Beiträge von zanderandre

    Wir haben noch einen Platz im Auto frei( max. 4 Personen im Ford Kuga) . Reise geht am 14.7.2017 in Oldenburg los und endet am 30.7.2017 in Oldenburg.
    Hinfahrt Kiel Oslo , Rückfahrt Oslo Frederikshaven.
    Preis 1150€ , exklusiv Bootsbenzin und Alkohol .
    Schwerpunkt Angeln und kein Kampftrinken.


    Auch Abholung am Flughafen Kristiansund möglich.Flugpreis liegt bei Ca. 300€


    Gefischt wird im Alvundfjord und Breifjord.

    Rep. ist eigentlich kein Problem.
    Besorge dir eine Ersatz Vollspitze , frage bei "Karl Bartsch "nach mit angebe des Durchmessers der bei Bruchstelle anliegt.
    Als erstes kürzt du noch ein wenig der Rute , dann machst du einen ca. 45 Grad Schnitt wobei die Seite unter den Ringen die längere sein muss . Jetzt passt du die Vollspitze an, sodas diese weit genug in dein Rutenteil passt. Dann verklebst du die beiden Teile. Wichtig: Biege die Spitze beim Vekleben nach unten und halte die Spannung ca. 15 Min , je nach Kleber. Ich nutze einen 2 K Epoxy von Hellbrück.
    Anschließend umwickelst du die Bruchstelle , dann setzt du den Ring wieder auf und wickelst den Ring . Dann Lacken und...... fertig.
    Habe ich beim Eigenbau von meinem Sohn gemacht, hatte auch Karl seine Hilfe und was soll ich sagen , hält schon seit 3 Norwegenurlauben.

    Ich möchte mich von meinem , in der Überschrift angegebenen, Echolot trennen. Das Gerät ist in einem Top Zustand , wurde 5 x in Norwegen für je 14 Tage benutzt.Der Geber ist Neu( den alten habe ich abgefahren), eine Deutsche Bedienungsanleitung und ein Ladekabel, sowie der Transportkoffer sind enthalten.
    Der Neupreis liegt heute noch bei ca 620€, da es doch ein eher hochwertigeres Gerät für mehr Tiefe ist.
    Für 280€ inkl. Versand wäre ich bereit es zu Verkaufen.


    Die wichtigsten Gründe für dieses Gerät seien hier genannt:
    - Film SuperTwist LCD (12,7 cm / 5")
    - sehr hohe Auflösung (480x480), dadurch können kleine Echos detailliert dargestellt werden
    - Zwei-Frequenz-Geber mit 50 (35 ° Kegel) und 200 kHz (12 ° Kegel)
    - Anzeige beider Frequenzgeber gleichzeitig möglich, dadurch behalten Sie Ihre Downrigger-Bleie im Auge und profitieren von der höheren Genauigkeit des 200 kHz-Gebers
    - frei konfigurierbare Anzeige von Daten wie Tiefe, Temperatur, Bordspannung und vieles vieles mehr