Für mich waren die erste und achte Frage die schwersten Fragen.
Bei der 1. hab ich bis zu dem Tip mit den Knickerbockern gebraucht und Stunden gesucht und gelesen.
Frage 4 war ich lange unsicher, da die Verlegung nach meiner Quelle 1299 war und das im 13.Jahrhundert liegt.
Frage 7 war erst nach dem "Rad mit Dampf machen" klar, hab ich vorher lange vergebens gesucht.
Frage 8 hatte ich keinen Schimmer und hätte fast aufgegeben, bis eine der Damen ein Lied anstimmte, dann war es einfach.
Frage 9 war für mich schnell gefunden, aber wie schrieb Horst sinngemäß, "zur richten Zeit die richtigen Wörter in der richtigen Reihenfolge gegoogelt". Ich hatte auch das Glück gleich mit Oslo anzufangen.
Gruß Berta24
Beiträge von Berta24
-
-
Man könnte auch bei der Swiss suchen, nach Ländern zum Beispiel.
Bert -
Ändern geht bei mir nicht.
Wenn das Café, welches ich derzeit für das Richtige halte, stimmt, dann steht der Name auch bei der Swiss. com.
Berta24 -
Wenn das Cafe, was ich derzeit für das richtige halte, stand der Name des chefkochs bei der swiss.com.
Berta24 -
das cafe glaube ich gefunden zu haben nur wie kommt man an den name des kochs ich spreche null norsk sonst würde ich da sofort anrufen aber leider
war ich bis jetzt einfach zu faul mal nen sprachkurs zu machen.
Mir hat die Seite der schweizer Fluggesellschaft weiter geholfen. -
Die Vorschrift, die die beschränkte Geschäftsfähigkeit von Frauen geregelt ist übrigens die Nr 56.
Interessant finde ich auch die Vorschrift 25 (sollten sich deutsche Richter mal zu Herzen nehmen)
"Wenn ein Mann sein Kind aussetzt, getauft oder ungetauft, und es umkommen lässt, und das wird bekannt und bewiesen, so hat er verwirkt Vermögen und Frieden. Und wir nennen das den großen Mord."
Bei meiner Lösung stimmt Nr. 56 auch, der große Mord ist aber Nr. 22 und die Verlegung des Ortes gen Süden war nicht im 14. Jahrhundert, auch wenn es sich dabei eventuell nur um Wochen handeln könnte.
Wurde es kurz hintereinander 2 x verlegt???? -
Ich buche seit Jahren über Novasol, hab mit den Häusern nur gute Erfahrungen gemacht.
2 x hab ich über Novasol.no gebucht, das Geld aber in Ermagelung des IBAN und des BIC an Novasol.de überwiesen, hat auch geklappt.
Überweisungskosten sind genauso hoch wie in Deutschland, bei einem gebührenfreien Konto also 0 Euro.
Berta24