Ich finde die Reihenfolge Deiner Prios fantastisch... Ruhe und Frieden und vielleicht Fische... genau mit der Erwartung fahre ich im Sommer nach Schweden
Erholt Euch! Und berichtet!
Ich finde die Reihenfolge Deiner Prios fantastisch... Ruhe und Frieden und vielleicht Fische... genau mit der Erwartung fahre ich im Sommer nach Schweden
Erholt Euch! Und berichtet!
Die "Globalisierung unter Wasser" kann wohl nicht aufgehalten werden. Dafür gibt es mittlerweile viel zu viele Erfolgsgeschichten. Aber irgendwie schafft es die Natur immer wieder das zu regulieren.
Beispiel Grundeln... Am Anfang als größte Katastrophe gehandelt - sicher verursacht diese Fischart einen gewissen Schaden - aber andererseits bietet sie ein unfassbares Nahrungsangebot für Raubfische, das Gleichgewicht stellt sich wieder her...
Der Wels, der auch nicht hier sein dürfte ist ja auch akzeptiert und er hat am Ende nicht den ganzen Rhein leergefressen...
Wenn sich der Mensch aus dem Buckellachs eine Nahrungsgrundlage schafft, er sich vermehrt und sich mit den Jahren ein Gleichgewicht herstellt - die Natur schafft das, auch wenn sie Zeit dafür benötigt.
Vielleicht sollte man dem Buckellachs eine Chance geben... wirtschaftlich und ökologisch...
Herzlich willkommen hier im Forum!
Aber Vorsicht... Einmal in Norwegen gewesen geht die Planung für den nächsten Trip los
Genial, was ihr da an Fisch gefangen habt!!! Fettes Petri!
Danke Steffen, dass Du das Forum übernommen hast!
Alles gute zum Geburtstag! Feiert schön und genießt das Leben!!!
Und da waren wir heute
Ein gerne unterschätzter Platz, wenn man ein bisschen Ruhe sucht Alles richtig gemacht!
Kommt gut nach Hause und erholt Euch vom Fische putzen
Moin Frank,
Eis bekommst Du normalerweise in der Total-Tankstelle in Stralsund, direkt hinterm Rügendamm... Und von Land aus Fische fangen sollte von der Nordmole aus kein Problem werden
Viel Spaß im Urlaub!
Gruß Stefan
Wunderbar!!! Dann sind ja alle glücklich, abgesehen von den Fischen 😊
Petri Heil!!!
Astrein! Dann seid ihr ja jetzt auf dem Wasser Viel Spaß, viele Fische, wenig getüddel!