1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. freddy

Beiträge von freddy

• Habe mir einen Wunsch erfüllt.

• freddy
    • 15. Januar 2015 um 12:55
    Zitat von derdieter

Hört sich gut an Horst.:baby: Dann mache mal bitte ein paar Bilder vom Ofen, die auf der Herstellerseite sind sehr bescheiden.
    Noch eine Frage, hast du den genauen Liefertermin vorher mitgeteilt bekommen. Susanne und ich sind ja nicht immer zuhause und die Nachbarn ( falls zuhause ) werden so eine Summe kaum per Nachnahme vorstrecken.

Dieter, wenn Du so'n Teil bestellen willst, kannst Du es auch an meine Adresse liefern lassen und hier abholen... #zwinker2*

• Alles Gute zum Geburtstag Dorschhexe am 27.12.2014

• freddy
    • 27. Dezember 2014 um 10:58

Hexe, auch von mir alles Gute für Dein neues Lebensjahr. ###*

• Alles Gute zum Geburtstag KirstenS am 21.12.2014

• freddy
    • 21. Dezember 2014 um 14:17

Alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr, Kirsten. :geb:

• Zum zweiten Mal in Smøla Juli 2014

• freddy
    • 11. Dezember 2014 um 21:01

Das was ich meine liegt in etwa dazwischen, also im Norden der Insel ist ein sehr großes langes Plateau - im Bereich Reiman Singsundet...Das ist auf der Seekarte normalerweise auch gut zu sehen.

• freddy
    • 11. Dezember 2014 um 14:32
    Zitat von blondolli

Wenn ihr von Hitra gekommen seid müsst ihr ja über 2 Stunden Anfahrt gehabt haben.

ne Olli, von Kvenvear aus etwa 3/4 Stunde bis zum Plateau. Bis zur Westkante des Plateaus ne gute Stunde... Die Boote sind echt gut unterwegs...auch noch bei etwas mehr Wind...

• freddy
    • 11. Dezember 2014 um 12:36

Also wir kamen von Hitra - Kvenvaer rüber und hatten recht große Alu-Boote 24 Fuss mit 100 PS Diesel von HTS, also Hitra Turist Service. Mit diesen Booten ist man auch bau recht rauher See noch ordentlich und relativ sicher unterwegs. Mir ist aufgefallen, das all die Kollegen, die von Smöla rausgeschippert kamen, so kleine Böötchen mit recht niedriger Bordwand hatten. Da ist man schnell an der Grenze des Machbaren angekommen. Also meiner Meinung nach viel zugefährlich dort. Bei Ententeich kein Problem, wenn aber mal die Düse aufgeht, und das kann da schnell mal passieren, kann das schnell mal ins Auge gehen...Habe auch beobachtet dass die Smöla Kleinboot Kollegen reinfahren mussten, weil der Wind und Welle zu stark wurden und wir noch Stunden weiterangeln konnten.

• freddy
    • 11. Dezember 2014 um 11:42
    Zitat von blondolli

Sach mal freddy, habt ihr auch schon mal Seehecht und Rotbarsche dort gefangen? Olli

nee leider nicht.... haben uns mehr aufs Pollack peitschen mit Spinnrute spezialisiert.... macht mehr Laune...
    Dieser hier hatte etwa 9 kg und war knapp über einem Meter...
    wenn das nur nicht so weit wäre.... *rolleyes*

• freddy
    • 10. Dezember 2014 um 16:31
    Zitat von blondolli

Danke Freddy, das werden wir mal ausprobieren. Wie tief habt ihr denn geangelt?

also mit den Kopytos und 20 Gramm Köpfen von 5 - 15 Metern. Wenn es tiefer als 20m wurde, den Stecken getausch mit was schwererem dran, um besser nach unten zu kommen.
    Also, ich habe auf dem Nord Plateau ca. zu 90% nur mit dem Kopyto gefischt. War ein Riesenspaß.

Hier mal ein Bild davon...

Was auch interessant ist, im Westen des Plateaus, wo es steil abfällt an der Kante bis auf 120 m geht auch oftmals die Post ab.

• freddy
    • 9. Dezember 2014 um 21:57

Vielen Dank Olli. :Danke:
    Schöner Bericht und toll geschrieben. :baby:
    Auf dem Plateau habe ich schon Sternstunden erlebt.
    Am meißten Spaß hat es gemacht, mit 12 cm Kopytos mit 20 Gramm Köpfen und 40-80 Gramm Spinnrute auf Pollack zu fischen. Kann süchtig machen...
    Pollacks über einen meter sind da rausgekommen.... #zwinker2*

• Meeresfischzucht in Völklingen bleibt in der Kritik

• freddy
    • 8. Dezember 2014 um 19:30

ooohhhhhhhh, das wundert mich jetzt aber wirklich.... :biglaugh:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse