Heute war es überschaubar… Ostwind, daher sind wir nicht allzuweit rausgekommen. Ein paar Dorsche, zwei Knurrhähne, Hering und Makrele gab es aber trotzdem! Morgen soll der Wind noch ein bisschen blöder Wehen - mal schauen, ob wir die eine oder andere schöne Scholle fangen. Ansonsten wird Skat gespielt 😎
Beiträge von Gasgewwe
-
-
Nach dem Ausfalltag vorgestern waren wir gestern mit dem Boot unterwegs, aber sind unter Land geblieben. Reiche Beute an Makrelen und einem Dorsch haben den Weg in die Kühltruhe geschafft - aber nochmal die gleiche Menge haben wir zurück gesetzt. Einige kleine Wittlinge haben sich zwischen die Makrelen gesellt und wir hatten eine sehr kurzweiligen Tag.

Heute ging es dann Offshore. Was soll ich sagen - so eine Hammer Angelei hatte ich bisher selten. Seelachs ohne Ende, dazwischen ein paar Pollacks. Jetzt tun uns alle Knochen weh, aber wir sind glücklich und das Bett schreit schon ziemlich laut!

Morgen wird es nochmal windarm, da werden wir nochmal den weiten Weg in Angriff nehmen - vielleicht finden wir ja noch den einen oder andern Dorsch… -
Wir waren dort 🙃 Und es war absoluter Massentourismus. Aber definitiv sehr beeindruckend und auch angsteinflößend. Wir sind ganz weit weg von jeglichen Abgründen geblieben - andere waren da „mutiger“…
-
Eine unfassbare und unbeschreibliche Naturgewalt dieser Sturm…
Der Bürgermeister hat die ganze Region dazu aufgerufen NICHT zum Leuchtturm zu fahren - alle waren dort und jedes Alter wurde wieder zum Kind

Bilder machen - kaum möglich, Still stehen unmöglich. In Richtung Sturm schauen - sehr schmerzhaft, die Gischt trommelt auf die Haut, wie tausend Nadelstiche.
Ein unvergessliches Erlebnis.. -
Und wir sind mittendrin 🙈. Auf jeden Fall gehen wir heute mal nicht angeln. Ich hoffe alle andern machen dies genauso! Trotz windgeschützter Bucht pfeift hier jetzt schon die eine oder andere Windböe heftig durch die Bucht. Und das ist erst der Anfang!
-
Zusammenfassung für heute - heute Morgen nichts - dafür Regen, Graupel, Hagel, drehender Wind, ar…kalt. Abbruch - ausgiebiges Frühstück…
Nach dem Frühstück auf den Steg - eine Kliesche, die gerade darauf wartet, dass dir Pfanne heiß wird.
Ab etwa 14 Uhr dann wieder auf dem Wasser. Einige Makrelen, 3 Dorsche, 1 Seelachs, 2 Lippfische, 1 Wittling und eine Handvoll dicke Heringe haben den Weg in die Truhe gefunden. Unfassbar viele Mini-Köhler und Mini-Wittlinge schwimmen wieder und geniessen ihre Freiheit. Morgen Sturm - Ausfalltag - daher kein Leistungsdruck die Fischkiste zu füllen 🤩 -
Wir sind angekommen, haben uns eingerichtet. Zweimal Leberkäse ist im Backofen, es regnet.
Egal was kommt - alleine die paar Kilometer Fahrt durch Norwegen ist herrlich entschleunigend und der Blick aufs Wasser - unbezahlbar!
Danke für all die schönen Wünsche! Ich berichte. - von was auch immer! 🤩 -
Cool! Danke für die Info!
Im Oktober vor 1,5 Jahren hatten wir auch schöne Pollack und die ganz dicken Makrele vom Steg. Ich berichte auf jeden Fall was bei uns an die Haken gegangen ist. -
Die Grüße richte ich sehr gerne aus!
Der Sonnenschein von heute Früh weicht langsam der angesagten Bewölkung 😂 Sonntag Windstärke 10, Böen in 12. 🙈Wir lassen uns einfach überraschen und genießen es in 3 Generationen unterwegs sein zu dürfen!
-