten keine Haie, keine größeren Lengs, Dorsche nur bis ordentliche Küchengröße.
Bei unserem Trip im April werde ich das gleiche Setting wieder mitnehmen - mal gespannt, ob wir dieses mal den Besenstiel zum Einsatz kommen lassen.
-
-
Glückwunsch auch von mir... Ich hab so herrlich danebengelegen dieses Wochenende

-
Ruhig bleiben, Andreas... Noch 8 Tage bis Weihnachten... Noch ganz viele Türchen an meinen Angel-Adventskalendern...
-
Es juckt in den Fingern… Noch ein paar Jährchen und die Kids sind aus dem Haus… ich lass mich mal von mir selbst überraschen, ob ich den Mut habe - oder ob ich weiterhin lediglich die Urlaubstage in Skandinavien verbringen werde. Mit beidem kann ich sehr gut leben 🙃